nur 7001 punkte im 3dmark05

Avenger_

Enthusiast
hab mal ne frage ich erreich mit dem sys nur 7001 punkte nei 3dmark05 is das normal ? ich dachte eigentlich das ich die 8k dicke packe

cpu opteron 144 @ 2,7 ghz @ 1,4 v unter tt sonictower @ 26 °C idle
board dfi lanparty ultra-d
speicher 2x512 mb kingstonhyperx ak2/1g cl 2-3-2-5 nach cpu-z ( hab im bios bei den timings alles auf auto -> wahrscheinlich nicht empfehlenswert ) bei 225 mhz und 2,7 v ( 150er ramteiler )
grafikkarte 7800 gtx @ standardtakt im 2ten pci-e slot wegen tt sonic tower
dürfte aber keine performanceeinbusen geben oder ?
netzteil seasonic 430 watt

vorschläge im falle ich noch was optimieren kann oder falls ich noch angaben ergänzen soll werden gerne angenommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also um die differrenzen um die graka aus dem weg zu schaffen die läuft auf pci-e 8x ohne auf dual umgeschaltet zu haben die läuft standard bei x8 zumindest auf meinem board !

Das Ergebniss ist zu wenig. wenn mich nicht alles täuscht musst du dein board auf sli jumperm damit der untere Slot 8x ist. Sonst ist er nur 1x oder 2 x.

Hatte das auch mal getestet. Hatte mit 8x 30 Punkte weniger als bei 16x

wenn er den unteren slot benutzt MUSS er auf sli jumpern ansonsten hat man nur einen 2x slot -.- also brauchst dich nicht wundern wenn du so wenig punkte hast....

achja was everest usw anzeigt kannste vergessen...ich hab meine graka nämlich selbst im unteren slot :p

der avenger lässt sich sicher von den anzeigen von everest leiten:rolleyes: sollte man nicht tun...eher mal die dfi faq lesen ;)

ja ich gebs ja zu hab mich von everest irre führen lassen tut mir leid :wall: ich teste mal bis morgen wie das aussieht wenn ich den jumper setzte danke erstmal weiteres morgen !

jumper setzen dauert 2min und das erst morgen machen :hmm: naja is dein pc ^^

Versteh nicht warum der Threadersteller die Graka nicht in den ersten Slot steckt, hab ich auch so und hab mit dem SonicTower keine Probleme gehabt, war noch dicke Platz zwischen...

:coolblue:

btw: Dass man durch 2x PCIe soviel Performance verliert hätte ich nicht gedacht...

Hi,

ich würde auch sagen das das viel zu wenig ist, ich erreiche mit meinem A64 3700@3000MHz und einer X800 Pro @ X800XT 560/540 ca. 6900 Punkte!
Also ist dein ergebniss "viel" zu niedrig!

Mfg Stephan

für pci-e 2x schon und nun diskutiert nimmer das ist doch schon gelöst ;)

also ich hab mit dem sys aus meiner sig (aber nicht ganz hoch gedreht) auch nur 6001 punkte (ram auf 2,5-3-3-6 mit ramteiler)

zu wenig keine frage hab meine auf 500x1100 laufen und 7900 penisdinger ;-)
sollte bei dir locker drin sein . . .

i!!m@tic schrieb:
also ich hab mit dem sys aus meiner sig (aber nicht ganz hoch gedreht) auch nur 6001 punkte (ram auf 2,5-3-3-6 mit ramteiler)
ja doll! für ergebnisse gibts ganz andere threads..hier gings um ein inzwischen gelöstes prob! und wenn deine gt@ultra nicht so das hammer ergebniss bringt, bringts dem threadstarter rein gar nix wenn er sich von deinen werten leiten lässt...78 und 68 sind ne andere liga -.-

also in den oberen geht se deswegen net da dort der 2te 120 vom tt sonic tower drüber is hab einem im im sandwich und einen unten drunter deswegen is der obere belegt könnte wenns wirklich net anders geht muss ich eine im sandwich und einen oben drauf quasi unters netzteil ich werd jetzt mla testen lassen und schreib dann ergebnis rein.

@ die leute die immer auf ne antwort warten bin leider immer nur zwischen 24.00 uhr und 6.00 uhr online sry geht aber net anders

edit: hab mal eben getestet nachdem ich die jumper versetzt hatte und habe nun rund 7,8 k

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab mit meiner gt ~7100punkte auf standarttakt....kannste dir denn ja selbst ausmalen....

hab mir uach grad mal die faq durchgelesen aber selbst bei 7800k mach ich mir noch gedanken ob da wirklich alles an leistung da ist. mir gehts weniger darum meine *******länge zu vergleichen ich nutz die test halt nur ob ich wirklich alles rausgehohlt habe. hätte sonst wahrscheinlich nie mitbekommen das die vorher auf x2 ieg also wenn euch nochwas einfällt immer her damit.

die 81.98er

hab auch schon versucht die in den ersten slot zubekommen aber wenn ich den 120er der atm unten dran hängt oben dran mache bekomme ich die ramriegel net mehr rein und mit blos einem 120er is mir zu doof weil der 2te dann rumliegt und wenn mit x16 im gegensatz zux8 blos 0,5 % oder so liegen is das ja im bereich des menschlichen

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab den 82.12
aber deine benchmarkpunkte hängen auch stark von deinem windows ab........also wie zugemüllt das ist

naja zugemüllt ! halt das eigentlich immer sehr übersichtlich und sauber also nur proggis die ich wirklich brauche und überreste a la registry einträge oder versteckte temp dateien hau ich so oft es geht runter

Avenger_ schrieb:
also in den oberen geht se deswegen net da dort der 2te 120 vom tt sonic tower drüber is hab einem im im sandwich und einen unten drunter ..

Wieso machst du sowas? Der 120er zwischen den Türmen reicht dicke, den zweiten 120er am ST kannst du dir sparen, das bringt so gut wie gar nix und dann könntest du die Graka auch im oberen Slot betreiben ...

naja wenn man 2 zum preis von einem bekommt wieso net und da ich im 2ten slot keine leistungseinbußen habe wieso nicht sieht fetter aus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
leistungseinbußen hat man keine :) hab eben mit meiner gt 10k punkte geknackt und die sitzt auch im 2.ten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh