NTLDR fehlt

RaniMeier

Neuling
Hallo,

neulich hat sich mein PC aufgehängt. ich habe ihn neugestartet, dann kam bevor er in windows reinging die fehlermeldung "NTLDR fehlt" und es ging nicht weiter. das ist jetzt jedes mal so. ich habe die windows cd benutzt um das problem mit der reperaturkonsole zu beheben. habs mit folgenden befehlen versucht:
fixmbr c:
fixboot c:
copy x:\I386\NTLDR c:\
copy x:\I386\NTDETECT.com c:\

(x steht fürs cd-rom)

das booten funktioniert immer noch nicht, außer wenn die windows-cd im laufwerk liegt. Dann startet er komischerweise auch von der Festplatte.
woran liegt das?
kann ich softwaremäßg was dagegen machen?
oder ist der bootsektor komplett im arsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön, das hilft mir auch nicht. keinen lösungsvorschlag für meinen fall gefunden.

ich möchte gerne ne antwort zu meinem speziellen problem, dass das nach einem absturzt passiert ist und mit der windows-cd noch funktioniert. das muss ja nen grund haben

ich habs mit einer windows reperaturinstallation versucht. hat sich als fehler herausgestellt, danach ging nämlich erst mal so einiges im gerätemanager nicht mehr, der mir dann auch noch oft den zugriff verweigerte, als ich die treiber neu draufmachen wollte. naja wie auch immer, das zweite problem ist wieder gelöst. der NTLDR fehlt immer noch... :(

hast du übertaktet? wenn ja, den takt wieder runter!

dsa hatte auch paar mal... da hat immer ein reset vom bios geholfen bzw. batterie raus dann gings

greetz
fooki

hab noch nie ein bios-reset gemacht und hab auch gehört, dass danach schon mal probleme auftreten können. reicht es wenn ich die funktion "clear to cmos" auswähle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh