NT Lüfter nach obenzeigend einbauen?

Decyl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
542
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu meinem Netzteil (Corsair HX620). Immoment ist mein NT falschrum eingebaut, weil mein Case (Lian Li PC-60FW) unten keine Luftlöcher hat. So meine Frage ist nun kann ich mein NT auch mit dem Lüfter nach unten einbauen? Bekommt es dann noch genug Luft?
Danke schonmal.

MfG Decyl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Case am Boden beim Netzteil irgendwelche Lüftungsschlitze?

Würde trotzdem das Netzteil mit Lüfter nach oben einbauen, hast ja keinen Nachteil dadurch;)
 
nein, da sind keine schlitze... ich habe es auch nach unten eingebaut und empfinde es als lauter wie in meinem alten gehäuse... vielleicht drehe ich meins auch mal testweise um
 
@ TE: Wie hast Du es denn jetzt verbaut? Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und tendiere zu "Lüfter oben", auch wenn das vom Airflow her nicht so schön ist...
 
Wieviel Platz ist denn zwischen Netzteil und Gehäuseboden?

Das es lauter wird ist ganz normal, durch zu wenig Platz, wo das Netzteil ansaugen kann.

Der Airflow sollte mit Lüfter nach oben in diesem Gehäuse eigentlich besser sein.
 
genau diese frage wollte ich auch stellen!

Habe das Raven RV01 netzteil ist irgendwie lauter trotz der lüftungsschlitze unten am gehäuse.

wenn ich mein netzteil drehe schaut es genau auf den 180mm Lüfter von dem gehäuse doch beide ziehen dann in verschieden richtungen....

was meint ihr schlimm? mein nt dreht bei idle 1120U/min das finde ich echt hoch ich hatte ca 900U/min fürher in meinem A+ X-blade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh