Nur 54l/h mit Laing DDC @ Ultra? Was stimmt hier nicht?

Laut InnoForum hat das Ding ne 3 mm Düse!
Das entspricht ca einem Digmesa FHKC G1/4“ in diesem Test. Und der hat vermutlich noch nen besseren Durchfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Innovatek DFM schon bei mir auf dem Teststand. Ergebnis: Das Teil ist das restriktivste, was man in einer Wakü verbauen kann. Dein "Problem" liegt zu 100% daran, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Beispiel: Auf meinem Teststand erreichte der "beste" DFM ca 700l/h. Das FlowMeter brachte es bei gleicher Konfiguration auf ca. 150l/h. (Sonst war nichts im Kreislauf.) Kannst dir ja ausrechnen, um welchen Wert das FlowMeter bremst. ;)

hätte ich das geahnt :fresse:
mein erstes innovatek-produkt, btw.. und das letzte :bigok:
naja, nen versuch wars wert.. nur das teil ist das geld nicht wert. wollte mich eben um die anschaffung eines aquaero oder t-balancer drücken :/

dann brauche ich nun wohl eine hilfe beim kauf. aquaero oder t-balancer? den t-balancer gibts samt sensorhub schon für 50€ (gebraucht halt), aquaero kostet das doppelte.. was bietet das aquaero zusätzlich, außer dem display, das ich eh nie benötige? beim balancer habe ich doch auch die software, die mir alles anzeigt, oder?
fürs steuern brauch ich gar nichts, habe meine lüftersteuerung, die mich manuell regeln lässt :)

Ums mal mit der Sprache aus der PC-Welt auszudrücken:

Das Aquaero ist wie ein Apple-Computer - Schick, gute Software, etwas teurer.
Der bigNG ist wie ein PC mit Linux - Etliche Möglichkeiten, etwas umständlicher zu bedienen und günstig.

Ihren Zweck erfüllen beide Geräte gut. Der bigNG hat den Vorteil, dass er deutlich mehr DFMs "frisst". (Beim Aquaero limitiert die Impulsrate: Klick)

Empfehlenswerte Durchflussmesser sind zb die Modelle von GMR oder der Digmesa FHKUC 70. Auch der Bach ist zu empfehlen, allerdings muss man da den Lötkolben schwingen, da er keinen Standard-Anschluss besitzt.

Wenn du nur das Flowmeter auswerten möchtest, dann empfiehlt sich das Poweradjust von Aquacomputer. Das ist eigentlich eine Regelung für die Laing, aber zusätzlich kann man noch einen Durchflussmesser anschließen und auswerten.
Es gibt eine LT-Variante ohne Frontblende und eine normale Variante mit 3,5" Blende.
Der Preis simmt auch.
Dazu würde ich einen GMR-Durchflussmesser nehmen, der bremst kaum.

ah wunderbar, danke. wusste ich noch gar nicht, dass es auch mit dem poweradjust geht - dann werde ich das wohl nehmen. den GMR habe ich mir auch schon ausgesucht :)

danke jungs :wink:

Wenn du nur das Flowmeter auswerten möchtest, dann empfiehlt sich das Poweradjust von Aquacomputer. Das ist eigentlich eine Regelung für die Laing, aber zusätzlich kann man noch einen Durchflussmesser anschließen und auswerten.
Es gibt eine LT-Variante ohne Frontblende und eine normale Variante mit 3,5" Blende.
Der Preis simmt auch.
Dazu würde ich einen GMR-Durchflussmesser nehmen, der bremst kaum.

ich hab es genau so gemacht..... :) das einzige was gut ist von inno, ist das inno protect.....

Siehste ;)
Dass es zwar ganz so krass bremst wie BigKahuna meint, hätte ich trotz meines Testes damals jetzt nicht geglaubt, aber scheint ja schon übel zu sein :eek:

€: Sorry, mein Fehler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
BigKahuna != Bundymania :fresse:
aber das hätte ich auch nicht gedacht. schon wahnsinn.. jetzt nur noch warten, bis alles lieferbar ist :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh