Nur das Mainboard gefetzt - oder doch alles?!

sC4n

Enthusiast
Moinsen,

ich hoffe, es ist hier einigermassen richtig:
Folgendes System besitze ich (noch):

P4 Pressi 3,2 ghz
2GB DDR 400 Kingston
Gigabyte GA8 irgendwas...
Geforce 7800GS AGP 512mb
NT 500W Noname ( wohl am falschen gespart ;) )

Am Montagabend hats mein Netzteil gefetzt. Hab mir ein neues NT zu testzwecken organisiert. Nach dem Einbau den Netzschalter umgelegt und der Rechner lief völlig unverständlicherweise sofort an. Jedoch kam a) kein Bild b) kein Signalton vom Board und c) liefen nur die Kühler, alles andere war tot.

Meine Frage ist nun: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Board alle Komponenten mit in den Tod gerissen hat? Warum laufen die Lüfter noch, während die Komponenten nicht laufen ( liegts wahrscheinlich nur am Board?!)

Nunja, ich werd mir nun ein Lappi holen, bin momentan recht genervt über die Situation ;)

Danke für eure Antworten!

MfG sC4n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist einmal der blitz ins nt gefahren - nt und mainboard waren tot, der rest lief noch - wenn möglich zuerst einmal mainboard tauschen und testen... (wenn möglich)

Tausch mal die DIMMs, bei meinem Bruder bietet sich ein ähnliches Bild. Allerdings hatte ich die möglichkeit die DIMMs auf einer anderen Platine zu testen. Da wars dasselbe. Lüfter gingen, Rechner trotzdem tot.

Gruß

Cypher

Bei mir war mal das NT kaputt (BeQuiet)

Hat wunderbar funktioniert, nur nachdem mir innerhalb von 2 Monaten zum 4 mal das Bios zerschossen wurde (immer neuer BiosBaustein für 11€) hab ich das ausgetauscht und nun kein Problem.

Also kann es auch "nur" das Bios sein

Hi!

Ich hab das gleiche Problem mit meinem P5N-E, nur dass ich nicht weiß warum!

Wollte nur die neuen DIMMS in allen Steckplätzen mit Memtest testen, da nicht alle gleich gut funktionieren. Die ersten 2 gingen fehlerlos, beim 3. gabs 100% Fehler. Zurück zum 1. war wieder alles ok.
Beim 4. Steckplatz gab der Rechner keinen Ton mehr von sich, seitdem ist's aus! :(

Das MB kann doch nicht kaputtgehn nur weil man die Steckplätze tauscht - außer vielleicht man machts bei laufendem Betrieb ;)

Zudem waren vorher ja DIMMS in diesen Speicherbänken in Betrieb (auch wenns nicht stabil gelaufen ist

Ich habe noch nie ein Board bei laufenden Betrieb berührt!
Aber schon 3 Boards mit den Fehler: kein Bild,kein piep nur Lüfter drehen!

1x Netzteil umgebaut,
1x Speicher ausgebaut(wegen Kumpel kurz in seinen Rechner rein testen ob er ein Ram Problem hat)
1x nach Board umbau in neues Gehäuse.

Mein Kumpel hat auch schon 3 Board so oder ähnlich geschrottet.
Haben uns klar immer statisch entladen aber man kann ja nicht immer mit einer Hand am Heizkörper arbeiten und irgendwie müssen wir uns wohl wieder aufgeladen haben.
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh