Null Motion Blur auf Lightboost LCDs

Version Beta 2 Strobelight - LightBoost Utility for AMD/ATI and NVIDIA Da das ganze auch bei weniger als 100Fps funktionieren soll

Zitat:LightBoost is still beneficial at framerates approximately above half your refresh rate.
Je näher die Fps Rate mit der Bildwiederholungsfrequenz des Monitors übereinstimmt je größer ist der Effekt, außerdem sollte man Vsync aktivieren, 100Hz wären wohl besser dann sind aber ander Faktoren wieder entscheident PRAD | Test Monitor Asus VG248QE Teil 7

In der Anwendung die Framerate begrenzt auf 85Fps, Lightboost auf 120Hz, Lightboost Helligkeit 10%, Vsync On, Helligkeit im Spiel erhöht, ASUS VG248QE Trace Free auf 100%, ohne Lightboost mit einem Corona Effekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man vsync an machen muss kanns nichts taugen. danke, hat mir zeit und nerven gespart.

wenn man vsync an machen muss kanns nichts taugen. danke, hat mir zeit und nerven gespart.
oh ja, ich mag vsync auch nicht.. das Bild soll erscheinen, wenn es in echt da ist - sonst zielt man doch auf Dinge die schon gar nicht mehr vorhanden sind z.B. in einem Shooter. Aber wo steht, dass man Vsync anmachen muss um Lightboost nutzen zu können????

Ihr dürft die 60Hz mit Backlightpulsing aber nicht mit 60Hz bei einem CRT vergleichen.
Bei einem CRT zeichnet ein Elektronenstrahl ein Bild, Zeile per Zeile, während beim TFT das Bild sofort da ist, sobald die LEDs angehen.
wie kommst du auf 60Hz? Auf einem 60Hz-CRT sieht man aber gut das flackern, wenn man z.B. schräg daran vorbeiguckt sehr gut. Entsteht durch Lightboost also ein solches Flackern? Wenn ich ein Spiel auf 120 FPS laufen habe, bringt mir das dann nix, da ich eh nur 60 Bilder pro Sekunde dann sehe wegen dem Lightboosttrick?

frohe Weihnachen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh