NTLDR fehlt - Beliebige Taste zum Neustart drücken...

Pro

Neuling
... Daas ist die meldung wenn mein PC hochfährt und kurz davor ist das OS zu laden (WinXP). Das erkenne ich an der netten elektronischen Stimme (You are now booting Operating System).
Was kann man dagegen tun? Ich bin überfragt?

greetz da pro

mein sys:
Pentium IV 3,0ghz NW; GeForce 5900 XT 128mbram; ASUS P4P 800-deluxe; 2x 256DDR VT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinXP einlegen von CD booten, wiederherstellungskonsole -> fixboot als befehl angeben

das hatte ich mal als mir n programm die registry geschrottet hatte ...

machs wie 2 sacht, oder repair install

ja funzt wieder nach fixboot thx... aber warum kommt das auf einmal (ichh ab den bios nix großartig verändert.)

greetz

da ich jeden tag 2000 & XP kisten auf dem tisch habe behaupte ich nun einfach das das ein bug von denen ist der in verbindung mit bestimmter Antivirensoftware auftritt.

mehr werde ich nicht dazu sagen.

ciao,
grugar

hat zwar damit nix zu tun´, aber wieso kann microsoft nicht einfach was "einheitliches" erfinden, um solche probleme zu umgehen?

kleines beispiel: win xp is drauf. man möchte wieso auch immer, win 2000 nachinstallieren, zusätzlich zu xp. neee, herr gates machts ned einfach, nein! wenn mans einfach versucht treten probleme auf! man muss danach zig tausend sachen machen, die ein laie NIE IM LEBEN einfach so rausfindet ...

find das lächerlich

-T- schrieb:
hat zwar damit nix zu tun´, aber wieso kann microsoft nicht einfach was "einheitliches" erfinden, um solche probleme zu umgehen?

kleines beispiel: win xp is drauf. man möchte wieso auch immer, win 2000 nachinstallieren, zusätzlich zu xp. neee, herr gates machts ned einfach, nein! wenn mans einfach versucht treten probleme auf! man muss danach zig tausend sachen machen, die ein laie NIE IM LEBEN einfach so rausfindet ...

find das lächerlich
Auch OT:
Wenn man sich mit Linux und nem Bootmanager wie Lilo auskennt, kann man sich eigenltch soviel an OS installieren wie man will, die Konfiguration wieder auf den Standart zu bringen und ein OS hinzufügen ist da simpel, und mithilfe ner Knoppix schnell wieder erledigt.

Aber da du sagst der Gates. Eigentlich solltest da eine andere Person ansprechen, am besten die, die Windows auch Programmiert haben. Microsoft hat Windows letztendlich nur eingekauft. ;) Okay, NT wurde zusammen mit IBM entwickelt, worauf ja 2000 und XP beruhen. Aber der Gates hat da wohl auch keine Zeile Quellcode für geschrieben.

Wenn Microsoft mal nen vernünftigen Bootmanager einbauen würde, wie es unter jedem Linux der Fall ist, und nicht einfach komplett ohne Nachfrage den MBR ständig überschreiben würde, würde es gar nicht so große Probleme geben.

genau sid, meine rede. also das was du im letzten abschnitt sagst ... naja, wenn ich linux kennen würde, oder knoppix, würde ich mir natürlich alles selber so einrichten, wie ichs will und nicht wies so ein BS will ;B

ich glaub ich weiss wo es bei mir dran lag... ich hab mit StyleXP mal die boot.ini geändert... aber wenn es daran lag versteh ich nit warum es die letzten 2 Monate gefunzt hat... :/

greetz da pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh