NTLDR fehlt beim start von XP

HyperX

Neuling
NTLDR fehlt beim start von XP dies bekommt ein Kolege nun dauernt angezeigt, er kann nichts machen bist auf Strg, alt und entf drücken zum neustart, kommt dann aber immer das selbe.

Das problem ist allerdings das der normale lösungsweg über die Wiederherstellugnskonsole nicht funktioniert
da sofot wieder diese Fehlermeldung kommt..
D.h. mit der XP CD booten dann erste option R wählen und dann über den Copy Befehl:

REPKONSOLE ÖFFNEN
· cd ..
· Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks mit :
· cd i386
· Copy ntldr c:
· fixboot
usw.

Was kann man tun?

Windoof neuinstalation gestaltet sich auch recht schwer da das Setup nicht gestartet werden kann -> Fehlermeldung -> NTLDR fehlt etc.

MFG - HyperX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal die festplattenkabel an der paltte und am mainboard überprüfen, ist bestimmt ein wenig lose hatte ich schon öfter
oder falls er übertaktet hat , wieder runtertakten!

damn schrieb:
mal die festplattenkabel an der paltte und am mainboard überprüfen, ist bestimmt ein wenig lose hatte ich schon öfter
oder falls er übertaktet hat , wieder runtertakten!

Das ist es nicht er ist ein Noob in sachen PC deswegen denke ich nicht das er O.C hat.
Die Kabel oder andere Medien sind es nicht, alles schon getestet.

ok dann gibts noch ne möglichkeit
hat bei mir schonmal funtioniert

war das gleich problem, konnte den mbr noch soviel fixen wie ich wollte!
habe mir ausm internet oder von nem anderen rechner nen mbr besorgt und den auf die systemplatte kopiert, dazu muss man natürlich die platte in nem anderen rechner einbauen
aber danach liefs wieder

damn schrieb:
ok dann gibts noch ne möglichkeit
hat bei mir schonmal funtioniert

war das gleich problem, konnte den mbr noch soviel fixen wie ich wollte!
habe mir ausm internet oder von nem anderen rechner nen mbr besorgt und den auf die systemplatte kopiert, dazu muss man natürlich die platte in nem anderen rechner einbauen
aber danach liefs wieder

Also im prinzip den fehlerhaften Boat Loader erstezen. Wärend
das system von einer anderen HDD aus leuft.... ok

Aber wieso kann ich dann nicht ins Windoof Setup von der CD aus?
Der bootet doch von CD und nicht von der platte, da dürfte es doch normalerweise keine probleme geben?
Aber der kommt ja nichtmal bis dahin... das kann ich mir nicht erklären..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...

also ich hatte das auch mal, bei mir war es folgende Loesung:

Auf meiner 300GB SATA Platte liegt das OS.
Als 1st Boot Device war aber die 80GB IDE angegeben wo garkein OS drauf liegt. Kurz im BIOS reingeguckt, 1st Boot Device umgestellt auf 300GB SATA Und schon ging es wieder ...

ganz wichtig ist bei Sata Platten und Nforce Chipsatz auf KEINEN Fall die IDE Treiber installieren.dadurch werden die Sata Platten Hot-Plugging fähig,eine Funktion mit der Windows nicht so wirklich klar kommt..vor allem wenn das OS auf der Sata Platte sitzt.

Was aber immer noch nicht erklärt warum du das Setup nicht von CD starten kannst..schonmal über das Boot menue drauf zugegriffen ?

habt ihr schon fixmbr ausprobiert? weil davon hab ich noch nix gelesen :d

Moin,

falls es "eine" Sata-Platte ist, kenn ich das, bei mir hat´s erst funktioniert als ich meine Platte als Spanning also JBOD konfiguriert habe, einfach den Sata-Controller aktivieren und loslegen war nicht, Platte wurde zwar erkannt und Windows konnte auch die Setupdateien überspielen, aber beim nächsten Start kam dann "NTLDR fehlt". Also habe ich die Platte wie oben konfiguriert, wieder von CD starten usw. und siehe da, der Installationsscreen kam und das wars, läuft!! Treiber hatte ich mit NLite eingebunden!

Gruß
Eik197

schon mal geschaut ob ne diskette im laufwerk is???

war bei mir mal so :-)

Wie Nascar schon schreibt würd ich mal fixmbr probieren ansonsten den NTLDR direkt kopieren also ohne fixboot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh