"nur" 6168 Punkte mit X1950XTX bei 3DMark06???

Z

Zahgurim

Guest
hi,

ich wunder mich ein wenig über mein Ergebnis und wollte mal fragen was ihr dazu meint....

ist das nicht ein bischen wenig für ne X1950XTX! Ich habe bei den meisten die auch die X1959XTX haben, Werte von min, 6500 Punkten gesehen!:(

Ich habe immo den Catalysten 6.8 drauf, weil ich den Bench nochmal so probieren wollte, mit dem 6.9 sieht es nicht besser aus und mit dem 6.10 beta sind die Werte nochmal einiges schlechter!:heul: Stimmt mit der Graka irgendwas nicht? Macht die zuwenig frames?

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte ob das in ordnung ist oder nicht! Vielleicht kann mir jemand sein Ergebnis mit dieser graka posten! Welcher Catalyst ist für die Graka der Beste? Danke

Anhang:
Catalyst Einstellungen sind so wie sie sind nach der Installtion eben auf default!
Ausserdem habe sämtliche Ressourcenfresser (Avast etc.) deaktiviert gehabt!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Punktzahl simmt schon... ziemlich gleich mit Computerbase und die hatten nen 2,6Ghx FX-60, dein 2,6Ghz X2 ist ja in etwa gleich auf.

Für mehr Punkte bräuchtest du nen Conroe oder halt mehr Takt auf der Graka/CPU. Ich würd mich da nicht so verrückt machen lassen von ein paar Punkten, die Karte ist sau schnell, ob du nun ~6200 oder 6500 im 3DM06 hast, ist relativ egal, in Games würdest du keinen Unterschied merken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja ok, thx für die beruhigenden Worte! Die Grafikkarte ist auch hammer schnell definitiv! Nur wunderts mich wenn welche mit ihrer X1900XT mehr points (unabhängig von der CPU Leistung) haben! Aber ich habe meine ja auch nicht übertaktet was ich auch nicht machen werdem, wofür auch? Viel schneller gehts ja kaum noch ;)Nur warum ich mit dem 6.10 Beta weniger Frames hab, verstehe ich nicht, da dieser extra für die X1950 XTX sein soll und der 6.8er besser läuft! Mit dem 6.9er den ich nur mit paar tricks zum laufen bekommen hatte (also nur control center+wdm treiber ohne Komplettpaket=inf.error) ist es ähnlich wie beim 6.8er!
naja danke erstmal

Anhang:
vielleicht ne doofe Frage aber...
Läuft die Graka beim bench dann eigentlich im 3Dmodus(sprich taktet dann auf 650mhz und 2000mhz hoch),müsste ja eigentlich, weil lauter ist sie irgendwie nicht geworden, was natürliuch nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie nicht hochgetaktet hat, aber....

Zuletzt bearbeitet:
Müsste sich hochtakten. Vielleicht mal mit dem ATi Tool beobachten. Für ein paar mehr Punkte im 06er kannst du vielleicht mal einfach alles auf Performance stellen. Also AI -> Advanced, Mipmap Detail Level -> Performance, VSync -> Off. Für Games würd ich aber Mipmap dann wieder auf Quality stellen.

mfg :)

und wenn das nicht reicht hollste dir halt noch eine cf 9428pkts *lol*
hab mal gehört mit dem ccc 6.7 o 6.6 sollen die werte besser sein versuchs doch mal aber wie nils schon meint alles laber rabarba hauptsache du kannst deine games so zocken wie es für dich am besten erscheint...

und wenn das nicht reicht hollste dir halt noch eine cf 9428pkts *lol*
hab mal gehört mit dem ccc 6.7 o 6.6 sollen die werte besser sein versuchs doch mal aber wie nils schon meint alles laber rabarba hauptsache du kannst deine games so zocken wie es für dich am besten erscheint...

lol... versteht mich net falsch, ich war eigentlich auch nie besonders drauf scharf a la "boar goil, alder ich hab xxxxxtausend punkte beim 3dmark06, hehe hab mehr wie du", ich denk da eigenltich genau wie ihr, was wirklich zählt ist wie die Graka in Games (zock ja auch nicht nur den ganzen tag *räusper*) glänzt und rockt.... und sie ist ja nicht nur für benchmarks entwickelt worden :d

...von da an ist es mir dann eigenltich egal...

aber dank euch nochmal für die tips (Ati tool) etc.

P.s hab eben nochmal den 6.9er runtergeschmissen+driver cleaner und den 6.10 beta drauf gemacht! Frage: klappt dann eigenltich das neue ATI tool nur mit dem 6.10er! Weil weiss jetzt nicht mehr in welcher kombination, aber wo ich den original treiber(der von der CD) sprich 6.8 und das alte ati tool draufgemacht habe ging alles! Als ich dann das neue ATT asuprobieren wollte und in die Lüftersteuerung rein wollte, bekam ich übelste grafikfehler und der rechner blieb hängen/abgestürzt:stupid: , ist glaub ich bekannt...

sry hab noch mal geschaut der beste is definitiv der 6.8 Cat ...
in diesem sinne viel spaß beim zocken Gute N8

jupp denk ich mir auch, wie gesagt mach noch mal vorerst nen letzten bench jetzt mit dem 6.10 Beta und schau mal was bei rauskommt! Ausserdem jetzt klappts auch mit dem ATI tool V. 1.2.6.940 ohne abstürze ;) dann werd ich mir dort noch mal die Einstellugen genauer ansehen, so in bezug auf V-snyc off etc.

danke danke jungs

gute
n8

Zum Schluss, da kenn ich einen.... der hat seine neue x1900xtx bekommen und hatte seiner Ansicht nach nicht genügend Punkte, weil er sich durch die leserei hier im Forum total verrückt machen lassen hat.

Also er hatte ca. 11500 Punkte im 05 anstatt ein Spiel zu spielen, und sich zu freuen, hat er eine bis zwei Wochen damit verbracht um auf 12007 zu kommen. Ohne ein einziges Game zu zocken!!! :wall: (hatte ihm schon ein Spiel mitgebracht)

Mehrere Versuche ihm zu erklären was der Benchmark überhaubt berechnet schlugen ebenfalls fehl. :o

Ich musste schon lachen darüber wie Naiv man sein muss. Wie vernaart er darin war... sowas habt ihr noch nie erlebt. Hätte ihm am liebsten ne Eisenstange übern Kopp gezogen. :shot:

Zum Schluss, da kenn ich einen.... der hat seine neue x1900xtx bekommen und hatte seiner Ansicht nach nicht genügend Punkte, weil er sich durch die leserei hier im Forum total verrückt machen lassen hat.

Also er hatte ca. 11500 Punkte im 05 anstatt ein Spiel zu spielen, und sich zu freuen, hat er eine bis zwei Wochen damit verbracht um auf 12007 zu kommen. Ohne ein einziges Game zu zocken!!! (hatte ihm schon ein Spiel mitgebracht)

Mehrere Versuche ihm zu erklären was der Benchmark überhaubt berechnet schlugen ebenfalls fehl.

Ich musste schon lachen darüber wie Naiv man sein muss. Wie vernaart er darin war... sowas habt ihr noch nie erlebt. Hätte ihm am liebsten ne Eisenstange übern Kopp gezogen.

lol, nene keine Angst so schlimm und vernaart bin ich zum glück net, ich mach halt nen bench, wenn ich wie immo ne neue graka hab (mit der ich super zufrieden bin) war halt nur nen bischen verblüfft erst... aber es stimmt absolut was du sagst, wenn man sich in diesem Benchwarn reinsteigert, vergisst man den rest komplett und kommt nicht zum zoggen!
Wenn man sich überlegt son 3dmark test läuft ja min. 7 min und man kann sich ja ausrechnen, wenn man das 5 bis 10 mal (wie oft auch immer;ich hab pro tag höchstens 2 gemacht) wie viel zeit flöten geht:shot:
Hinzugefügter Post:
ahhhh, jetzt wird mir einiges klarer...
hatte (jaja ich weiss, hab ja gesagt, dass ich nicht vernaart bin*schäm*) in diesem Punkt nocheinmal nen Hardwarelux user ne persönliche nachricht geschickt und er hat be seiner X1900XTX den CORE auf 740 oder so erhöht! Und so dürfte sich dann @default die X1950XTX wiederrum geschlagen geben...

naja ich lass mal alles besser so wie es ist und sollte die irgendwann mal auf platz 10 abrutschen wird halt aber auch nur vielleicht der CORE bisserl erhöht:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Normale Menschen lassen es ja einfach durchlaufen gehen kurz in die Küche etc., ER nicht! Er hockte davor und wollte unten selber immer zusammenzählen, weil er gedacht hatte (in seinem Wahn) das Programm würde ihn bescheissen. Er hats sogar extra ein paar mal neu runtergeladen... :wall: :wall: :wall:

Teilweise als ich bei ihm vorbeigekommen bin und er hatte schonwieder den Benchmark an und hockte wie ein Geistesgestörter davor, habe ich schlichtweg gesagt: "Du bist Krank". :stupid: Und bin wieder gegangen.

Später irgendwann wenn die x19 ausgeschöpft sind, kann man mehr auf performence legen, immo. zählt die pure Qualität.

EDIT: Lass doch mal den 05 durchlaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Normale Menschen lassen es ja einfach durchlaufen gehen kurz in die Küche etc., ER nicht! Er hockte davor und wollte unten selber immer zusammenzählen, weil er gedacht hatte (in seinem Wahn) das Programm würde ihn bescheissen. Er hats sogar extra ein paar mal neu runtergeladen...

Teilweise als ich bei ihm vorbeigekommen bin und er hatte schonwieder den Benchmark an und hockte wie ein Geistesgestörter davor, habe ich schlichtweg gesagt: "Du bist Krank". Und bin wieder gegangen.

schon kein lol mehr *rofl*:fresse: :lol:

nenene, dass ist echt krass

hehe einmal noch was zum 3DPenisMark05:xmas:
keine Angst will auf keinen Fall das dat bei dir wieder wat hochsprudelt, was du da mit deinem kumpel durchmachst ;) aber...

EDIT: Lass doch mal den 05 durchlaufen

hab ich hier, allerdings bei nur 1024x768 und details waren ausgeblendet

jetzt ist und bleibt der 6.8er drauf, sonst krieg ich in diesm punkt auch noch so einen an der Waffel wie dein kumpel :xmas:

ich hoffe es ist noch nicht zu spät (nein 1x muss auch schluss sein, mit dem ganzen benchmark wahn)

und der Ornder wird nicht grösser, dat schwör ich mir :wall:

und wie man erkennen kann war auch in meinem Rechner schon eine X1900 XTX, die aber (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) krumm wie ne banane war und nach zwei stunden zoggen angefangen hat Artefakte vom feinsten zu bilden, deswegen ist die schnell wieder rausgeflogen und gegen die X1950XTX ersetzt worden, mit der ich jetzt endlich mal Glück hab :d

Zuletzt bearbeitet:
@zahgurim
hab wie du auch nen 4600+, jedoch ist meine CPU-Score um 200Punkte niedriger! Nutze WinXP64...kann es daran liegen? oder was kann das sein?

clumsy

@zahgurim
hab wie du auch nen 4600+, jedoch ist meine CPU-Score um 200Punkte niedriger! Nutze WinXP64...kann es daran liegen? oder was kann das sein?

clumsy[/B]

hast du deine CPU@default laufen???

...weil ich meine übertaktet habe und läuft immo@2,7Ghz? upps muss dat noch in meiner sig ändern!

joar, könnte sonst vielleicht wirklich an der 64Bit Xp version liegen! DIe hab ich extra nicht drauf, weil man noch nicht allzuviel Treiber für die bekommt! Eventuell liegt es daran....
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
so.... nocheinmal (schon fast fanatisch) :rolleyes: weiter gesucht nach ähnlichen Ergebnissen mit dieser Bestie... und siehe da, es gab einen der hatte das fast das gleiche System, der einzige Unterschied war, das er ein ASUS a8n-sli premium+ner x2 4800+ hatte! Sein Ergebnis war sogar noch etwas weniger ca 6100 points! Ich sollte in Zukunft nicht direkt in Panik verfallen und nach hilfe brüllen, nur weil nen paar pünktchen fehlen! Ich denke damit ist das Thema gegessen und die graka ist in 100% in ordnung! :hail: Ich will auf keinen Fall unnötigerweise hier einen verunsichern der vor hat sich die Graka ebenfalls anzulegen, kann die Graka nur allen (ATI treuen Besitzern... oder die es noch werden möchten) weiterempfehlen! :coolblue: Der Preis ist ohne Zweifel, der einizge Knackpunkt (IMAO)! Tat schon weh im Geldbeutel, aber dafür ist erstmal Ruhe in Zukunft ;)

Zuletzt sei gesagt! Es macht einen unterschied aus, wenn man das ATT installiert und laufen hat, wirkt sich das komischerweise negativ auf den Benchmark aus! Hat man es aus (tray) oder besser erst gar nicht installeriert gibts deutlich mehr Punkte!

Also von meiner Seite aus: ---thread closed---

Zuletzt bearbeitet:
Hab 11.610 Punkte beim 3DMark05 mit einem C2D @ 3,2GHz und einer X1900XT 256MB. :X Mal davon abgesehen, dass Benchmarks wirklich für die Katz sind, finde ich deine 11.800 Punkte schon recht mager. Im 06er hatte ich übrigens 5832 Punkte.

hab im 06 mit dem system ca 6400 punkte.

mit den 6.10beta. den 6.9 krieg ich gar nicht installiert mit der karte.

man muss denke ich auch noch auf richtige treiber warten um alles raus zu holen ;)

na dann is ok!

@g3ll1

wenn du den 6.9 installieren willst, musst du dir den "modifizeirten" Bildschirmtreiber runterladen (weiss leider nicht mehr wo ich den herhab) und installieren und den Treiber+WDM ohne Komplettpaket installieren, dann sollte es klappen ohne den inf.error

6.8 bringt zwar gut Punkte im 06, dafür ging der überhaupt nicht mit Oblivion, darum mußte ich den entsorgen. Fahre seitdem 6.9 und natürlich den 6.10b.
7043 @ 685/855. Denkemal der 6.8 hätte noch mehr pts gebracht, aber in Spiele muß er ja auch können ^^.

@der Meister

IMAO...lol...habe deine Signatur natürlich mal angeklickt, dat ati vs nvidia geflame wird wohl nie aufhören, klar beide Hersteller haben gutes und schlechtes zu bieten und bei beiden Herstellern gibt es bei den eigenen modellen unter sich vor und nachteile! ein ewig anhaltender Kreislauf aben :rolleyes: und das wird sich auch nie änern...basta hehe

aber meine persönliche Erfahrung ist und bleibt, das ich mit der X1950XTX mit dem 6.10 Beta (obwohl es Beta ist) am besten fahre! Das merke ich nicht unbedingt an den FPS die minimal jetzt durch die richtige Vorgehensweise in Bezug zur Installation besser sind, aber beim Umschalten vom Bildwechsel her geht das jetzt ordentlich, da hatte ich z.B mit dem 6.8er immer so komisches Krisselzeugs beim schwarzen Bildwechsel mit drin, hat zwar nicht gestört sah aber komisch aus...jetzt aber nicht mehr...why ever...

Auf jeden Fall habe ich direkt nach der Windowsinstalltion den vorerst letzten DirectX 9.C (August) installiert, dann wie immer den Chipsatztreiber und dann erst den C 6.10 beta (dort ist zwar auch directx 9.c mit bei) aber es wird ausdrücklich von ATI empfohlen, den neusten direct X 9.c (august) erst zu installieren!

oki :), auch mal gut zuwissen, also ist der (august), dann hab ich mich vertan doch nicht der letzte....