[nubcustoms.com] TA550´s HexGear

@daniel: ja danke, eigentlich hald unnötig :wall:

@nap: du kennst es ja :)

Slight für den Boden dürfte kein alzugroßes Problem sein, Platz ist genug da, Also auch die "konventionelle" Methode möglich
Werde mit Skillar mal gucken ob nicht was mit Radi unten machbar ist, dauert aber. :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update 3: Front goes nubcustoms - Fertig

So Front ist fertig gefräst und gepulvert. Hats auch auf die HexGear FB-Page geschafft :banana:
Das Teil ist aus 1,5mm und in schwarz Feinstruktur gepulvert.

10_hg_fronten.jpg

11_hg-front.jpg

Hardware (Mobo,CPU,Ram) sind heute auch eingetrudelt, das Micro2 war gestern bei EVGA ja für ca 2. Std im Shop verfügbar :wut:
Dann gehts weiter...

[emoji106]

Schlagt mich, aber mir gefallen die Linsenkofschrauben an der sonst so glatten Front überhaupt nicht. Den abstehenden Power Button finde ich in Ordnung, mit den Schrauben kann ich mich nicht so recht anfreunden. Haste zufällig mal ne Variante mit Senkkopfschrauben probiert?

Die Schrauben die dabei waren sind auch nicht wirklich der Hit. Senkkopf wird schwierig, da bei deiser Größe ganz schön ansenken müsstest, und die Front ja bei mir jetzt 1,5mm Alu ist. Mal gucken wenn mir schwarze Schrauben über den Weg lauf....:)

Bin mir sicher, dir wird da schon was einfallen. Bei Alibaba hab ich gerade noch flache Schrauben gefunden, sehen auch ganz interessant aus.

hex_socket_flat_head_furniture_screw.jpg

Fast richtig, dazwischen ist ja noch das 4mm Acryl. Da könnte man sicherlich ansenken, hab ich aber aktuell nicht wirklich vor. Wobei die Flachkopf von Andi schon was wären....

Neuer Vorschlag! Gar keine sichtbaren Schrauben. Also neu fräsen die Platte ohne Löcher, lange Alu Gewindestangen auflöten und von hinten mit Hülsenmuttern befestigen :fresse:

Doch schon aber wie willst von hinten eine Schraube draufbekommen ? Müsstest entweder das Profil dann auffräsen. Ich würde es anderes machen. Ich würde die Verschraubungsposition ändern ^^

dann lieber einen würfel machen wo einmal am profil geschraubt wird und dann einmal ans blech

da könnte man gut gewinde Bolzen schießen

Naja mit 4 knapp 50cm Stangen an nem 1,5mm Blech, ob das hält. V.a. das "Einführen" stell ich mir lustig vor :hmm:

Heute steht erstmal das Pulvern der Profile an, bin gespannt ...

Gott sei Dank tust du es!!

Naja mit 4 knapp 50cm Stangen an nem 1,5mm Blech, ob das hält. V.a. das "Einführen" stell ich mir lustig vor :hmm:

Heute steht erstmal das Pulvern der Profile an, bin gespannt ...

Is das wirklich so lang das Gehäuse? Na schön wär was anderes, aber Möglich wär es. Der Fresse Smiley gestern sollte aber andeuten das das garnicht so Ernst als Vorschlag gemeint war, ich bin immer noch für Senkkopf.

Warum willste die Profile pulvern? Eloxier die Dinger doch wie im Original, das kannste auch Zuhause machen.

jap a) kann ich ja selber pulvern und b) die originalen Teile (alles ausser Profile) sind ja auch gepulvert.
Mein Feinstrukturpulver passt relativ gut zu dem Originalen (hat auch eine feine Struktur), von daher gefällts mir so besser.

Mal gucken obs hinhaut, ansonsten :wut:

So komplett schwarz kommt das aber auch ziemlich geil!!

Edit meint: Sind hier ja noch gar nicht online :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Update 4: Profile

So nun hab ich wie geplant die Profile pulverbeschichtet. Zusätzlich wurde auch das black accent Paket mit verschraubt.
Sehr schwarz das Ganze oder? :cool:

12_hg_profiles-silber.jpg

13_hg-profiles-black.jpg

14_hg_realblack.jpg

15_hg_realblack2.jpg

16_hg_blackfront.jpg

@Daniel: bissal länger wie eine Woche, aber das hab ich Dir am Telefon ja schon gesagt ;-)
@NAP: hatte Angst du willst sie nicht in schwarz sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tasso! Ich WILL DAS SO! Wahnsinn. Genauso muss das Hexgear aussehen! *love* und jetzt ran an meine Sachen xD

P.S. nur noch die anderen Schrauben bitte :)

Schwarz eindeutig besser als die silbernen Profile, meiner Meinung nach. Wirkt jetzt wie aus einem Guß. Würds gerne mal mit eloxierten Teilen in schwarz sehen, die glatte Oberfläche könnt ein schöner Kontrast zu der feinstruktur vom Pulver sein...

Update 5: Hardware

Dann mal hier ein paar Bilder zur Hardware.
Kurzer Testaufbau bevors dann ins Case geht... :wut:

17_hg-schachteln.jpg

18_hg_ekgoeswakue.jpg

19_hg_ekgoeswakue2.jpg

20_hg_x99goeswakue.jpg

22_ek-pumpagb.jpg

23_x99meetsgraka.jpg

24_test-aufbau.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh