[Kaufberatung] NUC Office PC

xoa

Enthusiast
Möchte mir einen NUC zulegen. Hauptsächlich verwende ich den "PC" nur für Office, Browser, Musik und etwas Photoshop. Möchte deshalb einen kleinen Mini PC, der aber trotzdem relativ schnell, stromsparend und leise läuft.

Hier meine Zusammenstellung:

Intel NUC Kit NUC6i3SYH
16GB HyperX Impact DDR4-2133 SO-DIMM CL13 Dual Kit
128GB Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ MLC Toggle

Dazu baue ich noch meine Crucial 480GB SATA3 SSD ein.

Oder wäre der Gigabyte BRIX GB-BSi5HT-6200 als Ausgangskit besser? Optisch gefällt mir hier das Gehäuse und das verwendete Aluminium besser. Eine i3 Variante mit DDR4 Support gibt es aber noch nicht.

Was mein ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem DualCore i3 bist du mehr als aussreichend unterwegs sein für dein Anwendungsgebiet. Da ist eigentlich nix hardwareintensives dabei, wenn man mal etwaige RAM Auslastung bei RAW Bearbeitung in PS absieht. Würde da vermutlich sogar nur 8GB reinstecken - aber bei den paar Kröten ist das auch egal ;)

Wir haben so einen NUC mit Win10 im Office als Conference Center PC laufen... und ein älteres Modell hab ich bei meinem Bruder als HTPC im Einsatz...

Wie sieht es mit der Lüfterlautstärke des NUC's aus?

Dieser Thread hätte zu keiner besseren Zeit kommen können, ich bin auf der exakt gleichen Suche. Hast du vielleicht eine Geizhals (oder andere Preisvergleich) - Liste für deine Zusammenstellung?

Ein DVD/Bluray Laufwerk kann ich dort nicht verbauen, oder? Müsste ich zu einem externen greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat anscheinend etwas mit dem Warenkorb-Veröffentlichen nicht geklappt.

Ich habe ein 8GB Ram KIT gewählt und eine 500GB Samsung SATA-SSD

In meinem Fall möchte ich aber die 128GB M.2 für das OS verwenden und eine zusätzliche 2,5 Zoll SSD die ich schon hier habe als Speicher für meine Daten. Meine Überlegung war auch ob 8 oder 16 GB, aber bei dem geringen Aufpreis...

Ach man kann eine SSD und ein M.2 Speichermodul verbauen? Das wusste ich nicht.

Außerdem fände ich noch deine vorhin genannte Frage zur der Lüfterlautstärke interessant, kann da jemand was zu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh