Nur Bluescreens und Freezes

Dario1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
9
Hoi,
habe mir ein neuen PC zusammengestellt mit folgenden Komonenten:

AMD A64 X2 3800+
TWINX2048-3200C2
DFI NF4 SLI-DR

laut der Corsair Site ist der RAM kompatibel, aber ich hab nur bluescreens und freezes. Dazu kommen fehlermeldungen bei entpacken von ZIP archiven und bei einigen Installern.
Woran könnte es liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

läuft alles auf Standard oder ist die Kiste übertaktet?
Eventuell RAM-Spannung mal auf 2.8V erhöht? Die Timings richtig eingestellt?
Die Temperaturen mal gecheckt?
 
es ist nicht an der machine gefummelt worden, alles frisch eingebaut, Windows drauf+Upates+Treiber, mehr nicht, hab dann noch mal versucht die Optimized Settings im Bios zu verwenden ohne erfolg, Temps ok
 
So Memtest lief ca. 13 Stunden mit 17 durchgängen und 0 Errors.:hmm:
 
Nein habe eine WD 80 GB Master IDE und eine Maxtor 60 GB IDE als Slave, wieso? was wäre denn wenn ne SATA drin wär?
 
Ich hatte mächtig Probs mit SATA hdd als windowsplatte und dem DFI board, nach install von den neusten treibern gings dann aber :)
 
ok, naja treiber sind die aktuellsten drauf, komisch komisch ich versteh es nicht
 
Virenscanner ich nicht drauf und ich hab nur Xp pro da und das soll auch defenitiv drauf.
 
Nüx virenscanner *OMG* in der heutigen zeit is das ja fast wie besoffen aufem hochhausdach tanzen ^^
 
Besorg dir doch mal einen kostenlose Linux CD a la knoppix von der du bootest!
 
HardSpacer schrieb:
Nüx virenscanner *OMG* in der heutigen zeit is das ja fast wie besoffen aufem hochhausdach tanzen ^^
Nö, dazu braucht es nur einen gescheiten Router und etwas Hirn beim Surfen. Dann kann man sogar mit XP ohne irgendwelche SPs online gehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh