nuBox311 oder nuBox101

@Madz
schade dass du nimmer da bist.

Mir gehts hauptsächlich um die Größe. Auf dem Schreibtisch ist kein Platz.
Hab hier diesen Riesen Yamaha-Verstärker der so 25kg wiegt, aber auch meinen halben Schreibtisch dicht macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den nicht wonders hinstellen? An die Wand (Regalbrett), anderes Regal oder so? Kabel kann man schliesslich um den Raum herum legen..

Kauf dir doch eine kleine Vorstufe und verstecke den Yamaha irgendwo :)?
So ein geiles Teil wie den MX-1 würde ich ja ungerne abgeben wollen ^.^

Madz, auser Dir und Sisko haben halt kaum Leute so viel Ahnung von Audio Hardware, so einfach ist das :d.
Du musst wohl oder überl 1 mal die Woche hier vorbeigucken und alles richten

Lol, gegen Sisko hab ich soviel Ahnung wie ein dreijähriger Chance gegen Sebastion Vettel im Kart hat.

@Madz Red dich net klein. Bin mal gespannt was im Waküforum ohne dich abgeht.

Nun zurück zum Thema.

Ich habe mir überlegt, nochmal die nuPro A-20 anzuschaffen und in Kombination mit dem AW-441 zu testen.
Mit der größe könnte ich mich anfreunden.
Hat jemand schonmal die A-20 gegen die 311 testen können. Ist da die Auflösung und Dynamik ungefähr gleich?
Hab mir auch die A-10 angeschaut, glaube aber, dass die bei Beethoven die Grätsche machen.

MFG

Josch

Ich hatte mal kurz die 311er und ein Kumpel von mir hat die A-20.
Hab keinen direktvergleich würde aber schon behaupten dass es die A-20 von der Detailwiedergabe her locker mit den 311ern aufnehmen können.
Wo die A-20 halt stark überlegen sind ist der Bass, der ist für Lautsprecher der Größe IMHO der Wahnsinn, da kommen meine KEF Q300 ohne Sub nicht mit.

EDIT:
Was man zur 311er halt ganz klar sagen muss ist dass sie untenrum einfach nichts zu bieten hat, Tiefgang ist da kaum vorhanden. Ohne Sub geht also nichts.
Ich würd mich aber auch nicht zwingend so an Nubert festhalten wenn ich nicht weiß dass mir der Klang gut gefällt. Neutral ist das eine, gefällig u.U. was anderes.

Du kannst dir die Nubert ja mal zum Probehören kommen lassen und solltest aber auf jedem Fall auch mal was vergleichbarem anderer Hersteller eine Chance geben. Dann siehst du was dir wirklich Freude macht beim hören.
Ich war von den Nuberts innerhalb von 3 Wochen geheilt und bin bei der KEF Q300 gelandet weil die für mich einfach das gefälligere Klangbild hat. Wobei ich natürlich an der Stelle nicht verschweigen darf dass die nochmal ne Ecke größer sind als die 311er und auch das doppelte kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, das neutrale Klangbild gefällt mir schon sehr gut.

Ich würde einfach die A20 nochmal mit und ohne Sub testen. Wobei ich die A20 an den LineOut vom Sub anschließen und ab 80Hz abtrennen würde, da ich die Lautsprecher nah an die Wand stellen werde.
Evtl. reichen aber auch die A20 alleine.
Wenn es einen gescheiten und kleinen Verstärker geben würde, müsste ich das gar nicht machen.
Aber irgendwie gibts keinen Markt dafür.

Jetzt erstmal die Teile bestellen, dass ich die Testen kann.

MFG

Josch

Kannst du den verstärker nicht anders aufstellen?

Nope, kein Platz für das riesen Teil.
Ich wohne auf 23m² und hab schon kaum Platz für mein 8m Bücherregal.

Ich werde den Yamaha Verstärker verkaufen, das senkt für mich etwas die Kosten(Was ist so ein Teil noch wert?).
Habs selber aus dem Müll gezogen, mein Vater wollte des Teil dem Schrotthändler geben:fire::fire::fire::fire:

Wie wärs mit nem Class-D AMP? (z.B. Scythe Kama Bay)
Die sind ziemlich klein, sollte auf jedem Schreibtisch platz haben.
Ein Kama Bay Modell kann man sogar im 5,25" Schacht montieren.

So ein ähnliches Teil hatte er ja quasi schon, und fand es nicht zufriedenstellend.
Für den Yammi im guten Zustand sollten sicherlich noch einige Hundert Euro drin sein, es ist eine sehr gute und feine Stufe.
Das Teil hat 138.000 uF, such das mal bei einem aktuellen Verstärker :rolleyes:

@MiracleMan
Ich habs mal mit dem Dynavox CS-PA1 probiert, der hat nur so 20W Sinus und das ist definitiv zu wenig.
Außderdem rauschte und kinsterte das Teil wie blöd.

Muss jetzt erstmal bis Do auf Geschäftsreise. Bestelle die A-20 so, dass se am Do da sind.

Ich hätte wenn du Probleme mit Rauschen hattest, mir aber nicht wieder Aktiv Lautsprecher geholt. Die Nubert werden ein ähnliches Problem haben, aktives DSP erzeugt leider oft ein Rauschen. Ich weiß aber nicht wie die Nubert dort abschneiden - ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von Rauschen bei den NuPros hab ich auch schon gehört, aber das scheint auch Exemplarabhängig zu sein.
Einfach mal selber testen dann weißt du was Sache ist, muss ja dir taugen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein leichtes Rauschen auf den beidern 311 habe.
Stört zwar nicht, ist mir aber so aufgefallen.

Ich denke echt das muss man daheim hören und testen.
Da bringts auch nicht viel in ein Geschäft zu fahren und sich dass dort anzuhören.
Nicht umsonst hat Nubert 30 Tage Rückgaberecht und so hohe Versandkosten.

Ich hab ja oben schon mal Endstufen vorgeschlagen.
Sind die nix?
Das wäre ja auch eine Alternative. So könnte ich die 311 und den 441er behalten.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die NuPro A20 hier.
Die gefallen mir ganz gut, der Bass ist auch ganz gut(natürlich kein Vergleich mit einem richtigen Sub)
Das Rauschen ist sehr wohl vorhanden, stört aber nur kurz, da die Boxen in Standby gehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich einigen schlechte Aufnahmen habe, bei denen das Rauschen viel stärker ist als das normale Grundrauschen.

Die Platzersparniss find ich echt toll, trotzdem kommt noch ein guter Sound raus.
Wenn ich keinen gescheiten Verstärker finde/ihr findet, werde ich die A20 behalten

MFG

Josch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh