NTLDR Fehlt. Bin Verzweifelt.

Virus21

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
1.595
Ort
PlayBoy Mansion
Folgendes problem....

Hab seit ner Formatierung das problem, das jedes mal wenn keine XP CD eingelegt ist, die meldung NTLDR Fehlt kommt. Auf C sind aber alle Notwendigen dateien vorhanden. Also Boot.ini, NTDLR und NTDETECT ect....

Eine Neuinstallation hat genau so wenig funktioniert wie Fixboot und FixMBR.
Auch die Bootreihenfolgenänderung hat nichts gebracht. Bin echt verzweifelt.
Möcht die cd nicht immer im Laufwerk haben.
Alle Platten sind SATA´s und werden sowohl im Bios als auch in Windows erkannt.
Hab beim Neuinstallieren auch die Partition mal Komplett gelöscht und neu erstellt.

Bin mittlerweile echt verzweifelt was ich noch tun könnte um mein Problem zu beheben.
Hoff nun mal auf eurer Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es evtl. sein dass die Boot Priority auf ne falsche Platte am Anfang verweist ?
 
Also, ich hatte mal nachgeschaut und da war alles Korrekt. Hab dann mal Bios resetet und dann alles Komplett neu eingestellt und nun Funktioniert es.
Jetzt Fragt mich nicht wa da Falsch eingestellt war, aber Bootreihenfolge war schon richtig.
 
Diesen ätzenden Fehler habe ich ebenfalls nur durch ein CMOS-Clear beheben können.
 
wie ist es denn mit dem Modus im Bios(Umstellung auf SATA+PATA schon gemacht ??)
was für ein MB ist verbaut ??
 
Warum ? Geht doch wieder durch Bios reset.

MB war ein Asus A8N SLI Deluxe falls es noch für dich Intressant ist ;)
 
Hallo ich habe da ein Ähnliches Prob.
Ich habe am Board 1DVD-Brenner IDE, 1 Platte Sata mit Patition C:
und zwei weitere Platten mit Anschluss IDE.

Als ich mir 2 neue Brenner einbaute jeder mit Sata Schnittstelle und das alte IDE Laufwerk ausbaute, konnte ich nicht mehr Booten es kam der fehler "NTLDR fehlt"
Als ich wieder das alte Laufwerk mit IDE angeschlossen habe konnte ich wieder Booten habe aber kein Bock auf drei brenner.

Mein MB ist ein IB9
In sachen Bios bin ich nicht so bewandert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schon im Voraus
 
wie sieht es mit der Bootreihenfolge/Einträge im Bios aus ??
wie sind die Anschlüsse auf dem Mainboard belegt ?
 
Meine Bootreihenfolge ist:
First Boot Device- HDD
Second - Sata CD-Rom
Third.... - Sata CD-Rom

Meine Anschlüsse:
IDE1 DVD-Brenner Alt der weg soll.
IDE2 zwei Platten mit je 80GB

Sata 1 Das neue Laufwerk
Sata 2 Das neue Laufwerk
Sata 3 HDD mit C: Partition

Sollte ich vieleicht die Sata Platte auf den Steckplatz 1 setzen oder ist das egal ????
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich auf jeden Fall empfehlen, die HDD auf SATA 1 zu legen
 
Jetzt ist einiges an Chaos entstanden.
es fehlen einige Favoriten im Firefox Installierte Programme sind weg.
Mein rechner sieht aus wie vor ca. 3 wochen. Komisch.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh