nur 30fps mit GF7600 Go und Battlefield 2???

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob das hier das richtige Subforum ist, aber ich probiers mal trotzdem:

Ich habe mal ein wenig mit meinem Notebook und BF2 experimentiert. Kurz vorweg: Das Notebook hat eine GF 7600 Go, einen C2D T7200 und 2GB RAM. Das kuriose ist nun, wenn ich BF2 mit voller Displayauflösung (1650 x 1050) spiele, erreiche ich maximal 30 fps, unabhängig davon, wieviele Details ich eingestellt habe. Selbst mit absolutem Detailminimum werden es nich mehr als 30 fps.
Wenn ich die Auflösung reduziere schaffe ich locker mehr, aber ich finds merkwürdig, dass bei der nativen Displayauflösung anscheinend diese 30er Barriere nicht überschritten wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch das ist ein Notebook und kein HiEnd PC.
Die 7600GT mach bei diesen Auflösungen ja schon schlapp.
 
hat die 7600go nicht dieses Hyper Memory, also klaut beim Arbeitsspeicher ?
naja, und ich glaube die go ist sogar hinter der gs oder ?
also somit unterhalb einer 6600GT, und die schafft bei BF2 nur 1024x768 mit allem auf Med !
 
Quatsch, eine Nvidia Karte kann kein Hypermemory haben! Dort heißt das Turbocache! Es gibt G7600 mit 128MB eigenem Ram, welche mit 256MB eigenem ram und welche mit Turbocache.
 
einfach ausgedrückt, deine grafikkarte ist zu schwach für 1650 x 1050
 
Selbst mit min Details sollte er doch über 30FPS haben auch bei 1680,meint ihr nicht auch?
So schlecht ist die 7600Go auch nicht das, BF2 nicht gehen würde. Ich spiele ja schon mit meiner X700 Mobility BF2 auf 1280 und med. Details und das geht recht gut bis auf das die Platte ewig braucht um Daten zu laden...
 
Info: Meine 7600 Go hat 512 MB :-)
 
Das ist separater VRAM, das hat mit dem Arbeitsspeicher nix zu tun!
 
klar es gibt viele 7600er gs mit 512mb

habe afaik noch gar nicht gehört von einer 7600er die tc hat

das das mit der hohen auflösung nicht so gut läufte dürfte mit einer mid-range karte niemand verwundern, obwohl ich 30 fps schon gut finden


wenn du mehr willst, musst du di ren deutlich teurere karte zulegen
 
klar es gibt viele 7600er gs mit 512mb

habe afaik noch gar nicht gehört von einer 7600er die tc hat

es geht um die Go !

und schau mal bitte mit Everest nach der GPU, und stell ein Bild rein!
es gibt auch eine Go7600se die hat 64/512MB !

und habe das gerade gefunden, danach hat die 512MB version auch nur echte 256MB und den Rest klaut sie !
 

Anhänge

  • 7600go.JPG
    7600go.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@Piefke:

dann sieh dir das mal an! Ich hoffe, ich muss nicht noch mehr Screenshots machen, damit du das endlich glaubst. Ansonsten lies dir die zahlreichen Tests zum Zepto 6615WD hier im Forum durch. (alternativ auch die zum 6214W, das hat die gleiche Grafik)
 
@Piefke

dann müsste sie aber 7600GO TC heissen !
denn alle karten die denn ram klauen haben bei nvidia das TC dabei stehen
und wenn ich mal nach ner 7600 mit TC google, gibts dafür kein ergebniss

glaube auch mal gehört zu haben das nvidia ab der 7xxxer serie abstand vom turbocache genommen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Dieses Bild sollte dann alle Zweifel beseitigen:
 
glaube auch mal gehört zu haben das nvidia ab der 7xxxer serie abstand vom turbocache genommen hat!

Ahja...und was ist dann das hier?:rolleyes:

@Piefke

Bei deinem Bild kann es sich nur um ein Fake handeln. Denn, wie schon gesagt, heisst das bei nVidia TurboCache. Den Begriff HyperMemory verwendet Ati.;)
 
Ich denk aber auch das es was anderes sein muss. Die technischen Daten des Notebooks müssten das "alte" BF2 trotzdem über 30 Frames bringen. Mal versucht nen externen Monitor anzuschließen und darüber zu spielen?
 
Ahja...und was ist dann das hier?

na gut aber das ist ja ne 7100gs!

dachte eigentlich ne 7300le ist schon zu nix zu gebrauchen, aber was will man damit!? gibst noch geringere anforderungen als office?
 
Die GeForce Go 7600 gibts mit 128MB, 256MB und 512MB. Unterschiede gibts noch bei der Speicheranbindung: 64Bit und 128Bit
Ein weiteres Beispiele für die 512er:
http://www.hartware.de/press_4575.html
Der TurboCache findet nur bei folgenden mobilen Grakas Anwendung: GeForce Go 6200 und GeForce Go 7300 (Quelle: http://www.nvidia.com/page/turbocache.html).

Viel interessanter für Lime dürfte allerdings die Bios-Version seiner Graka sein.
Hast du die aktuelle v1.09 vom 18.12.06 drauf? Vielleicht bringt es ja etwas mehr Leistung.
Zitat:"
v1.09v
- Nvidia VGA BIOS updated
- Fixed BT setting (on/off) was not remembered when coming on from power off

v1.08r
- IR-reciever now disabled

V1.08
- Update of initial release"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh