NT gesucht !!! - 939/NF4ultra

BugsBunny999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
786
Hallo,
habe gerade mein neues System zusammengebaut! Blöderweise mußte ich feststellen das mein Enermax EG365AX-VE(G)FMA ein ATX v1.2 (20Pins+4Pins) ist. Nun bin ich gezwungener Maßen "bereit" mir auch noch ein neues NT zu holen. Will jetzt aber nicht zum nächsten örtlichen Halsabschneider flitzen und mir irgendein ATXv1.3 holen. Beim NT muss es schon was anständiges sein...

Aktuelle Komponenten: A64 3000+(Venice) auf Asus A8N-E; Asus EN6800GT; Rest sh Signatur; 3xIDE-Geräte

Eingrenzung: ATX1.3; 400-420W; geringe Verlustleistung; cool wären diese neuen variablen Anschlüsse (kein musthave)

Habe gelesen das Seasonic und Targan ganz gut sein sollen. Bin der Firma Enermax aber auch nicht abgeneigt. Habe mich bei Caseking&OEM gerade mal schlau gemacht. Was ist von der Liberty-Serie zu halten? Alternativ bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=73

Gruss Bugs

ps: ich koch mir jetzt erstmal einen Kamillentee :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein Enermax funzt ohne Probs mit den neuen Boards, habs auch laufen auf dem MSI Diamond SLI.

Wenn dir das NT reicht und Lautstärke u.s.w. ok ist, würd ich es behalten.. sonst nimm nen Seasonic 430W oder das SS-500 (neuer / bessere Effizienz).. sonst ist die neue Liberty Serie von Enermax sicher auch nicht schlecht, nur noch nicht im Handel.

mfg
 
Hi Nils,
das Prob ist nicht die Leistung! Die würde ja minimal ausreichen. Das A8N-E hat einen 24poligen Anschluss und den 4poligen. Das EG365AX-VE(G)FMA hat aber nur 20 Pinöppels und den 4poligen Stecker.
Gruss Bugs :bigok:
 
dennoch geht es ja, 20 Pin ATX Stecker, 4 Pin ATX Stecker und halt noch ein normalen 4Pin anschluss (wie bei IDE) an das Mainboard anschließen.

das solltest doch haben, oder?
 
es ist gut. aber ich würde mir eher den adapter holen anstatt wieder viel geld in ein netzteil zu stecken ;)

mfg mYst
 
Blair1982 schrieb:
dennoch geht es ja, 20 Pin ATX Stecker, 4 Pin ATX Stecker und halt noch ein normalen 4Pin anschluss (wie bei IDE) an das Mainboard anschließen.

Das wird nix. Ich glaube diesen 4poligen IDE Anschluss haben nur die SLI`s.

Geh gleich mal zum Elektrofritzen um die Ecke. Vielleicht hat der sowas da...
 
also, ich hab das k8n diamond, und es läuft ohne probleme mit dem 20poligem stecker meines lc-powers;) brauchst dir kein neues holen, wenn das alte noch gut den dienst verrichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh