NTLDR fehlt...

dErPiLLe27

Neuling
Also ich hab gestern ein bisel an meinem BIOS rum gemurkst und den FSB in 5MHz schritten hoch getaktet bis auf 225MHz die Timings von meinen Speicher hab ich auch verstellt gehabt CPU,AGP,DDR und V-Link Voltage hab ich ebenfalls einmal eine stufe höher gemacht als ich jetz den rechner mit diesen einstellungen hochfahren wollte ging es auch bis zum bootscreen...doch der lief ziemlich lange durch bis er dann umschaltete und ich nen bluescreen hatte ich konnte aber nicht lesen was dort stand weil er nur kurz da war und der rechner dann nen neustart gemacht hat. Er fuhr dann wieder hoch aber nur bis zu den POSTS danach stand nur noch NTLDR fehlt Neustart mit Alt+Strg+Entf....nun meine frage...kann es sein das ich mir irgendwas durch geschossen hab??? Und wenn ja was könnte dann kaputt sein???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine SATA und eine ATA also nicht im RAID.
Meine XP CD hab ich bei nen Kollegen gelassen...die wollte ich jetz ebend abholen gehen

Hat dein Board AGP/PCI-Fix? wenn nicht, dann hast wohl beim Übertakten auch
deiner Platte mehr gegeben als ihr lieb ist und dabei dein OS zerschossen

Jo Hol dir deine Xp Cd und boote von der.

dann gehste in die Raparaturkonsole und gibst ein:

/fixmbr

dann sollte es wieder funzen.

So hab das jetz gemacht fixmbr über die wiederherstellungskonsole und exit wieder ins Bios und die Boot reihenfolge geändert save & exit und problem besteht weiter hin NTLDR fehlt...
:(

Das Problem beschreibt Microsoft hier...

http://support.microsoft.com/kb/318728/DE/

Die empfehlen das Tool "bcupdate2 Utility"

Hat das Too l zufällig jemand von euch, wer weis wie lange das dauert wenn ich da bei Microsoft ne Anfrage stelle. Hab das Problem nämlich nun auch :-[

Das Problem hatte ich bei meiner gestrigen Windows XP Installation auch.

Bei mir lag der Fehler am fehlerhaften VDimm. Habe den VDimm für meine A-Datas von [Auto] auf 2,8 gestellt (die brauchen 2,8 +/- 0,1).

Danach lief alles absolut reibungslos.

Würde versuchen die ursprünglichen Werte im Bios wiederherzustellen.

Bios läuft alles auf default. Genau wie der Rest 0% übertaktet. Das ist definitiv das Problem. Deswegen bräuchte ich das Tool.

In dem Link steht das selbe wie bei Microsoft, damit bin ich schon mit allem durch ausser dem Tool......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh