Nu Audio ist EVGAs erste eigene Soundkarte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
evga.jpg
Bereits seit geraumer Zeit arbeitet EVGA an der Entwicklung einer eigenen Soundkarte und will sich damit ein weiteres Geschäftsfeld eröffnen. Die Motivation dahinter ist Folgende: Andrew Han, einer der Gründer von EVGA, ist ein Fan teurer Audiohardware und hat in seinem Privatbesitz ein Audiosetup, welches seinesgleichen suchen kann. Aus diesem privaten Interesse heraus ist die Entwicklung von Nu Audio, der ersten dedizierten Soundkarte von EVGA entstanden.Die Nu Audio von EVGA ist eine PCI-Express-Soundkarte, die in einem entsprechenden Steckplatz des Mainboards platziert wird. Eine zusätzliche Stromversorgung erfolgt über ein SATA-Stromkabel. Als DSP setzt EVGA auf einen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andrew Han, einer der Gründer von EVGA, ist ein Fan teurer Audiohardware und hat in seinem Privatbesitz ein Audiosetup, welches seinesgleichen suchen kann.

Da gibt es bessere Anlagen 😉
 
wie klingen die soecs auf dem papier? habe zur zeit ne xonar von asus und bose conoanion lautsorecher ich denke 2.1 setuo, würde es da lohnen upzugraden? zwecks soiele und so
 
wie klingen die soecs auf dem papier? habe zur zeit ne xonar von asus und bose conoanion lautsorecher ich denke 2.1 setuo, würde es da lohnen upzugraden? zwecks soiele und so

gescheite LS holen.
 
wie klingen die soecs auf dem papier? habe zur zeit ne xonar von asus und bose conoanion lautsorecher ich denke 2.1 setuo, würde es da lohnen upzugraden? zwecks soiele und so

Ein Upgrade in Rechtsschreibung und so wäre wohl eher nötig.

@Topic

Als ich Nu Audio laß, ging ich erst von Nubert aus. Frage mich ob es wegen dem Namen Nu Audio mit Nubert Probleme geben kann :hmm:
 
Zielgruppe dürfte hinter vorgehaltener Hand wohl eher wieder die Generation mit sinnlosem Seitenfenster im Gehäuse sein die was passendes zu ihrer überteuerten GPU aus gleichem Hause braucht.
 
Was fürn audio chip ist das
Sehr Kryptische namen das meiste ist nur vom belang wenn analog angeschlossen wird.
Womit der Sinn bei optisch Anschluss und soundcard fremd ist
da kann man auch die Weiterleitung des onboard nehmen

Wichtige dinge an soundcard

abgeschirmt
Gutes S/N
nahezu 99% Kanaltrennung
Software features
Stabile treiber für win 7 win 8,1 und win 10 64bit (linux)
midi Unterstützung
Luxus aber XLR wäre perfekt
 
Ich hab doch gesagt wozu das gut ist Bzw wozu es so eine Soundkarte braucht:

High End DACs mit XLR Ausgängen in vollsymmetrischem Aufbau haben keine Eingänge fürs Mikrophon.

Ich habe mein Beyerdynamic MMX an der Soundkarte, meine Digital-Studiomonitore über nen separaten Digitalwandler per SPDIF verbunden und meine Lieblinge, die Kopfhörer, nochmal an nem seperaten DAC+Amp.
 
Warum wieder S-ATA für Stromversorgung? Der PCIe Slot dürfte doch genug Strom bieten. Vermutlich wieder so ein Mist wo ein PCI-PCIe Brückenchip verwendet wird da der eigentlich Audioclip nur PCI kann und man deshalb eine externe Stromversorgung benötig.
 
Andrew Han, einer der Gründer von EVGA, ist ein Fan teurer Audiohardware und hat in seinem Privatbesitz ein Audiosetup, welches seinesgleichen suchen kann.

Da gibt es bessere Anlagen 😉

Ich weiß nicht genau, wie ich den Kommentar - trotz oder gerade wegen Zwinkersmiley - verstehen soll...

Das was er hat, ist tatsächlich ein Audio-setup, das seinesgleichen sucht. Nur zur info: Die Audio Note Gaku On Monoblocks kosten 265.000 Dollar. Die Western Electric 15a Hörner sind, vorallem wenn es sich um Originale (mit Treibern, Weichen, Tönern) handeln soll, äußerst selten, etc.

Das sind super alte, besondere Lautsprecher und ich vermute, dass dieser Han eine echte Leidenschaft für Audio besitzt.
 
Warum wieder S-ATA für Stromversorgung? Der PCIe Slot dürfte doch genug Strom bieten. Vermutlich wieder so ein Mist wo ein PCI-PCIe Brückenchip verwendet wird da der eigentlich Audioclip nur PCI kann und man deshalb eine externe Stromversorgung benötig.
Das innere eines PCs ist die denkbar schlechteste Umgebung für hochwertiges Audio. Wenn du dir anschaust welcher Aufwand, nur in HighEnd Vorstufen, bei der Stromversorgung getrieben wird, kommst du vielleicht drauf.
 
High End DACs mit XLR Ausgängen in vollsymmetrischem Aufbau haben keine Eingänge fürs Mikrophon.

Ich habe mein Beyerdynamic MMX an der Soundkarte, meine Digital-Studiomonitore über nen separaten Digitalwandler per SPDIF verbunden und meine Lieblinge, die Kopfhörer, nochmal an nem seperaten DAC+Amp.

Darum bin ich beim Adi-2 Pro FS von RME gelandet. Neben dem tollen DAC und wirklich amtlichen KHV hat das Teil auch einen symmetrischen Eingang. Allerdings ohne Mikrofonvorverstärker und eben nur symmetrisch, sodass man noch einen Mic Preamp und ggf. einen Symmetriertrafo braucht.
Letztlich reicht m.M.n. für Teamspeak, Discord & Co. aber auch eine Webcam mit guten Stereo-Mikrofonen wie die Logitech C925e. dann kann ich mit meinem Kopfhörer spielen und muss nicht auf Headsets ausweichen.

- - - Updated - - -

Als ich Nu Audio laß, ging ich erst von Nubert aus. Frage mich ob es wegen dem Namen Nu Audio mit Nubert Probleme geben kann :hmm:

Nubert, NuPrime, NuForce, da gibts einige ähnliche Namen im Audiobereich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh