Nur 10,5k CPU Score bei AM3

Hallo,
habe ein komisches Problem. Habe heute meine X700 Pro ausgebaut und meine X800GT eingebaut. Seit dem habe ich nur noch 7xxx CPU Punkte. Vorher waren es 14,xxx.
Jetzt habe ich weniger Punkte als mit der X700Pro, obwohl die X800GT nen paar k mehr macht.
Habe den aktuellen Omega drauf und neuinstaliert usw.

Jemand ne Idee?

Muss ich evetuel windows neu draufhauen, da ich ne X300SE / X700 Pro und nun eine X800GT drin habe / hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce7900 schrieb:
Hallo Leute, schreibt mal eure Ergebnisse mit einer Geforce 6800 möchte mal vergleichen. Den ein Kumpel von mir schafft mit der 80000 Punkte mit 3000+@3Ghz , Ram 290Mhz, DFI Lanparty:coolblue:

Genau, wär auch noch interessant: Wie viele CPU Punkte habt ihr maximal erziehlt?:coolblue:

PS: Der hipro5 hat glaug ich 19000 Punkte, weiß jemand ob das korrekt ist, könnte ja vielleicht sein!

system:
intel pentium m760 @ 2.749 mhz [305x9,0, 5:4 ramteiler]
2x 512mb kingston khx3200 @ 244-5-2-2-2
standard asus ct-479 alu luftkühler, auf asus p4p800se
point of view gf 6800gt @ 421-1155, default voltage, allerding lukü von ner evga 6800 ultra

gesamt: 88.173 punkte
gpu: 12.069 punkte
cpu: 16.364 punkte

siehe attach

/edit
das war im übrigen auch maximum bei der cpu. kann leider nicht den 10'er
multi nehme ohne da nen kompressor draufzuschnallen :( und dazu hab ich
im moment keinen bock zu. und die andere pm's, die ich hab gingen zwar
höher im takt, aber da war der fsb nicht ansatzweise in diese regionen zu
bringen - bei gleichem board und adapter :(. und ein höhere fsb bringt doch
ordentlich was - sieht man bei hipro, wenn da mehr beim fsb gehen würde
wäre die punktzahl deutlich höher imo.

Anhänge

• am3 - 88173 - 12069-16364 - 2749mhz [305x9,0 - 5-4][421-1155] wxp.jpg
    am3 - 88173 - 12069-16364 - 2749mhz [305x9,0 - 5-4][421-1155] wxp.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
komm nicht über 99.513

So jetzt hab ich mal ein komischer problem ich komm bei aquamark nicht über 99.513 hab aber komischerweise z.b. bei 3dmark05 ca. 12900 Punkte und bei 3dmark06 ca. 5900 Punkte nur bei Aquamark kommt da nix gescheites raus so hier mal mein system:

Opteron 146 @3000 mhz / s.kill "gb 3-3-3-8 (FSB 250)/ Connect 3d 1900xtx @ 769/860 /netzteil TWV500W Thermaltake

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich ein Hardwareproblem hab ich seh nirgends einen Flaschenals.
Was halt komisch ist wenn ich Aquqmark instaliere muß ich so ne doofe pl.einstetzen da sonst Aqa nicht funzt ich kann mir nur vorstellen das es an der pl. liegt hab aber bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Timo

ps. ups wenn das der falsch tread ist sry bitte verschieben hab ich ganz übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Master_of_Dreme Hallo,
habe ein komisches Problem. Habe heute meine X700 Pro ausgebaut und meine X800GT eingebaut. Seit dem habe ich nur noch 7xxx CPU Punkte. Vorher waren es 14,xxx.
Jetzt habe ich weniger Punkte als mit der X700Pro, obwohl die X800GT nen paar k mehr macht.
Habe den aktuellen Omega drauf und neuinstaliert usw.

Jemand ne Idee?

Muss ich evetuel windows neu draufhauen, da ich ne X300SE / X700 Pro und nun eine X800GT drin habe / hatte.

Das Problem kommt meines Wissens nach von den Omega Treibern, die sind wirklich nicht zu empfehlen habe selbst schon mal die Treiber probiert und da kam was ähnliches dabei raus. Also weg mit dem Müll und den nVidia Forceware drauf. Dann müsste alles wieder funzen!

PHP:
Zitat von Taucher
So jetzt hab ich mal ein komischer problem ich komm bei aquamark nicht über 99.513 hab aber komischerweise z.b. bei 3dmark05 ca. 12900 Punkte und bei 3dmark06 ca. 5900 Punkte nur bei Aquamark kommt da nix gescheites raus so hier mal mein system:

Opteron 146 @3000 mhz / s.kill "gb 3-3-3-8 (FSB 250)/ Connect 3d 1900xtx @ 769/860 /netzteil TWV500W Thermaltake

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich ein Hardwareproblem hab ich seh nirgends einen Flaschenals.
Was halt komisch ist wenn ich Aquqmark instaliere muß ich so ne doofe pl.einstetzen da sonst Aqa nicht funzt ich kann mir nur vorstellen das es an der pl. liegt hab aber bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Timo

ps. ups wenn das der falsch tread ist sry bitte verschieben hab ich ganz übersehen

Das Problem kommt vom Speicher, da der nicht synchron zu FSB läuft, oder?:teufel:
Beim 3D Mark 05 oder 06 ist das nicht der Fall den da ist es ohnehin egal ob der Speicher synchron oder asynchron läuft. Nur im Aquamark 3 ist das entscheident. Besseren Latenzen bringen nätürlich auch was.:teufel: Han das ganze über 100mal ausprobiert und es stellt sich heraus das der Aquamark mit asynchroner Taktung eine viel schlechtere Punktezahl hergibt. Da hilft dann nur Latenztuning und unbedingt eine Commando Rate von 1T sonst verliert man 4% Leistung!:hwluxx:

Geforce7900 schrieb:
Das Problem kommt meines Wissens nach von den Omega Treibern, die sind wirklich nicht zu empfehlen habe selbst schon mal die Treiber probiert und da kam was ähnliches dabei raus. Also weg mit dem Müll und den nVidia Forceware drauf. Dann müsste alles wieder funzen!

Ich habe ne ATI, also nix Forceware ;)
Habe den Omega schon seit jahren drauf, und nie Probleme. Mit normalen Treiber habe ich schon versucht, geht auch nicht

Schon ein komisches Problem.
Hast du bevor du die neue Karte eingebaut hast, den alten Treiber entfernt. Dies kann nämlich eine Ursache sein. Wenn nicht würde ich dir empfehlen das Betriebssystem neu aufzusetzen.

ch habe ne ATI, also nix Forceware
Habe den Omega schon seit jahren drauf, und nie Probleme. Mit normalen Treiber habe ich schon versucht, geht auch nicht

Habe ich aus versehen verwechselt. Hast du vielleicht den Treiber doch nicht runtergemacht? Wichtig: Wenn du einen neue Karte einbaust immer zuerst mit der alten Karte den PC starten und den alten ATI Treiber entfernen. Dann die neue Karte einbauen den PC hochfahren und den Treiber drauf.

Ich habe ja sogar windows neu instaliert mit der X800GT drin.
Aber hat nix gebracht. Ist ja glabe ich auch nur in AQ3.
3Dmark01 und 06 habe mehr Punkte wie vorher, und NFSMW ist auch flüssiger.

hi ,
folgendes problem ich bekomme nur 35xxx punkte:mad: . mit einem venice 3200+ @ 2400mhz und einer point of view 6800 gs (agp).

system :
3200+@ 2400mhz cpu : 3xxx
6800 gs gfx : 7xxx
Epox-9NDA3J
1g ocz @ 2-2-2-5

ist das normal :hmm: ?
danke für eure hilfe schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst das ihr nicht sonderlich viel mit euren niedlich Winchester und Venice Cores bei 2300-2500 Mhz reißen könnt ? Damit meine 7800 GTX richtig ein fahrt kommen konnte musste ich meinem x2 4400+ schon auf 3,1 ghz hochknechten (ram synchron und 1t das ist sehr wichtig am am3) und mein D 920 braucht mal locker 4,4 Ghz um da was feuern zu können aber mit dem Ergebniss des X² bin ich sehr zufrieden gewesen,114000 Punkte , nur leider ist der jetzt glaub ich im arsch und ich muss den in die raklamation schicken

Zitat von metv
hi ,
folgendes problem ich bekomme nur 35xxx punkte . mit einem venice 3200+ @ 2400mhz und einer point of view 6800 gs (agp).

system :
3200+@ 2400mhz cpu : 3xxx
6800 gs gfx : 7xxx
Epox-9NDA3J
1g ocz @ 2-2-2-5

ist das normal ?
danke für eure hilfe schon mal im vorraus.

Was ist den das für ein merkwürdiges Problem? HJast du auf dem Mainboard einen Chipsatz Treiber trauf. Den Prozessortreiber solltest du auch installieren. Das kann nicht sein das deine CPU 3xxx hat, du muss 9-12000 Punkte haben. Grafik muss auch um etwas mehr haben. Haste den Grafiktreiber richtig installiert? Vielleicht hilft es in deinem Fall das Betriebssystem neu zu installieren. Dann gleich den Chipsatz Treiber und dann den Grafikkartentreiber. Wenn du es verkehrt herum gemacht haben solltest kann das eine Ursache dafür sein.

Hallo Leute wollte euch mal einen Geheimtipp zum Benchen geben. Und zwar gibt es seit längerem bei Alternate den Geil Ultra Series Speicher 2x512 MB für nur 94€. Der Speicher eignet sich bestens. Bei mir läuft er mit 228 Mhz und den guten Latenzen 3-3-4-8 und 1T. Also wer nicht viel Geld ausgeben will, und trotzdem ein ordentliches CPU Ergebnis haben möchte sollte hier zuschlagen. Eine echte Preis/Leistungsempfehlung von mir.:banana:

Hat jemand noch ein Problem beim Aquamark, der kann hier ebenfalls reinposten. Will versuchen all eure Fragen rund um den Aquamark 3 zu beantworten!

dank geht an geforce 7900 du hast mir echt geholfen .
:haha:
65xxx

Problem nicht direkt, wollte aber mal fragen ob meine Points in Ordnung sind, schaffe knappe 93k Punkte, 3D Mark 05 über 11k, mit meiner alten 7800GT schaffte ich auch schon 91k Punkte.

System:

Opteron 146 2,8GHZ
MSI K8N Diamond Plus
2GB OCZ @ 234MHz 2.5-3-2-5
Asus X1900XTX

Grafik ist noch nicht stark übertaktet, oder ? Ansonsten ist das Ergebnis in Ordnung, da beim Aquamark der Speicher immer synchron zu FSB mitlaufen muss, denn nur dann kann das System die volle Leistung entfalten.:coolblue:

Hat jemand mit ner 7900 er bereits Aquamark 3 OC Erdfahrungen gesammelt, sollen ja der absolute Brüller sein!

So Leute bitte mal jetzt Ergebnisse mit Opteron Prozessoren zusammenstellen. Wer sehr nett von euch denn ich möchte mal einen Vergleich von denen zu anderen CPU´s ziehen. Also schaut nur mal auf die CPU Punkte.

Keiner mehr Fragen? Bin für heute nicht mehr lange im Forum, wer mehr Fragen noch zu Aquamark 3 hat, der soll am Wochenende ( Samstag, Sonntag) seine Fragen eintragen. Dann werden alle Probs gelöst!

86,355 Punkte

Mein System steht unten und ist auch unter Nethands zu sehen! Sind die Punkte ok, für das System?!

MFG Jonny

Die Ergebnisse sind vollkommen in Ordnung, zumal du nur eine 7600er drin hast. Läuft der Arbeitsspeicher synchron zum FSB, denke schon oder?
Iss ja mal interessant, da sieht mann das die neuen Grafikkarten von Nvidia etwas drauf haben.
Noch Fragen?

ist ein wenig zu wenig würde ich mal so spontan sagen.
deine cpu score hauen einen ja nicht so um.
da hab ich mit meinem 3700+ @2,5 ghz ein paar mehr punkte.

was haltet ihr von meinem ergebnis:

meine 6800ultra lief dabei mit 465/1250mhz.die geht gut ab.
der prozzi lief mit 2,55ghz.

Mit der gleichen Karte hat ein Kumpel von mir die 100k überschritten.
Deine CPU Score ist deswegen, höher weil der Speicher bei der synchron zum FSB läuft, und bei tecjonny asynchron ( hab mich vorhin fertan). Und auf das kommts beim Aquamark 3 an. Beim 3D 2005 und 2006 ist die Punktezahl von euch beiden etwa gleich.

tecjonny @ GeForce: Ich hab die Karten doch im SLi! Steht doch auch in meinem Nethands und in meiner Signatur! Also mein Speicherteiler hab ich auf 133MHz eingestellt, der läuft im Moment auf 194MHz oder so!

Zum Vergleich: Zieh dir meine Punkte bei Mark05, 03 und 06 rein!

http://web29.s2.mein-host.de/phpkit/...t/images/EVGA/

MFG Jonny
Tut mir Leid hab ich vorher verwechselt, aber auch für 2 Mittelklasse Karten, kann sich das Ergebniss sehen lassen. Musst dir nur noch einen anständigen Speicher kaufen, und dem synchron laufen lassen, dann kriegst schon noch ein paar Pünktchen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
na beim 3dmark ist dann das sli system meiner single ultra doch ein wenig überlegen.
ich komme im 06er auf bissel mehr als 2900 und im 05 ca. auf 6100 punkte.

aber mal sehen was das system als sli so rausläßt mit einer 2. 6800ultra.
dann sollte das 7600gt sli system alt aussehen.

ich hätte mir aber von den 7600er im vergleich zur 6800ultra mehr versprochen.

Wieso meinste, dass du mehr erreichst??? Nur weil du 16 Pipelines hast? Du hast doch mit deiner Ultra im Mark05 6100 und ich 6585 Punkte! Bei Mark05 im SLi schaffe ich doch 10786 Punkte. Und im Mark06 schaffe ich mit einzelner 7600GT auch 3344 Punkte! Kannst ja mal in meinen Bilderordner schauen und mit deinem vergleichen:

http://web29.s2.mein-host.de/phpkit/content/images/EVGA/

MFG Jonny

Also hier mein CPU Score und das bei "nur" 2808Ghz mit dem Dothan in der Zwischezeit habe ich den Dothan bei 3Ghz 1:1 aber ich bekomme pixelfehler :-(

Wie bekomm ich die Pixelfehler qwieder weg...

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh