Nun am 19. November: Cyberpunk 2077 wird erneut verschoben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
cyberpunk_2077.jpg
Die Entwickler von Cyberpunk 2077 müssen den heiß erwarteten Titel erneut verschieben. Mitte Januar wurde das Spiel bereits um fünf Monate auf den 17. September verschoben. Nun muss man sich wohl eingestehen, dass auch dieser Termin nicht zu halten ist. Neuer Termin ist der 19. November – also eine weitere Verschiebung um dieses mal zwei Monate.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel zum thema, dass der release termin eingehalten wird....


die sollten aufpassen was sie da machen. wehe das game hat in irgendeiner art und weise microtransaktions oder andere problemchen
 
Und es geht auch darum (was nicht erwähnt wird) Cyberpunk für den Release der XBOX/PS5 vorzubereiten. Beide wollen CP2077 als Release-Titel und entsprechend muss die Engine aufgebohrt werden, damit RDNA2 gut unterstützt wird. Da CDPR aber schon mit Nvidia zusammenarbeitet, müssen die jetzt die ganzen inkompatiblen Gameworks-Funktionen rausreißen und durch kompatible ersetzen - und die dürfen nicht langsam sein.
Raytracing, der doppelte Command Buffer was die GPU praktisch von einer "single GPU" zu einer "dual core" GPU macht (mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein) und weitere Optimierungen um die Technologie der PS5 ordentlich ausreizen zu können... Das braucht alles Zeit und vor allem: Know How.

Bugfixing und (Achtung: Wortspiel) "polish" werden da natürlich auch reingehen, aber es geht hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Konsolen.

Auch: Ich darf jetzt meinen Urlaub verschieben.
 
kann sich nur um die konsolen handeln um den konsolenverkauf zu pushen
 
Ich denke auch, dass hier die Konsole zumindest einen Teil dazu beitragen. Besonders da es ja bereits Performanceproblem gegeben haben soll. Schade. Aber die dunkle Jahreszeit passt sowieso besser zum Spiel. Irgendwie muss man es sich ja schön reden.
 
Hatte der Witcher nicht auch 2 Verschiebungen?
Das einzig ätzende finde ich, dass man a) auf die frage nach den NextGen Konsolen immer meinte "oh nein, wir machen erst mal nur Current Gen, alles weiter machen wir später"
Und b) "es wird keine weitere Verschiebung geben, September ist in Stein gemeißelt"
 
Dann cumt die Ampere GPU auch erst Mitte Nov. :o
 
Glaub ich ihnen nicht, die wollen den Weihnachtsmarkt farmen.

Jetzt bzw September werden die Menschen nur widerwillig 60E ausgeben.
 
quatsch, die wollen nur dem Hype zumindest ansatzweise gerechtwerden daher die dauernden Verschiebungen.
Ohne dem Hype wäre das game schon frühzeitig erschien.

Um so größer der Hype desto höher die Erwartungen und desto kritischer die Kritiker.

AAA-games kosten schon immer 50-60€ egal zu welcher Jahreszeit
 
Ganz ehrlich... Lieber nochmal verschieben als halb fertigen, unoptimierten Mist auf dem Tisch zu haben. Da würde ich mich weit mehr drüber ärgern ;)
 
Schade, aber besser etwas später als unausgereift - was unausgereift bedeuten und welche Folgen es haben kann sah man an Mass Effect: Andromeda...
 
Dann cumt die Ampere GPU auch erst Mitte Nov. :o
Autsch! :d

Ich denke, Release von XBOX/PS5, Ampere, Big Navi und Cyberpunk werden ziemlich nah aneinanderliegen. Eventuell kommt auch noch Zen3 mit in die Tombola. Zeit für ein Eis zu schlecken.
 
extrem gehyped... trotzdem nur am verschieben... und am Ende beim Release werden trotzdem wieder alle Alpha/Beta Tester sein, wie bei den allermeisten Spielen
 
Und sonst ist das Glas bei dir auch immer zu 0% voll? ;-)

Von mir aus können die das noch 3 Jahre verschieben. Hauptsache es wird gut. Gibt genug Spiele um die Zeit zu überbrücken.
 
Also unabhängig von Konsole oder PC ist das Spiel einfach sehr träge. Vorallem besteht das Spiel gefühlt aus 80% reiten.
Bullshit, darum gehts doch garnicht. Für Konsole war es wenigstens spielbar und halbwegs bug frei, was man für die total verkackte PC version nicht behaupten kann.
 
Ey sach' ma, so langsam geht das aber in Verarsche über hier!

Im Ernst, das stinkt geradezu nach einer Verschiebung um das Game direkt auf den neuen Kotsolen ähh Konsolen rausbringen zu können. Zum Glück hab ich das Game nicht vorbestellt, würde nämlich nach so einer Scheiße direkt die Order canceln! Wehe da läuft irgendwas falsch beim Release, dann gibts einen Shitstorm ohne gleichen...
 
Wehe da läuft irgendwas falsch beim Release, dann gibts einen Shitstorm ohne gleichen...

Ja, das ist tatsächlich eine Gefahr da die Erwartungen ein fehlerfreies Spiel zu bekommen steigen und realistisch betrachtet nur enttäuscht werden können.
 
ich finde es völlig ok wenn es wegen den konsolen verschoben wird zwecks push für die konsolen und/oder dem game.


ich finde aber auch, dass CDPR dass dann auch einfach ehrlich und transparent kommunizieren sollte.
 
Ehrlich und transparent, der Zug ist bei der heutigen Konsumgesellschaft abgefahren mein Guter, guck dir Jousten an. Der Twittermob meint irgendwie er hätte was zu melden, die sollen sich so viel Zeit lassen das es relativ sauber spielbar ist auch wenn eine erneute Verschiebung schade ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh