Nur das beste wird gesucht

Da gibts noch mehr Unterschiede.
Asus hat für jedes Board ne eigene Seite auf der die Ausstattung steht.
Kannst ja da mal gucken und vergleichen.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Burns schrieb:
Mahlzeit

Ich will mir in den nächsten Tagen ne neue Kiste zusammenbauen und suche daher die "besten Teile für meine Zwecke/Anforderungen und mein Budget".

Fangen wir mal mit den Zwecken an:
- Kiste läuft fast täglich
- Arbeite hauptsächlich mit professionellen Video und Grafikprogrammen
- Zocke auch gelegentlich Ego-Shooter und Online Games wie BF1942 etc.
- Surfen, Webdesigns erstellen

Nun meine Anforderungen:
- Die gesuchten Teile sollen ganz klar, schnell, stabil und zukunftssicher sein
- Tendiere eher zu einem AMD (64?) System

Gesucht wird lediglich:
- ... einen CPU
- ... ein MoBo
- ... eine GraKa
- ... eine HD (oder zwei, je nach dem)

Mein Budget für die 4 Teile liegt bei ca. 800 Euro. Also Monitor, Kühler, Gehäuse, RAM und andere Peripherie Sachen brauch ich nicht neu.

Monitor hab ich einen NEC 1970NX
RAM 2x 512MB MDT


Welche Teile könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüsse


Als Prozi rate ich Dir den neuen AMD X2 zukaufen, Dualcore! schneller als Intel bei Video/Audiobearbeitung und sowie bei Spielen.
Also würde ne Woche oder 2 warten bis der raus kommt.
 
Hmm, noch nie von gehört. Sind die A64 X2, die schnellsten Prozis? Wie teuer werden die ungefähr sein? Oder sollte ich zu nem SanDiego greifen?

Wegen den MoBos: Ich kenne mich mit den Sachen womit die Boards ausgestattet sind, noch nich so gut aus. Aber 2 GraKas kauf ich mir bestimmt nicht. Wozu soll das gut sein? Dann wäre das Asus A8N-E wohl das 'beste' für mich oder?
 
Hallo,
mit den zwei Grafikkarten ist dass so ähnlich wie mit den zwei Festplatten. Kannsdu die Leistung durch Arbeitsteilung steigern.
Aber für gelegentlich zocken, kannsdu Dir ne einzelne Highend-Karte kaufen und dann bisdu glaub ich sehr glücklich damit.
Ich würde mir auch auf jeden Fall die neue AMD DualCore CPU kaufen (wenn ich das Geld hätte) Die passt vermutlich auf das von Dir ausgesuchte Board. Das sind schätze ich mal die besten Desktop Prozis im Moment. Aber ich glaube Deine 800€ sind dann schon ziemlich schnell weg.
Hasdu denn überhaut den passenden Rest für diese Hardware?
Du brauchst nen anständigen CPU-Kühler und Netzteil z.B. auch dafür.
mfg
 
Welche CPU ist das den genau? Du meinst dann in Verbindung des Asus A8N-E?

NT hab ich ein Tagan mit 450W. Kühler ein Zalman CNPS7000B-ALCU

HDs muss ich mich noch bisschen näher umschauen, welche Lösung wohl die beste ist.

RAM: 2x 512MB von MDT
 
Ja auf diesem Board meinte ich.
Da gibts verschiedene zur Auswahl. Also mit unterschiedlich großem Cache und Taktfreuqenz:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2339

Ich würde den 4400er nehmen. Der ist nicht viel teurer als der mit kleinerem Cache und die nächstgrößeren machen ja schon einen ganz schönen Preissprung.
Netzteil vermute ich mal reicht auch mit wilder Grafikkarte. Aber da Du den Kram ja eh hast kannst ja mal ausprobieren.
Wenn es die neuen Prozzis nur als Boxed zu kaufen gibt, würde ich erstmal den ausprobieren, ansonten mal den Zalman und wenn beides nicht zufriedenstellend ist und Du ein großes Gehäuse hast (breit) ist der Thermaltake Sonic Tower für solche leistungshungrigen Prozis echt super geeignet.

Edit: Ich sehe gerade, dass MatrixRAid nur bei dem IntelControler geht. Fällt also als Option aus.

Edit: Und ich sehe auch gerade, dass der Sonic Tower nicht für Sockel 939 gedacht ist ?!
Mh im anderen Geschäft steht, dass er es ist!?
Ich glaube er passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist die 4400+ CPU erhältlich und wie teuer?
 
Naja offiziell und genau ist dieses Datum ja nicht. ;)

Ich seh da nur die Dollar Preise. Wieviel Euros wäre der 4400+ CPU dann?
 
Das könntest Du ja mal versuchen selber rauszufinden. :rolleyes:
Auch Börseninfos sind im Netz zufinden.
 
Naja, es gibt hunderte von Währungsrechnern und alle haben nen anderen Kurs. Viele sind auch schon seit über nem Jahr nicht mehr aktuallisiert, wie ich gerade bemerkt hab.

Grob umgerechnet müsste der 4400+ ca. 460 Euro kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh