Nur ein Ohrhörer funzt bei Headset

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen :)

Ich hab folgendes Problem. Ich hab mein Asus A8N-SLI Premium eingebaut und alles neu installiert.
Später hab ich mein Headset angeschlossen, ein Sennheiser PC150, und ich konnte nur auf der linken Seite was hören. Dabei lief mein Headset tadellos mit meinem alten Mobo. Später hab ich dann das Headset am Radio ausprobiert, da laufen beide Seite.
Woran kann dieses Problem liegen und wie kann ich das beheben?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kabelbruch ist ausgeschlossen?

Vieleicht gibts ja in dem Treiber sowas wie ne Balance. Vieleicht hat sich ja das was verstellt.

Kabelbruch kann ich ausschließen, da ich sonst auch wenn ichs am Radio anschließe nur auf einer Seiten hören würde.

Hab meine Kopfhörer vom MP3 Player ausgetestet. Problem ist immer noch da. Also liegt es nicht am Headset.

Ich hatte und sowas auch schon öfters.
Es lag definitiv nicht an der Hardware, meist hat ein Neustart geholfen und wenn es nicht funktionierte, einfach die Soundeinstellungen auf Standard stellen und alles neu einstellen. So hat es bei mir bisher immer geklappt.

Das trat bei mir meist nur dann auf, wenn ich im TeamSpeak war, WindowsMediaPlayer laufen hatte und ein Spiel spielte, alles auf Windows XP 32 Bit. In 90% der Fälle, war genau diese Kombination schuld. Bevor ich nur auf einer Seite was hören konnte, habe ich meist kurz davor (0.5-1 Sekunden) ein kurzes "klackern" gehört und dann war der Sound weg :hmm:

Auf Standart ist alles gestellt, da ich jedenfalls nichts verstellt hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh