[NT] TSP vs LC-Power

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
ich habe im mom ein TSP 420Watt triple Fan drin...
aber ich habe auf der 12V schiene nur 11.55V (unter last ca 11.48 und weniger) ...auf der 5V, 4.87 (Idle) und auf der 3.3V 3.28 (IDLE)
also das is mir grad auf der 12V schiene definitiv zu wenig...
soll ich mir für 20€ das LC-Power 550Watt Rev2.1 kaufen? das is auch um einiges leiser, aber is das auch gut? hab zumindest recht gute sachen gehört.
Da mein Sys komplett oced is, brauch ich power und stabilität!

also mein Sys:
Abit IC7-G
P4b 2.4@3.2 (3.6@Wakü)
1GB MDT
Samsung SP0802N
9800Pro
DVD-LW
CD-Brenner

hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit hast du die spannungen gemessen? die angaben vom mbm und ähnlichen tools stimmen nicht immer. wenn du dir sicher sein willst dann mess das mit einem multimeter aus. wenn das system stabil läuft würde ich es lassen.
 
CPUcool und Bios!
naja..was würde ich ca noch für mein TSP bekommen? is ja auch noch ne Silentfrage :)
 
Also ich hab grad ein ähnliches Problem.

Hab ein TSP 350W und schon Idle die 12V konstant unter 11,5V!!!!
3,3V ist in Ordnung, 5V ist auch bissl niedrig...

Ich hab mir das LC-Power 550W bestellt - mit etwas glück hab ich es morgen, dann kann ich berichten.

Der Grund für den Kauf waren aber nicht die Spannungen, sondern die Lautstärke bzw. nach meinem Umbau die Gehäuseentlüftung :fresse:

Die Spannungen sind mir erst nach der Bestellung aufgefallen ;)
OK, ich wusste, dass sie niedrig sind, aber ich dachte es wäre immer im Bereich von 11,8V oder so gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...fein fein...
hoffe ich bekomme noch 30€ oder so für mein TSP..dann lohnt es sich doch richtig :d
hehe..ja...mein Sys soll auch extrem silent werden...also wills nur anna Maus sehen, das mein PC an is...hehe..Wakü is comin´
 
Wakü kam bei mir vor 2 Wochen :d

Also die 30€ solltest du locker bekommen für das TSP
 
habe mir selbst erst letztens das LC Power 550W geholt und bin bisher sehr zufrieden. Das Teil ist relativ leise. Mit Asus Probe lese ich aus: 12V==>12,48V, 5V==>4,919V, 3,3V==>3,35V.
 
@skullwarrior
was hassu fürn Sys?
aber die werte sind ja mal der hammer....wow...
 
Die guten Werte kann man ja auch in den ganzen Reviews nachlesen...

Meins ist bis jetzt leider noch nicht da, ich weiß aber nicht, wann GLS normal bei uns liefert...
 
hehe..wo habt ihr bestellt? bei ebay oder beim "richtigen" Händler?
bei ebay gibts es ja ab 22.90€
ahso..welche revisionen habt ihr?

@blennitom
nice karre ;)
 
Hab auch ein LC Power im Einsatz bin auch verdammt zufrieden mit dem NT.
Ausglesen mit MSI Core Center, Sys siehe Sig

12V-->12,57V, 5V-->5,21V, 3,44V-->3,44V.
(Alles im Idle Betrieb natürlich) :)

Gruss
xCylce
 
Zuletzt bearbeitet:
Nos schrieb:
@skullwarrior
was hassu fürn Sys?
aber die werte sind ja mal der hammer....wow...

System:

Athlon XP 2800+
2x 256 Corsair Value (mit 2,5-2-2-11)
Asus A7N8X-E (neustes BIOS)
Sapphire Radeon 9800Pro
Maxtor SATA 160 GB
LiteOn 52-32-52 CD-RW Brenner

Habe meins für 26,90 Euro bei Frost-Byte direkt hier in Berlin gekauft. Kostet zwar etwas mehr als bei Ebay, aber dafür ohne Versandkosten :)
 
ahh..auch n Berliner :d
aber bei frost-byte finde ich es net auf der HP :( ...
aber die sitzen in Pankow...wow...da fahre ich mal ne gute stunde hin :fresse: ....
 
ich hatte da angefragt, die meinten, abholung sei nicht möglich :wall:

und auf deren hp ist das lc power ja so net erwähnt...
 
stimmt, aber auf meine damalige Anfrage via Mail meinten die es wäre vorrätig im Laden.

Auf der HP fehlte das damals auch, obwohl es vorrätig war.

Wohne in Alt-Mariendorf und mußte auch ne Stunde erstmal hoch fahren. Dann ist das Geschäft noch total versteckt....aber naja.
 
aja..ich bin faul und bestells bei ebay...

hehe...wohnst ja nur n paar min von mir weg *lach* ...wohne am Esel :)
berliner vereinigt euch :asthanos:
 
am esel? *bahnhof*

war einer von euch schonmal in charlottenburg? :fresse:
 
ne..wer bei mir wohnt, weiss, was am Esel bedeutet :d ..is ne große alte verrostete Metalstatue eines Esels ;) :d
charlottenburg..naja..wer kennts net :d

aber :btt: ...plz ;)
 
Also meins kommt heute wohl nicht mehr :heul:

naja - ich hoffe mal auf morgen - das aktuelle heitzt mir dann doch zu sehr
 
Meins ist gerade gekommmen - werde es jetzt einbauen (und auch gleich Kabel schön verlegen, kann also bissl dauern ;)) und dann berichten.
 
ich finde das 550er LC Power auch hochintressant. Ich bekomm etz eins von Privat. Hat mich nur 25 inkl gekostet :P
btw, das LC Power gibts bei ebay schon für 18,90+ Versand ;)
 
Idle folgende Werte:

12,04-12,10
5,11
3,31-3,33

auch bei Last stabil:

12,04 (ganz kurz mal runter auf 11,98)
5,11
3,31
 
Speedfan...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh