NTFS Mac

Kikebetico

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein neues Macbook Air gekauft. Ich versuche, meine Daten vom PC auf diesen neuen Mac mit einer NTFS-Festplatte zu übertragen. Aber Google sagt mir, dass ich Software von Drittanbietern verwenden muss, damit Mac meine NTFS-Festplatte erkennt.

Also empfehlen sie mir diese 3 Tools:
1. Microsoft NTFS für Mac
2. iBoysoft NTFS für Mac
3. Microsoft NTFS für Mac von TUXERA

Hat jemand diese Tools benutzt, welches ist das beste???
Ich danke Ihnen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur die Daten kopieren willst, geht das out of the box. Macs können NTFS-Partitionen nur lesen, aber nicht schreiben.

Bei Datenträgern, die an beiden Systemen (Mac & PC) verwendet werden sollen, nehme ich immer ExFAT als Dateisystem. Die genannten Tools kenne ich alle nicht und halte davon auch nicht viel.
 
Mahlzeit,
ich habe die gleiche Frage.
Kann jemand noch etwas dazu sagen?
 
Du kannst eine NTFS HDD am Mac auslesen, kein Problem. Du kannst aber nix zurückschreiben oder löschen.
Alternative die HDD mit exFAT formatieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh