Nur eine (1) 16:10 Auflösung wählbar

DaGaeg

Neuling
Servus,

mein 24 Zöller kann lediglich mit seiner nativen Auflösung (1920x1200) im richtigen Seitenverhältnis angesteuert werden. Alle anderen, die auswählbar sind, sind 4:3 Auflösungen, d. h. 1680x1050 oder 1440x900 (letztere bei Spielen für mich von Bedeutung) sind nicht wählbar.

Unter dem NVIDIA Treiber (7800 GTX) gibt es die Kategorie "Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten", wo man - offenbar - frei Schnauze seine Auflösung einstellen kann. ALLERDINGS (!) muß man die Auflösung zuvor testen. Tu ich dies, heißt es, der Test sei fehlgeschlagen.

Nach Aktualisierung der Grafikkarten- und Bildschirmtreiber bin ich nun recht verduzt und mit meinen Ideen so ziemlich am Ende.

Es handelt sich um den Samsung 245B (kein Brummen, keine Pixelfehler, dafür 'n mäßiger Blickwinkel - man gewöhnt sich dran - und die hintere Gehäuseverschalung musste erst reingedrückt werden nachm Auspacken - zudem hatte ich keine Aufkleber am Schirm o_O).

N. S. Noch dazu gesagt: Zuvor benutzte ich einen 4:3 Röhrenbildschirm und ein Programm, welches den sog. "60 Hz Bug" behebt. Das Programm ist aber deinstalliert worden.

Hier noch ein paar Bilder.

Bild 1: http://img137.imageshack.us/img137/2331/28162187mn0.jpg

Bild 2: http://img213.imageshack.us/img213/5948/93865668gs6.jpg

Danke für Eure Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht noch immer nicht.

Vielleicht könnte man per Editor die Auflösungen selbst "eintragen". Nur wie?

oh man du sprichst mir aus der Seele genau so ist es bei mir auch.Ich hatte aber mahl kurtz ne ATI drin da konnte ich solche Auflösungen einstellen.Es muß allso am Treiber liegen.Ich hab aber leider auch noch keine lösung gefunden. :(

analog anschließen oder 'ne AMD Karte einbauen...

Eine AMD Karte? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Habe eine Lösung gefunden:

"Unter dem NVIDIA Treiber (7800 GTX) gibt es die Kategorie "Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten", wo man - offenbar - frei Schnauze seine Auflösung einstellen kann. ALLERDINGS (!) muß man die Auflösung zuvor testen. Tu ich dies, heißt es, der Test sei fehlgeschlagen.

Um das zu verhindern, musst du bei der Festlegung der Benutzerauflösung unter "Erw. Optionen" den Timingstandard auf DVT, CMT oder CMT Reduced Blanking stellen. Dann sollte es mit dem Test klappen und die Auflösung per Hand hinzufügbar sein."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh