NTLDR fehlt! (Was machen?)

DerKleineFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
134
Tag,
ich bekomm beim Starten den Fehler
"NTLDR fehlt
STRG + ALT + ENT für Neustart"

Ich hab Windows 2000 Prof

Fehler kam von heute auf morgen!

Hab dann die Win2000 Prof CD rein getan und bin bis zur Reperationsconsole vorgedrungen!

Bios, F11 etc geht, nur eben dieser Bootloader fehlt irgendwie für Windoof. Und ich brauch diese DATEN, also Neuformatieren ist nicht!

Was MS dazu sagt

"o restore Windows XP Professional versions of Ntldr and Ntdetect.com on x86-based systems

1. Start Recovery Console by using the Windows XP Professional operating system CD.
2. Navigate to the system partition root and type the following commands from the Recovery Console prompt:

copy drive:\i386\ntldr

copy drive:\i386\ntdetect.com

In the preceding two commands, drive represents the letter of the CD-ROM that holds the Windows XP Professional installation files.
3. Answer the Overwrite system? (Yes/No/All): prompts by pressing Y.
4. Restart the computer."


Dort wo die CD drin ist heißt:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-

Wenn ich jetzt

copy HL-DT-ST DVDRAM GSA-:\i386\ntldr

Der Parameter ist untgültig.

Oder wenn ich:

copy HL-DT-ST:\i386\ntldr

Der Zugriff wird verweigert!

Hä? Kann mir des jemand erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor diese Meldung kam, hast du vielleicht vorher irgendwas im Bios mit den Bootprioritäten oder an den Festplatten rumgespielt? Sowas kommt eigentlich nicht einfach so...
 
Nee, ich hatte das Prob zwar auch scho mal hab aber neu formatiert, glaub ich.
Wie ich das sehe ist der Pfad für die Win XP Prof CD, vielleicht ist der Pfad für die win 2000 prof cd anders? Sry, dass ich dir nicht helfen kann, ich kenn die Leiden mit Windows nur allzugut!
Cu steve
 
@ IcyRocket: Bei mir kam das auch von heut auf morgen! Natürlich ist da vorher irgendwas falsch gelaufen, aber wer merkt sich scho alles was man ändert, vielleicht ja auch unabsichtlich!
 
Nein, im Bios überhaupt nicht. Ich hab weil mein Ram anscheined kaputt ist mal den Detonator runter, meine GeForce 6800 GT in 16 Farben laufen lassen, dann ne GeForce 4 ti 4200 rein, die auch in 16 Farben laufen lassen und dann den Ram gewechselt. Voila Problem gelöst. Hab dann, weil ich Daten wechseln MUSSTE, die Daten (etwa 1 - 2 Stunden) von diesen VGA Grundeinstellungen, anderer Graka und anderem Ram den Transfer gemacht. Nachdem ich runtergefahren hab, alles wieder gewechselt. Und seit dem der Fehler

Hab dann wieder alle Komponenten gewechselt. Nix zu machen. Ist kein Hardware, sondern Windoof Problem!
 
hm scheint vielleicht mit dem Ram was zu tun zu haben, probier mal Windows zu reparieren, vielleicht klappsts dann wieder.
 
Das sieht mir sehr danach aus, als wenn er versucht von irgendwas anderem zu booten. Hast du ne Floppy ausversehen drin stecken lassen?

Ansonsten probier mal folgendes: Klemm mal alles ab außer deine HDD. Mach die CD-Laufwerke weg, andere Festplatten weg, Floppy weg...

Noch was anderes: Wenn du, wie du oben beschrieben hast, versuchst die Datei mit der Recovery-Konsole wieder herzubekommen, darfst du da nicht den Namen des CD-Laufwerks reinschreiben. Der weist ja beim Booten jedem Laufwerk einen Buchstaben zu. Also a:, b:, c:, d: etc.

D: ist dabei meist das CD-Laufwerk. Versuch mal rauszufinden welcher Buchstabe deinem CD-Laufwerk zugewiesen wurde und gib den Buchstaben als "Drive" Bezeichnung ein...

Greetz

Stay_Tuned
 
Stay_Tuned schrieb:
Das sieht mir sehr danach aus, als wenn er versucht von irgendwas anderem zu booten. Hast du ne Floppy ausversehen drin stecken lassen?

Ansonsten probier mal folgendes: Klemm mal alles ab außer deine HDD. Mach die CD-Laufwerke weg, andere Festplatten weg, Floppy weg...

Noch was anderes: Wenn du, wie du oben beschrieben hast, versuchst die Datei mit der Recovery-Konsole wieder herzubekommen, darfst du da nicht den Namen des CD-Laufwerks reinschreiben. Der weist ja beim Booten jedem Laufwerk einen Buchstaben zu. Also a:, b:, c:, d: etc.

D: ist dabei meist das CD-Laufwerk. Versuch mal rauszufinden welcher Buchstabe deinem CD-Laufwerk zugewiesen wurde und gib den Buchstaben als "Drive" Bezeichnung ein...

Greetz

Stay_Tuned

Achso, ich dachte, ich muss den Namen hinschreiben! Oki, werd ich gleich mal machen!
Ja, so ein ähnlichen Fehler hatte ich schon mal, aber da war nur ne Diskette drin, raus gemacht fertig. Aber hier hab ich sogar des Diskettenlaufwerk abgeklempt. Nix...

Wo kann ich im Bios nachgucken, welcher Buchstabe das ist??
 
DerKleineFreak schrieb:
......
1. Start Recovery Console by using the Windows XP Professional operating system CD.
2. Navigate to the system partition root and type the following commands from the Recovery Console prompt:

copy drive:\i386\ntldr

copy drive:\i386\ntdetect.com

In the preceding two commands, drive represents the letter of the CD-ROM that holds the Windows XP Professional installation files.
3. Answer the Overwrite system? (Yes/No/All): prompts by pressing Y.
4. Restart the computer."[/I]

Dort wo die CD drin ist heißt:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-

Wenn ich jetzt

copy HL-DT-ST DVDRAM GSA-:\i386\ntldr

Der Parameter ist untgültig.

Oder wenn ich:

copy HL-DT-ST:\i386\ntldr

Der Zugriff wird verweigert!

Hä? Kann mir des jemand erklären?




Dort wo die CD drin ist heißt:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-




was soll das bedeuten?

mir scheint also ob das der Name des Laufwerks ist ....

DU MUSST ABER DEN LAUFWERKSBUCHSTABEN NEHMEN .....


Also zb.
copy d:\i386\ntdetect.com und nicht
copy HL-DT-ST DVDRAM GSA-:\i386\ntldr


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
copy A:\i386\ntldr

Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

copy B:\i386\ntldr

Ungültige Pfad- oder Dateiangabe

copy C:\i386\ntldr

Zugriff verweigert

copy D:\i386\ntldr

Die Datei konnte nicht kopiert werden
 
Das sagt der doch am Anfang, welcher Buchstabe das CDRom Laufwerk ist.
Sowas ähnliches wie ..... das cdrom Laufwerk ist d: .

Kuck mal ob die Festplatte im Bios auf den LBA Modus steht. Das müsste die erste Bios Einstellung sein da kannst die Festplatten und CDRom Laufwerke sehen. Dann gehst du auf die Festplatte und dort sollte alles auf Auto stehen.

Wie viele Partitionen hast du den? Nur eine Festüplatte?

a: = Diskettenlaufwerk
c: = Festplatte erste Partition
d: = Zweite Partition
e: = Meistens das Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen Sch***-fehler bei der Erstinstallation von WindowsXP nachdem ich das Mainboard gewechselt hatte.

Ging gar nix, bis ich die Bios-Einstellungen auf default gestellt hatte.

Vielleicht hilft Dir die Info.

Google mal nach dem Fehler. Habe X-Seiten gefunden, die sich mit dem Thema befassen.
 
DNA schrieb:
Das sagt der doch am Anfang, welcher Buchstabe das CDRom Laufwerk ist.
Sowas ähnliches wie ..... das cdrom Laufwerk ist d: .

Kuck mal ob die Festplatte im Bios auf den LBA Modus steht. Das müsste die erste Bios Einstellung sein da kannst die Festplatten und CDRom Laufwerke sehen. Dann gehst du auf die Festplatte und dort sollte alles auf Auto stehen.

Wie viele Partitionen hast du den? Nur eine Festüplatte?

a: = Diskettenlaufwerk
c: = Festplatte erste Partition
d: = Zweite Partition
e: = Meistens das Laufwerk

Nein ich sehe am Anfang überhaupt keine Buchstaben! Im Bios ist alles auf Auto. HDD ist nicht auf LBA eingstellt, sondern auch auf Auto. Keine Partition. (Leider grummel!) Nur eine reine! Ich seh in keiner Bios Einstellung irgendwelche Buchtsaben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh