Nur 10,5k CPU Score bei AM3

Dodo1 schrieb:
Also hier mein CPU Score und das bei "nur" 2808Ghz mit dem Dothan in der Zwischezeit habe ich den Dothan bei 3Ghz 1:1 aber ich bekomme pixelfehler :-(

Wie bekomm ich die Pixelfehler qwieder weg...

Mfg

eh. wo "hier" ? ... ich seh da nix.

weiter oben auf der seite ist mein dothan cpu-score. bei 2750 mhz immerhin
rund 16.350 punkte :). da muss ich mit dem p4gd1 jetzt erstmal wieder hin
kommen. immerhin "nur" rund 14.250 bei 2640 mhz und nem fsb von lächer-
lichen 220.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hab ich mich verguckt.
ich dachte du hättest die 6,5k punkte im sli modus erreicht.

Ja der Link scheint nicht mehr da zu sein :-(

Macht auch nichts waren auf jedenfall 16.1xx und später hatte ich dann 16.48x und jetzt wollte ich eigentlich mal das System ausreitzen bekomme aber schon bei 2600Mhz Pixelfehler habe auch schon neue treiber aufgeschmissen was aber auch nichts bringt habe verschieden Platten mit einem OS drauf egal mit welchem ich bekomm die Pixelfehler :-(
Graka läuft @ 390/860 (6800le) Benchbar ist sie eigentlich bis 445/960 also daran kann es nicht liegen sobald mein FSB zu hoch ist bekomme ich die Pixelfehler auch ca. ab FSB 225-230 Mfg

Dodo1 schrieb:
Ja der Link scheint nicht mehr da zu sein :-(

Macht auch nichts waren auf jedenfall 16.1xx und später hatte ich dann 16.48x und jetzt wollte ich eigentlich mal das System ausreitzen bekomme aber schon bei 2600Mhz Pixelfehler habe auch schon neue treiber aufgeschmissen was aber auch nichts bringt habe verschieden Platten mit einem OS drauf egal mit welchem ich bekomm die Pixelfehler :-(
Graka läuft @ 390/860 (6800le) Benchbar ist sie eigentlich bis 445/960 also daran kann es nicht liegen sobald mein FSB zu hoch ist bekomme ich die Pixelfehler auch ca. ab FSB 225-230 Mfg

was für ein brett benutzt du? bei mir hat damals geholfen den pci/agp fix von 33/66 auf 37/74 anzuheben. wobei das aber erst bei deutlich höheren fsbs
wirklich wirkung zeigte (>290). ohne das wurde die kiste auch recht lahm.
aber wenn ich mich noch recht erinnere, müsstest du die speichertimings
etwas lockern. genaugenommen nur eins. du weisst schon 5-2-2-2, 120, 64
und dann 1 statt 10, 11 oder so... müsste ich aber selber noch schauen -
das sind jetzt nur erinnerungswerte.
ich hatte seinerzeit gedacht, das es die graka war, die zu viel strom frass.
mit der 9800xt hatte ich keine probleme bei fsb270, mit der 6800gt fing es
bei ~fsb180-190 an pixelfehler zu regnen - unabhängig vom gesamtsystem-
takt oder vom takt der graka!

Also Board habe ich das P4P800Se bis auf den Chipsatz Mod habe ich alle Mods verbaut. Das mit den Speichertimming lockern werde ich jetzt mal ausprobieren ob es abhilfe schafft. den AGP/PCI takt habe ich schon geändert bringt aber auch nichts da ich die Fehler auch bei FSB 200 habe habe ich gerade so gemerkt allerdingst mit PAT und 2-2-2.

Ich weiß nur das es ein tag vorher ging und jetzt nicht mehr weiß leider nur nicht mehr was ich geändert habe das es nicht mehr geht.
Ich werde mal wieder alles auf standart stellen und dann mal schauen bei welcher änderung der Fehler auftritt.

mfg

Also habe den Verursacher gefunden:
Wenn ich mit dem tweaker die DRAM Latency Parameter auf 1 stelle dann hören die Pixelfehler auf und es läuft wie es soll....

Weiß einer wo der rekord von ner 6800LE im Aqua liegt?

Mfg Dodo1

Zuletzt bearbeitet:
Nee, fette CPU Score die du da erreicht hast. Anscheinend gehen die Pentium M beim Aquamark 3 ab wie sau. Jetzt noch eine fette Grafikkarte rein, und du holst einen Rekord. Für dich würde sich eine 7800 GT lohnen. Mit der erreicht man Beispielsweise schon über 100k:cool: .

Ja nur leider bin ich im Besitz eines AGP Boards :(

In der CPU steckt noch einiges mehr habe nur einmal die Graka ausgelotet bis wohin ich sie sauber Benchen kann absolute grenze ist 447Core aber mal schaun morgen früh versuche ich einen 550 Durchzuziehen und schraub die CPU noch ein bisschen hoch... Wenn ich noch irgendwo nen Wakükühler rumliegen hätte würde ich den auf die Graka machen das der core noch ein bisschen höher geht für Stock Kühler ist es aber ganz beachtlich finde ich... Mein ziel wären die 90K zu knacken aber das wird wohl nicht ganz langen.

Mfg

ich sach ja, beim pentium m ist es der fsb, der am den größten einfluss
hat. meine cpu ist 100 mhz langsamer unterwegs und hat damit trotz
allem rund 200 punkte mehr als deiner - auch auf dem p4p800-se.
dram latency.. wie gesagt... ich wusste nur, das es einer von den
parameter war.. einer von den ganz am ende im i865/875 tweaker...

freut mich das es dir geholfen hat.

ach und zu den 100k... das wollte ich immer mit der 6800gt erreichen
habs aber nicht hingebogen bekommen. derzeit mit der x1900xt bin
ich bei nur 98.x k :(... aber es fehlen ja auch noch rund 30mhz fsb :d
bzw ram...

Ja die Richtigen einstellungen muss ich noch finden beste CPU Score was ich bis jetzt hatte waren 16,5K weiß aber leider nicht mehr wie ich das geschafft ahbe aber ich werde es wieder schaffen. habe Die Graka jetzt mal mit 450 laufen lassen hat geklappt aber das scheint echt die Grenze zu sein mit dem Standartkühler... aber die 85K hab ich jetzt fast :-)

Sry für Doppelpost... lohnt sich aber :-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dodo1 schrieb:
Ja die Richtigen einstellungen muss ich noch finden beste CPU Score was ich bis jetzt hatte waren 16,5K weiß aber leider nicht mehr wie ich das geschafft ahbe aber ich werde es wieder schaffen. habe Die Graka jetzt mal mit 450 laufen lassen hat geklappt aber das scheint echt die Grenze zu sein mit dem Standartkühler... aber die 85K hab ich jetzt fast :-)

Sry für Doppelpost... lohnt sich aber :-)

Mfg

Nicht schlecht CPU score 17163,:bigok:
hast es doch geschafft,die FSB 300 TOP:bigok:
nur mit was für ne CPU jetzt da steht 730!!!
ist doch der 740 oder!!!

ps hab noch ein Wakükühler für graka bei mir zu hause,hatte es mal auf die
V9999GT/128MB inklusive 6x kleine zali.

hab noch ein bild gefunden schau in meine Gallery rein.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaarghhhh ich und mein CPU lol Es handelt sich natürlich um eine 740ger CPU weiß auch nicht wieso ich immer an 730denk..

Mfg

Angelo deine Karte ist geil :) Asus 6800 @ 16/6 @ 450/1224 @ Lukü mein P-M lief wie immer auf 3Ghz

Maximal geschafftes ergeniss waren 96006 gibt leider kein screen da mir da der rechner abgeschmiert ist aber ich schaffe es noch.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dodo1 schrieb:
Angelo deine Karte ist geil :) Asus 6800 @ 16/6 @ 450/1224 @ Lukü mein P-M lief wie immer auf 3Ghz

Maximal geschafftes ergeniss waren 96006 gibt leider kein screen da mir da der rechner abgeschmiert ist aber ich schaffe es noch.

Mfg

Najo hast ja fast 10000 :shot: mehr gemacht wie ich.
hab ja gewußt das die was taugt ich hatte bissher maximal 440/1200
mach noch ein bisserl dan packts du die 100000 und das mit Ne AGP/GE 12/5@16/6
wie ist eigentlich die Temps so,schätze mal um die 54°-58° oder.
ps
wie war gestern IceAge...Goil oder.:shot:
ciao

evntuell kannst du auch noch von prozzi was rauskitzeln.
Trotzdem TOP.:bigok:

Aus der Karte könnte man schon noch ein bisschen was rausholen, hatte erst bei 455 minimale wirklich absolut minimale Pixelfehler die man erst bei genauem betrachten gesehen hat aber (Mother Nature 03) trotzdem hat der Rechner einen reboot gemacht... vielleicht ist mein NT einfach zu schwach aber das glaube ich fast nicht... werde beide Stromanschlüsse mal mit ner seperaten Leitung versorgen und schaun ob das noch ein bisschen an stabilität bringt. Wenn die temps dann noch niedriger wären dann würde da sicher auch noch was gehen. Die Karte könnte die 100K packen aber da bräuchte ich noch ca. 40Mhz mehr am Core dazu müsste aber eine ordentliche Kühlung drauf. am speicher kann ich noch ein bisschen schrauben wenn ich das richtig getestet habe dann macht der um die 1260 mit...

Werde wenn ich zeit habe noch ein bisschen testen und berichten...

Mfg

Ja Ice Age ist geil lohnt sich wirklich den anzuschaun

Prozzi is leider am Ende mehr packe ich zum benchen nicht aber mal schaun ich geb nicht auf.

Mfg

Hey Leute, zum Grafikkartenverhandeln ist der Thread hier aber nicht gedacht. Ich will nur Fragen zu Problemen evt. >> zu wenig Punkte<<
Und Übertaktungsergebnisse natürlich auch Standartergebnisse;) !

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Aquamark 3? Ich helfe euch doch gerne!

Ist es normal, dass ich mit einem Intel Pentium D 930 3.00Ghz @ 3.52Ghz und 1GB OCZ DDR2 RAM nur ~10.500 Punkte erreiche?

Hat jemand AM3 ergebnisse mit einem Pentium D?

Ja das müsste hin hauen da ein P4 D 930@4,7Ghz auch nur 13.7K hat

ist doch gut....ich muss meinem XP-M schon 2830MHz geben um 9724 Punkte zu erreichen.
Hätte ich nen höheren FSB, wären es mehr Punkte (über 10K).

Also versuche hier was zu machen...Multi runter FSB hoch.

Ja, der Speicherflaschenhals vom Athlon XP kommt da zu tragen.

Der Celeron-M ist ja auch nicht wirklich langsamer, als der Pentium-M bei gleicher Taktung. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh