nur 15 interrups wie 24

moevius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
2
ich hab mir vor kurzem nen nforce2 (asus ... delux)mainboard geholt, und jetzt nur noch 15 interrups::wall:.
ich hab win 2k und viel zu wenig interrups, also wie bekomme ich mehr?

thx schon mal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Hast Du bei der Installation von windoof im Bios den APIC-Mode aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man eigentlich im bios installieren? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
 
@
MC Rip
wenn im Bios APIC enabled ist wird win mit und wenn nicht wird win ohne installt
 
klar, hats wegeditiert. man kann nix im bios installieren.
 
also wenn du die 24 interrups haben möchtest im Bios auf APIC enabled und windows neu installieren, sonst geht es nicht

@McRip
sicherlich kann man im bios nichts installieren, ich habe es geändert, ich hoffe du bist zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muß APIC vor der Win-Installation im Bios aktiviert sein! Ein nachträgliches aktivieren nutzt nix!

Aber APIC ist doch im Bios immer enabled (default)? :hmm: Und auf manchen Boards kann man es gar nicht disablen!

Ps.: @tiquila, "gleiche Zeit" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber

also bei den nforce2 boards die ich hier hatte, war die Funktion immer im Bios vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch das es APIC da gibt, aber ob man's überhaupt deaktivieren kann, war die Frage! Denn dann sollten eigendlich die 24 interrups vorhanden sein, wenn er es nicht disabled hat! ;)
 
Ja, genau so sehe ich das auch!

APIC disabled = 15 interrups

APIC enabled = 24 interrups wenn das MB es unterstützt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh