NTLDR fehlt => Nichts geht mehr

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo Luxer!
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich hab gestern neuen Ram eingebaut, alles lief, alles wurde erkannt.
Dann wollte ich heute im Bios nochmal alles nachguggn (nichts verstellen) und bin dann ohne zu speichern rausgegangen, hab ja auch nichts verändert.
Nach dem Neustart kam dann der Schock! Unten inner Ecke steht "NTLDR fehlt, Neustart mit STRG + Alt+ Entf" :-[
Ich hatte das Problem schonmal, da hat eine Neuinstallation geholfen, doch nun werden beim Bootscreen keine Laufwerke mehr angezeigt, wenn ich ins Bios will hängt er sich auf :(
Cmos Reset hab ich schon gemacht, hat leider auch nichts geholfen. Reperaturinstallation geht ja auch nich da ich die Bootreihenfolge nicht ändern kann.

Ehrlich ich bin hier fast am heulen! :heul:

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun?
Jetzt schonmal ein rieesiges Danke!

Ich versteh die Welt nichtmehr.
Hab grade alle HDD´s abgemacht, er kommt soweit das er mir sagt das keine HDD´s angeschloßen sind.
Danach hab ich mal nur die angeschloßen die XP enthält, er bootet grade damit und ins Bios konnte ich auch, dh ich hab da die Bootreihenfolge geändert, First Boot Device stand auf Floppy.
Dann im guten Glauben die anderen HDD angeschloßen und dann wieder das gleiche Spiel, er kommt nicht ins Bios, beim Post Screen zeigt er keine Laufwerke an.
Ich hoffe dass hilft euch etwas! Ich werds weiter versuchen!
Soll ich mal ne Reperaturinstallation versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hatte das problem auch!
entweder liegt es daran das deine festplatte von der aus gegootet werden soll nicht am 1. sata stecker am mobo steckt! bitte überprüfen!
und stell mal im bios so deine bootreihenfolge ein das die festplatte von der aus gebootet werden soll an erster stelle liegt!

Mfg

Danke für deine Antwort!
Die Festplatte von der gebootet werden soll steckt im richtigen Stecker, er bootet davon ja auch.
Das Problem liegt, so wie ich das sehe glaube ich an der anderen Festplatte, denn wenn Sie angeschloßen ist geht gar nichts mehr...

Im Bios passt eigt alles, aber ich werde nochmal nachschauen!
Die Meldung Mit NTLDR fehlt taucht nun nicht mehr auf.
Sollte ich mal eine Reperaturinstallation versuchen? Ist das überhaupt noch nötig?
Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt helfen!

Und eins hab ich nich vergessen, es ging ja 3 Tage vorher noch.
Hab die neue HDD jetzt nochmal eingebaut und schaue nun was jetzt passiert.

Und nochein Nachtrag,
die HDD stand nun auch im Bios Post drin, Windows ist zwar wieder noch hochgefahren (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417602)
Ich hoffe das es das nun war... Danke nochmal!

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komischer Fall.
Wenn du das BiosProblem gelöst hast musst du aber auf keinen Fall Windows neu installieren. Mach die Reparaturkonsole auf und gebe dann "fixmbr" und "fixboot" ein und dann sollte es wieder gehen.

Danke!

Wenn ich das dann eingebe, ist dann auch das Problem gelöst was einen beitrag über dir steht?
Hier nochmal der Link :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417602

Danke und drückt mir die Daumen ;)

So, hab das was Dimitrij gesagt hat gemacht, habn die Konsole geöffnet, Fehle eingegeben und am Ende dann "exit". Dann hab ich die Bootreihenfolge geändert und neugestartet, im Moment läuft er und hat auch sofort gebootet, ich hoffe das bleibt so.

Danke für die Hilfe!!

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
Man ich schmeiß das Teil gleich inne Ecke!! Ehrlich, das regt mich tierisch auf!
Hab den ausgemacht um die andere Platte wieder anzuschließen, wollte danach hochfahren und er bleibt wieder hängen!! WIE KANN ICH DAS VERDAMMTE PROBLEM LÖSEN???
Sry aber das macht mich sauer. :motz:
Trotzdemk ein Danke für eure Versuche mit zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich nochmal.

Also, ich hab gemacht:
Alte Platte abgesteckt,
Windows auf die neue Platte gemacht,
Alte Platte eingesteckt um die Daten zusichern um die alte Platte zuformatieren, es kommen die selben Probleme. Hab Sata Kabel und Port getauscht, es hat nichts geholfen :(

Könnte es vllt das Board sein?

MfG,
chrissi

Jein, vielleicht stellt das Bios die Startreiehnfolge der Festplatten beim Anschluss der 2. Platte um. Stell mal im Bios bei den Booteinstellungen deine Windowsplatte als erste Platte ein und versuchs nochmal.

Im Bios hab ich die neue Platte als erste Platte eingestellt, da bin ich mir zu 100% sicher.

Gibt es für die Probleme denn eine plausible Erklärung?

Danke!

Stell mal im BIOS um, sodass von der CD gebootet wird. Die Systemfestplatte an zweiter Stelle und die dritte Stelle deaktivieren.
Dann starte die Wiederherstellungskonsole von der XP-CD und gib mal folgendes ein:

xcopy X:\I386\NTLDR C:\

X: steht für den Laufwerksbuchstaben, in dem sich deine XP-CD befindet.

Der xcopy Befehl sorgt dafür, dass der "ntldr" auch von der CD auf C:\ kopiert werden kann. Wichtig ist ebenfalls, dass du das genau so abschreibst, wie ich das geschrieben habe, weil es sonst meist zu "Fehlermeldungen" kommt, von wegen Zugriffsverweigerung und so. Sollte das so nicht gehen, musst du glaube ich noch die Attribute /A /H anhängen, wenn der die versteckte Systemdatei nicht kopieren kann.

Oder schau mal im BIOS nach, ob deine Systemplatte wirklich an erster Bootstelle steht und nicht irgendeine externe Festplatte oder so.

Oder vielleicht ist einfach auch deine Mainboardbatterie kurz vor dem Aus und muss mal ausgewechselt werden?

MfG,
Dr. Koile

Woah Danke für die lange und ausführliche Anleitung !:)

Ich werd mich das Morgen mal ausdrucken und so machen!
Wenn es danach nicht funktionieren sollte, könnte das Board vllt defekt sein?

Danke!

MfG,
chrissi

Entschuldigung für den Doppelpost.

Ich hab die Anleitung die Dr.Koile mir gegeben hat genauso gemacht allerdings bekomme ich die Meldung "Unbekannter Befehl, schreiben sie "Help" um eine Liste aller Befehle angezeigt zubekommen"

Was soll ich sonst noch machen?
Bin für weitere Tipps sehr Dankbar!

MfG,
chrissi

Hmmm ... dann probier mal statt "xcopy" einfach den normalen "copy"-Befehl, sollte dann in etwa so aussehen:

copy_X:\I386\NTLDR_C:\

(X ist wieder dein CD-/DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe. Da, wo die Unterstriche sind, muss eine Leerstelle sein)

Normalerweise sollte die Wiederherstellungskonsole den xcopy-Befehl aber auch können... o_O

PS: Bist du dir sicher, dass du den Befehl in der Wiederherstellungskonsole und nicht in der normalen CMD (Konsole) von XP eingegeben hast?

MfG,
Dr. Koile

Irgendwie blickt hier keiner mehr durch!
Ich denke das Problem mit xcopy NTLDR fehlt ist behoben.
sonst: Hier noch Infos.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=81355
So, hab das was Dimitrij gesagt hat gemacht, habn die Konsole geöffnet, Fehle eingegeben und am Ende dann "exit". Dann hab ich die Bootreihenfolge geändert und neugestartet, im Moment läuft er und hat auch sofort gebootet, ich hoffe das bleibt so.

Danke für die Hilfe!!

Alte Platte abgesteckt,
Windows auf die neue Platte gemacht,
Hab den ausgemacht um die andere Platte wieder anzuschließen, wollte danach hochfahren und er bleibt wieder hängen!!
da scheint es doch nur noch ein Problem mit der anderen Platte zugeben.
und wenn wirklich alles richtig gejumpert ist bei IDE Platten und überhaupt auch alles im Bios richtig erkannt und eingestellt ist mit IDE,Sata, Boot von usw.
Dann ist die zweite Platte einfach hin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist nicht hin. Windows schein "zerschossen" zu sein. Wenn du auf deine alten Daten Pfeifen kannst, dann tue folgendes:

1. Besorge dir eine IDE FEstplatte - schließe sie an (achte auf korrekte Verkabelung) - installiere Windows drauf.

2. schließe deine "defekte" Platte an

3. gehe ins Bios und stell die Bootoptionen für Festplatten ein (Achtung: es sind nicht die normalen Bootoptionen gemeint. Es muss irgendwo eine Option geben, die es dir ermöglicht das du zuerst von der Ersatzplatte bootest (die auf die du Windows installiert hast)

4. Fahre hoch und Formatiere die "defekte" Platte.

- Fertig

Alternativ kannst du die Defekte Platte mit zu einem Freund nehmen und bei ihm Formatieren. In diesem Fall mußt du bei Schritt 2 anfangen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fasse mal zusammen:
Beides sind SATA Platten!
Das NTLDR Problem ist behoben!
Ich sichere Morgen die Daten der "Halb-Defekten Platte" , formatiere die Platte dann ein zweimal und dann werden die Daten wieder zurück geschaufelt, Windows ist auf der neuen Plate drauf, das Windows wird allerdings nicht benutzt.

Also im Klartext:
Alte Platte wird gebackupped
Alte Platte wird formatiert
Alte Platte bekommt die gebackuppten Daten wieder
Alte Platte wird nicht mehr die Windowspartion enthalten, Windows ist auf der neuen.

Ich hoffe das ist verständlich.
Danke für die ganzen Antworten!

MfG,
chrissi

Hello again I´m... ^^

So, ich bin gerade dabei die Daten der alten Platte auf die neue zu kopieren, danach werde ich sie dann formatieren und als Datenplatte verwenden, Windows ist ja auf der anderen Platte, ich hoffe es funktioniert dann hinterher...

MfG,
chrissi

Naja, es war nicht anders zu erwarten...
Selbst das neue Windows will er nicht laden :[
Im Bios ist sie auch als First Boot Device eingestellt aber trotzdem gehts nicht.
Was mir aufgefallen ist ist aber das es in einem Bruchteil einer Sekunde einen BSoD anzeigt, direkt nachm Neustart, lesen kann ichs natürlich nicht.

Ich hoffe das ich noch ein paar Tipps bekomme, denn ich bin mit meinen Lateien echt am Ende :shake:

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn in den abgesicherten modus?

Herzliches Beileid.

MfG

Ja komme ich, ich meine er bootet ja ab und an mal, nur halt nicht immer, ich bin echt am verzweifeln :(
Was soll ich denn noch tun? Ist irgendwas kaputt? Mache ich Fehler?

Ich werde nun alle wichtigen Daten auf DVD brennen und beide Hdd´s erneut formatieren und Windows neu installieren...
Gibts denn keine andere Möglichkeit? Das dauert dann ja wieder Tage bis ich alles fertig habe :heul:

MfG,
chrissi

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut.. Ich hab nun nen neues Windows drauf, richte nun alles ein und hab die alte HDD mal abgeklemmt, vllt hat Sie ja doch einen weg, ich hoffe es nicht aber ich kanns ja mal probieren.

MfG,
chrissi

Hey,
am Ram liegts definitiv nicht!
Vorher mit nur 1gb, andere Marke, andere Timings und DDR2 667 gabs die selben Probleme, deshalb schließe ich den Ram aus.
Aber Danke für deine Antwort!

MfG,
chrissi