Nubert Sp 200 oder A 125 Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offtopic: er hat sich nicht nur hier so aufgeführt, in anderen Foren wurden auch schon Threads von ihm geschlossen oder Kommentare gelöscht. Seltsamer Zeitgenosse, vom Schreibstil her hätte ich ihn auf 16-25 geschätzt. Anhand seiner angeblichen Erfahrungen und was er alles an Hardware hat bzw. schon hatte muss er min. 35 sein, wer weiß wann oder wo er als nächstes auftaucht und für wie lange. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit zwei Wochen die A-125 non-pros hier für meinen Desktop PC und werde sie durch die Pro Variante ersetzten. Hauptgrund ist der nutzlose HDMI Anschluss bei Verwendung am PC. Dachte ich kann die Lautsprecher einfach mit der Grafikkarte via HDMI verbinden was aber nicht möglich ist. Möchte daher den USB Anschluss haben. Das könnte mMn auch entscheidendes Kriterium gegen die SP-200 sein.

An sich sind die 125 klanglich gut und kommen mit einem guten Gesamtpaket daher. Sie könnten etwas weniger tiefen betont und etwas mehr Brillanz zeigen was aber meckern auf hohen Niveau ist. Die Tiefenbetonung kann evtl. bei den pros via EQ etwas reduziert werden. Bei einer wandnahen Aufstellung in Verbindung mit wandnahen Hörplatz hätte ich nicht erwartet, dass der Bass bei den kleinen Lautsprechern so potent ist und sich verstärkt das es schon störend sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach per Optisch Digital anschließen, fertig. Sehe keinen Vorteil im USB-Anschluss, der Anschluss über USB kann zwar eine höhere Abtastrate (24 Bit / 192 kHz (USB) | 24 Bit / 96 kHz (Optisch) aber außer einer Fledermaus wird das niemand höhren. Vorteil über Optisch ist das man z.B. die Realtek Software und den EQ weiter nutzen kann. Per USB muss man, wenn man es braucht, dritt Anbieter Software wie z.B. APO/Peach nehmen.

Usb und Oprisch sind beides ein digitales Signal, daher identisch.

Ja die Pro Version wurde speziell für den Pc konzipiert. Auch ist die Fernbedienung um klassen besser plus Bass regler usw. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offtopic: er hat sich nicht nur hier so aufgeführt, in anderen Foren wurden auch schon Threads von ihm geschlossen oder Kommentare gelöscht. Seltsamer Zeitgenosse, vom Schreibstil her hätte ich ihn auf 16-25 geschätzt. Anhand seiner angeblichen Erfahrungen und was er alles an Hardware hat bzw. schon hatte muss er min. 35 sein, wer weiß wann oder wo er als nächstes auftaucht und für wie lange. :ROFLMAO:
Nur im Computerbase aber die Mods dort zumindest einer ist schon sehr speziell.

Luxx ist Klasse hier haben die Mods noch alle Tassen im Schrank und sind Menschlich.

Ich war zu recht gebannt habe etwas dummes gesagt.

Ps: Der Schreibstil kann stark variieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Aufpreis von den SP200 zu den KEF LSX II? Rein Soundmäßig. Letztere haben noch ein paar Features die ich möchte, aber habe hier in der Gegend leider keinen Laden, der all diese Modelle zum Probehören da hat.

Ob es einen großen Soundunterschied gibt weiß ich nicht. Alle in einem Geschäfft gegeneinander Probehören wird nicht möglich sein. Nubert macht nur Direktvertrieb, du kannst die LS aber 30 Tage Probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Wenn du wirklich aus Düsseldorf kommst empfehle ich dir nach Kaarst zu fahren, da ist Grobi.tv. Top Laden, Top Leute. Die haben u.a. die KEF und noch andere Aktive wie z.B. Dali.

Ich sehe gerade die haben die DALI Callisto 2 C als Sonderangebot…

Lohnt sich der Aufpreis von den SP200 zu den KEF LSX II? Rein Soundmäßig. Letztere haben noch ein paar Features die ich möchte, aber habe hier in der Gegend leider keinen Laden, der all diese Modelle zum Probehören da hat.
Am besten gar kein Nubert oder KEF kaufen die sind überteuert. Die KEF kosten glaub ich 1500 Euro oder?

Dann lieber nen DAC Topping E70 und Adam A7V zb.

Am besten gar kein Nubert oder KEF kaufen die sind überteuert. Die KEF kosten glaub ich 1500 Euro oder?

Könnte sie für aktuell 1070 bekommen.

Überteuert ist relativ du bezahlst den guten Service mit. Eine Reperatur und Versandkosten dessen gratis nach Garantiezeit, macht sonst niemand.

Ich hatte mir jetzt nochmal die A-200 bestellt und mit den LSX II verglichen. Die machen auf jedenfall mehr Bass, da braucht man wirklich keinen Sub mehr in einem Schreibtisch Setup.

Allerdings sind die wieder zurück gegangen, ich behalte die KEF. Irgendwie kommen mir da die Mitten und Höhen besser durch, die Klarheit ist einfach stärker wenn man es so beschreiben kann. Gerade bei akustischen Gitarren hört man den Unterschied ganz gut. Nachteil, ich suche nun doch einen Sub für die Kef und damit einen Weg, noch mehr Geld zu verbrennen. Aber irgendwo fehlte mir bei den Nubert was, auch wenn ich nur schwer sagen kann was.

Ich möchte den alten Thread gern noch mal ausbuddeln und eine Frage stellen:
Die SP200 haben ja diesen Voice Plus Modus.
Womit die Stimmen im Verhältnis zum restlichen Sound hervorgehoben werden.

Hat das schon mal jemand getestet und kann was dazu sagen?
Sinn ist ja, dass man einen Film auch mal etwas leiser hören kann aber die Stimmen noch hört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh