Nur 2.4 Volt bei 3.3V-Leitung :-(

lemon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
87
Ort
Südtirol
Hi Leute!

Heute Mittag hab ich dummerweise PCIe und PCI in der Eile verwechselt, beim Start hat der PC auch gleich abgeschaltet, es war aber ein Geruch in der Luft, der auf starke Überhitzung eines Teils schliessen lässt. :heul:
Jedenfalls hab ich die Karte wieder entfernt, beim Start erhalte ich nun ein paar Beeps und die Meldung, das auf der 3.3V-Leitung nur 2.4 Volt drauf sind, was mir der Hardware Monitor im BIOS bestätigt.
Kann ich da jetzt noch was reparieren oder ist das Board im Eimer? :eek:
Ist übrigens ein ASUS M2N-SLI Deluxe.

Viele Grüße

Lemon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss, aber Vorwürfe mach ich mir schon selbst, also bitte werft nicht mit Steinen nach mir.

Lemon
Hinzugefügter Post:
Könnte es sein, dass etwa "nur" das Netzteil hinüber ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh zu nem kumpel mit dem gleichem sockelsystem und teste die ganze hardware einzeln durch........so siehst du zumindest was kaputt und was nicht kaputt ist...

mehr kannste atm nicht machen ....


gruss neow
 
Habe jetzt das Netzteil getauscht, die Werte stimmen wieder.
Besser das Netzteil kaputt als als Mainboard.

Viele Grüße

Lemon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh