Nur 10,5k CPU Score bei AM3

Geforce7900

Neuling
Aquamark Quatsch-Thread

Wenn ich richtig liege, gibt es noch keinen Aquamark Quatsch Thread nur eine Hall of Fame. Wenn nicht kannste den closen.:coolblue:
Auch sollte der Rekord von Michael Schnetzer noch mal angesprochen werden.
Muss schon sagen wirklich ein feines Ergebnis. Da habe ich mit meinem 2x 7800GTX ( 256 Mbyte) keine Chance. Aber mit der CPU kann ich leicht mithalten.:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ergebnis ist aber schon nicht mehr soo aktuell...im XS wurden ja schon 149,7k punkte erreicht ;)

ich finds aber immer wieder lustig das SLI und/oder crossfire so wenig bringt.....ich hab immerhin mit einer billigen 7800gt fast 120k punkte -.-

@Geforce7900, hast recht wirklich ein erstklassiges Ergebnis. Aber dein Prozessor kann mithalten, da dein Speicher schneller taktet, der von Michael Schnetzer hatte ja einen Coldbug.
Mit meiner 6800 Ultra gtlaub ich hab ich einen Rekord erzielt, wer hat mit dieser Karte mehr als 95000 Points.:coolblue:

@destroyer für eine 7800GT hast du auch ein spitzen Ergebniss erziehlt, da kommen ja einige 7800 GTX nicht mit. Ich hab mit meinen 2 7800 GTX Grafikkarten gerade mal 129000 Punkte. Und die sind schon voll übertaktet, hab aber (noch) keinen Vmod drauf. Was ich allerdings nicht glaube ist das Ergebnisvon hipro5 der mit einer 7800 GT angeblich 143000 Punkte erreicht hat. Da möchte ich schon einen Beweislink sehen.:coolblue:

Sehr gute Ergebnisse die ihr da erziehlt,von den Punkten kann ich mit meiner 6600 GT nur Träumen:heul: . Erreiche aber immerhin 69000 Punkte. Das reicht mir aktuell noch aus.

Geforce7900 schrieb:
@destroyer für eine 7800GT hast du auch ein spitzen Ergebniss erziehlt, da kommen ja einige 7800 GTX nicht mit. Ich hab mit meinen 2 7800 GTX Grafikkarten gerade mal 129000 Punkte. Und die sind schon voll übertaktet, hab aber (noch) keinen Vmod drauf. Was ich allerdings nicht glaube ist das Ergebnisvon hipro5 der mit einer 7800 GT angeblich 143000 Punkte erreicht hat. Da möchte ich schon einen Beweislink sehen.:coolblue:

naja er hat immerhin ein 4,1ghz dothan :wink: wird schon stimmen....

aber er hatte immer eine x1900 xt(x) drauf ;)

€: thx, aber das ergebnis ist ja nur so weil das gesamtsys kaum ein nadelöhr hat......die karte alleine ist ja nicht so gut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal einen Vergleich aus der ATI Radeon X850 XT und der Geforce 7800 GTX gezogen, beide auf Standardtakt. Die Leistung fällt bei den 7800 GTX beim Aquamark 3 ziemlich gering aus. Nur 5000 Punkte unterschied.
Gemessen mit
3500+@d, 1GB Ram @ d
X850XT >> 70000 punkte<<
7800 GTX >> 75000 punkte<<
Die 7800 GTX kann sich aber beim übertakten, deutlich an die Spitze setzen.:coolblue:

@ destroyer, ja mit der Hochleistungskarte würds mich nicht wundern. Trotzdem nett. Den Prozessor kühlt er aber mit einer Kompressorkühlung oder?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Geforce7900 schrieb:
Hab mal einen Vergleich aus der ATI Radeon X850 XT und der Geforce 7800 GTX gezogen, beide auf Standardtakt. Die Leistung fällt bei den 7800 GTX beim Aquamark 3 ziemlich gering aus. Nur 5000 Punkte unterschied.
Gemessen mit
3500+@d, 1GB Ram @ d
X850XT >> 70000 punkte<<
7800 GTX >> 75000 punkte<<
Die 7800 GTX kann sich aber beim übertakten, deutlich an die Spitze setzen.:coolblue:

@ destroyer, ja mit der Hochleistungskarte würds mich nicht wundern. Trotzdem nett. Den Prozessor kühlt er aber mit einer Kompressorkühlung oder?:cool:

ne prozessor @ LN2 und graka @ kokü ;)

Aber mit ner 6800 Ultra ist schon n Rekord, habe bisher keinen gesehen der mehr schafft. 95000 Points, 100000 müssen schon noch drin sein , es handelt sich um kein SLI-System.:coolblue:

@destroyer hast du bei deiner 7800 GT einen Mod per Bios, oder einen Hardwaremod durchgeführt? Würde mich interessieren welche Taktraten dann möglich sind!:coolblue:

Is ja interessant. Auf meiner 6800 Ultra hatte ich auch einen Vmod drauf, auch per Bios um +0,1 Volt erhöht. Werde aber noch ein bisschen erhöhen, damit ich mit der Karte die 100000 Punkte noch packe.
Ansonsten noch eine Frage @all wie vile CPU Punkte schafft ihr mit einem 3500+. Also ich nicht ganz so viel wegen den schlechtem Arbeitsspeicher, mehr als 12000 sind bei mir mit 2700Mhz CPU Takt nicht drin.:wall: Aber was solls, muss ja sowieso bald ein neuer Ram her.:coolblue:

Respekt! Mein Opti mach bei standart nur 108xx. Könnte vielleicht an dem drecks, sche***, total behi*****, für den Ar**** MDT RAM liegen, was ich als übergang zu dem OCZ-Kit hab, liegen... Grrrrrrr, ich hasse 3-4-4-8 @ 200 Mhz Module! Ich werde sie verbrennen, wenn mein Kit da ist!!!!!!!!! Argh!!!!!

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Hey Leute,

ich hab ein Problem mit Aquamark. Habe einen Opti 144 @ 2700 MHz. Mein CPU-Wert beträgt aber nur 5,5XX im Aquamark? Das ist doch um mehr als die Hälfte zu wenig oder sehe ich das falsch?

Ciao

Was kommt denn als endscore raus? Mein Kollege mit a64 3400+ und radeon 9800xt hat 200 gfx score und 124 cpu score aber es sind dann doch 49xxx Aquamurks gesamt!

citizen_one schrieb:
Was kommt denn als endscore raus? Mein Kollege mit a64 3400+ und radeon 9800xt hat 200 gfx score und 124 cpu score aber es sind dann doch 49xxx Aquamurks gesamt!

Hi,

hab eine X800GT drin, Endergebnis sind so 55k. Mich verwundert es aber schon, warum der Fehler nur bei mir auftaucht und bei meinem A64 3000+ war das auch nicht so.

Ciao

Hallo Leute, schreibt mal eure Ergebnisse mit einer Geforce 6800 möchte mal vergleichen. Den ein Kumpel von mir schafft mit der 80000 Punkte mit 3000+@3Ghz , Ram 290Mhz, DFI Lanparty:coolblue:

Genau, wär auch noch interessant: Wie viele CPU Punkte habt ihr maximal erziehlt?:coolblue:

PS: Der hipro5 hat glaug ich 19000 Punkte, weiß jemand ob das korrekt ist, könnte ja vielleicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gehört das die Intel Pentum M beim Aquamark abgehen wie sau. Sind sogar manche mit extremen Taktpotenzial schneller als FX Prozessoren, denke ich werde mir demnächst vielleicht mal so einen zulegen ,ist doch eine gute Alternative zum Desktop Prozessor, oder. Was haltet ihr von den Pentim M Prozzis.:coolblue:

Geforce7900 schrieb:
Hallo Leute, schreibt mal eure Ergebnisse mit einer Geforce 6800 möchte mal vergleichen. Den ein Kumpel von mir schafft mit der 80000 Punkte mit 3000+@3Ghz , Ram 290Mhz, DFI Lanparty:coolblue:

Genau, wär auch noch interessant: Wie viele CPU Punkte habt ihr maximal erziehlt?:coolblue:

PS: Der hipro5 hat glaug ich 19000 Punkte, weiß jemand ob das korrekt ist, könnte ja vielleicht sein!

er hatte auch über 4ghz :rolleyes: dafür ist der wert recht mickrig....ich hatte mit meinem 3,3ghz sandy ja schon 16,2K

aber mach mal deine sig kleiner....

1. das nervt extrem
2. ist es eh verboten! verstösst gegen die regeln

BTW: einige ham mit ner 68er reihe über 100K geschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kumpel hat auch an der Karte ansonsten nichts geändert als die Taktraten. Darf man keine solche sig haben?

Weiß jemand schon wie viel eine 7900 GTX Punkte macht, soll ja sein, dass die nicht schneller sind als die X1900XTX ich weiß es nicht. Vielleicht hat ja einer von euch scon eine solche Karte dann kann er gleich hier das Ergebnis reinschreiben. *Aber bitte euch komplette Systemangaben*.

nabend,

ich bin noch am testen und bin bei 88514 punkte mit ner x800pro (12pipes) und nem x2 3800+@2750mhz.

Das klingt doch schon mal sehr gut. 88000 Punkte mit ner X800PRO ich glaub da könntest du sogar noch einen Rekord holen. Wie kühlst du den deine CPU mit WaKü oder? Ein Kumpel von mir har mit ner 9800 Pro 69000 geschafft. Das ist Weltrekord. Er hat nätürlich einen Volt Mod drauf:drool: .

PS: Noch keinen Ergebnisse der 7900er Reihe. Bitte erstmal default Ergebnisse zum Vergleichen.

hab wakü drauf aber nur auf dem chip, auf den rams habe ich passiv ramkühler. gleich gehts weiter mit testen.

OK, dann viel Spaß beim testen. Mache jetzt dann Feierabend. Mal sehen wenn ich Morgen Zeit habe gehts hier wieder weiter.:coolblue:

aquamark.JPG

ist noch nicht das ende daher poste ich es hier

sys:
x2 3800+@2750mhz
2*1gb samsung uccc@251mhz
msi k8n neo2
x800pro (12pipes)@639mhz/580mhz

So jetzt gehts hier wieder weiter:
@area50 Mal eine Frage warum werden bei dir keine GFX und CPU Punkte angezeigt?
Das ist doch nicht immer so oder ?:coolblue:
Ich bin gerade auch noch am Benchen!

Hallo hab mal n bischen rumgebencht mit meiner neuen 7800 GTX:coolblue:
Mir ist gleich aufgefallen das die 7800 GTX nicht so der Bringer in Aquamark ist.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
AMD Athlon 64 3500+@2662 Mhz
Geil Ultra Series@192 Mhz@2-2-2-5 1T
Grafikkarte@460/660
Dann habe ich 89000 Punkte, wollte mal von euch hören ob das so in Ordnung ist. Wird woll am Speicher liegen das ich nicht mehr zusammenbringe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh