feiercrack
Experte
Hi,
ich hatte mal 2 Corsair Force Series™ MP500 240 GB M.2-SSD auf der M.2 Karte im RAID0 verbaut.
Das lief lange gut. Bis sich eine SSD abmeldete.
Habe beide zurück geschickt, und 2 neue bekommen und wieder eingebaut.
Nun wird leider nur eine SSD erkannt. Egal in welchen Slot ich die SSDs auf der Karte stecke, es macht keinen Unterschied.
Es waren mal ganz kurz, nach dem Einbau bei Karten sichtbar, sodass ich beide in Windows x64 Pro 21H2 (GPT) formatieren konnte. Ganz normal, ohne RAID.
Nach Neustart sah ich leider nur noch eine davon.
Habe nun extra Kühlkörper für beide gekauft...
Hab ich da eventuell was falsch eingestellt im BIOS (1301)?
Bin echt ratlos momentan: Kanns sein dass das Board oder die Karte zerschossen sind?
Garantie wird ja auch vorbei sein, und so eine Karte zu finden um zu testen ist auch fast unmöglich.. -.-
Bin für jeden Rat dankbar
Cheers^^
ich hatte mal 2 Corsair Force Series™ MP500 240 GB M.2-SSD auf der M.2 Karte im RAID0 verbaut.
Das lief lange gut. Bis sich eine SSD abmeldete.
Habe beide zurück geschickt, und 2 neue bekommen und wieder eingebaut.
Nun wird leider nur eine SSD erkannt. Egal in welchen Slot ich die SSDs auf der Karte stecke, es macht keinen Unterschied.
Es waren mal ganz kurz, nach dem Einbau bei Karten sichtbar, sodass ich beide in Windows x64 Pro 21H2 (GPT) formatieren konnte. Ganz normal, ohne RAID.
Nach Neustart sah ich leider nur noch eine davon.
Habe nun extra Kühlkörper für beide gekauft...
Hab ich da eventuell was falsch eingestellt im BIOS (1301)?
Bin echt ratlos momentan: Kanns sein dass das Board oder die Karte zerschossen sind?
Garantie wird ja auch vorbei sein, und so eine Karte zu finden um zu testen ist auch fast unmöglich.. -.-
Bin für jeden Rat dankbar
Cheers^^