Hi zusammen,
mein aktuelles Board ASROCK ZH77 Pro3 ist nach langen Jahren kaputt gegangen.
Ich habe aktuell folgendes Setup:
Ich war immer zufrieden mit dem System und brauch eigentlich nichts besseres, da ich nicht die neusten Games brauche/spiele. Meist Spiele mit geringen Anforderungen (CS, BF2(leider tot), Cities Skylines, Left4Dead, ...).
Jetzt, da mir das MB abgeraucht ist, überlege ich aber ein paar Komponenten mit zu ersetzen, da ein Board mit Sockel 1155 mir gebraucht eigentlich zu teuer ist.
Ich könnte also RAM + CPU (inkl. Kühler) verkaufen. So wie ich das sehe, kann ich die Graka und das netzteil weiterhin nutzen und ggf. irgendwann erneuern.
Da ich also seit Jahren mich nicht mehr im HW-Bereich unterwegs bin, brauche ich eure Einschätzung zu:
Ich habe mich mal am Buyers Guide 2017 orientiert. Mindfactory - Warenkorb . Erfahrungen und Einschätzungen sind gerne gesehen.
Die neuen Komponenten sollten gerne auch zukunftstauglich und neue Spiele auf normaler Auflösung spielbar sein. 400€ wäre erstmal mein Budget.
Übrigens gibts über Masterpass bei Alternate gerade 50€ Gutschein bei 100 MBW. Wenn aus 400 also 430€ werden, ist das auch i.O.![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Vielen Dank
Grüße
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
mein aktuelles Board ASROCK ZH77 Pro3 ist nach langen Jahren kaputt gegangen.
Ich habe aktuell folgendes Setup:
- ASROCK ZH77 Pro3
- Radeon HD 7850
- Corsair – Speicherkit 8 GB (2x4 GB) DDR3 1600 MHz C9 (CMX8GX3M2A1600C9)
- be quiet - System Power 7 (BQ SU7) 500W
- Intel Core i5 - 3470
Ich war immer zufrieden mit dem System und brauch eigentlich nichts besseres, da ich nicht die neusten Games brauche/spiele. Meist Spiele mit geringen Anforderungen (CS, BF2(leider tot), Cities Skylines, Left4Dead, ...).
Jetzt, da mir das MB abgeraucht ist, überlege ich aber ein paar Komponenten mit zu ersetzen, da ein Board mit Sockel 1155 mir gebraucht eigentlich zu teuer ist.
Ich könnte also RAM + CPU (inkl. Kühler) verkaufen. So wie ich das sehe, kann ich die Graka und das netzteil weiterhin nutzen und ggf. irgendwann erneuern.
Da ich also seit Jahren mich nicht mehr im HW-Bereich unterwegs bin, brauche ich eure Einschätzung zu:
- Mainboard
- CPU
- Kühler
- RAM
Ich habe mich mal am Buyers Guide 2017 orientiert. Mindfactory - Warenkorb . Erfahrungen und Einschätzungen sind gerne gesehen.
Die neuen Komponenten sollten gerne auch zukunftstauglich und neue Spiele auf normaler Auflösung spielbar sein. 400€ wäre erstmal mein Budget.
Übrigens gibts über Masterpass bei Alternate gerade 50€ Gutschein bei 100 MBW. Wenn aus 400 also 430€ werden, ist das auch i.O.
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Vielen Dank
Grüße
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)