nur Ärger mit ATI... brauche Hilfe!

sommerwiewinter

Enthusiast
Nicht nur, dass der Kühler schon bei der Auslieferung nicht richtig saß, auch der VGA-Silencer hat Quallitätsprobs!
Es handelt sich um ne Sapphire 9800pro (256MB).

Als ich der Rechner neu startete, war die Karte nicht mehr im Gerätemanager gelistet! :-[
Ich habe versucht, den Treiber neu einzubinden... ohne Erfolg!
Die neuinstalation bricht ab... "versuchen sie zuerst nen Sandarttreiber zuladen" (so änlich) ...sagt XP Pro!
...geht nicht, ist ja immer noch nicht im Gerätemanager!

Also erstmal deinstalieren...

Neuinstalation bricht mit der selben Meldung ab!
Hab auch schon versucht, die instalation zu erzwingen...
a) Im Treiber ist max ne 9700 signiert :stupid:
b) XP streikt-> keine Treibersig. :(

versuchte Treiber:Catalyst 3.9, 4.1, 4.2 und 4.3

Bin erst heute Abend wieder zu Hause und versuche den 4.4 bzw teste mal ne andere Karte.

Hat eine ne Idee??? Bis zum Vorfall lief allen Perfekt!!!
...sogar FarCry auf vollen Deteils....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du vorher ne nvidia und hast die nicht richtig deinstalliert? dann gibts manchmal solche probs. also ich würd das system neu aufsetzen dann funzen grakas meist wieder ohne das man sich nen riesigen streß raus macht.

MfG RiGO

@Mr.RiGO

...ja, hatte vorher nur nVidia!
nach dem Wechsel hatte ich aber keinerlei Probleme außer der Hitze bezüglich des nicht richtig sitzenden Kühlers!

Zwischenzeitlich hatte ich das Sys aber komplet neu gemacht.

Habe vorhin ne GF 4 ti getestet... wurde erkannt -> Radeon... nicht!
Hab mein Sys mit Norton Ghost wieder hergestellt.... ES FUNKTIONIERT!!!

Ich habe keine Ahnung, was da war.... die Karte geht aber...
Vieleicht ist es ein Win XP-Bug....

Danke für Eure Hilfe!
Kann auf jeden Fall empfehlen, die Systempartition zu sichern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh