Cai-pirinha
Enthusiast
Hi erstmal..
habe folgendes System:
Laing DDC-1T @ Ultra Lötmod @ OCLabs Plexi Top
Magicool Xtreme Triple
EK Supreme
EK Kühler auf der 8800GTX
Cape 25 extern AGB
11/8er Schlauch - Verschraubungen - keine Winkel dabei
Innovatek FlowMeter rev 3.6
Soweit alles schön und gut, Temps passen etc.! Den meisten wird wohl der Durchflussmesser ein Dorn im Auge sein.. Habe diesen aber gekauft, weil ich nicht 100€ für aquaero/t-balancer + DFM ausgeben wollte, nur um den Durchfluss auslesen zu können.
So, nun mein Problem. Den DFM kann man direkt ans Board anstecken, 2800 "rpm" entsprechen 1 l/min, also 60 l/h. Ich erreiche aber mit meinem Systen nur läppische ~2500 Pulse, also ca. 54 l/h!
Das kann doch gar nicht sein, oder? Selbst ne DDC ohne Lötmod sollte da locker das doppelte rausholen!?
Die beiden Kühler sind innen einwandfrei, kein Dreck o.ä.!
Vielen Dank schonmal!
habe folgendes System:
Laing DDC-1T @ Ultra Lötmod @ OCLabs Plexi Top
Magicool Xtreme Triple
EK Supreme
EK Kühler auf der 8800GTX
Cape 25 extern AGB

11/8er Schlauch - Verschraubungen - keine Winkel dabei
Innovatek FlowMeter rev 3.6
Soweit alles schön und gut, Temps passen etc.! Den meisten wird wohl der Durchflussmesser ein Dorn im Auge sein.. Habe diesen aber gekauft, weil ich nicht 100€ für aquaero/t-balancer + DFM ausgeben wollte, nur um den Durchfluss auslesen zu können.
So, nun mein Problem. Den DFM kann man direkt ans Board anstecken, 2800 "rpm" entsprechen 1 l/min, also 60 l/h. Ich erreiche aber mit meinem Systen nur läppische ~2500 Pulse, also ca. 54 l/h!
Das kann doch gar nicht sein, oder? Selbst ne DDC ohne Lötmod sollte da locker das doppelte rausholen!?
Die beiden Kühler sind innen einwandfrei, kein Dreck o.ä.!
Vielen Dank schonmal!