nur HDMI 100hz, aber (gar) kein DP 165hz am Samsung G5 C34G55TWWR

Darth Wayne

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
3.926
Ort
Rhein/Ruhr
Hallöchen,

ich habe den Samsung G5 C34G55TWWR zum testen geholt und bin grundsätzlich angetan von dem Teil, nur gibt es folgendes Problem:

Sobald Windows geladen ist, verweigert der Bildschirm (or whatever) den Dienst, es kommt kein Signal mehr durch. HDMI funktioniert, hier kommen nur leider maximal 100hz und kein FreeSync durch.

Was ich bisher probiert habe? Beigelegtes und altes DP-Kabel, beides macht kein Unterschied. Neuste Radeon Treiber, keine Änderung. Windows nach Einstellungen durchsuchen, auch nichts gefunden. Monitor-Menü habe ich auch alles einmal umgestellt und probiert -nix!

Woran kann das liegen? Wie gesagt, über HDMI läuft und DP geht bis zu dem Moment, wo ich mich in Windows einloggen möchte (das kann ich auch, nur eben ohne Bild).

Danke vorab und Gruß,
Wayne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man im OSD vllt. DP 1.2 einstellen?
Die rx 580 kann afaik nur 1.2.
 
"Could be similar to what I get on my Asus monitor. The first time I plugged it in, DP didn't work. What I had to do fix it, was to turn on the computer and monitor, then with them still on, unplug both the DP and power cable and wait until the capacitors were drained and the power light turned off, to essentially reset the monitor. Then plug the DP and power cable back in. Had to do it a couple of times the first time. It's happened twice since then and both times that method has worked first time."


Trick 17 ist da immer ne Option.
 
Hatte ich auch bereits gefunden und ne Stunde lang probiert, in allen möglichen Varianten, es läuft einfach nicht.
 
Ein anderes DP Kabel und Windows sauber neu installieren sind dann die Optionen.
 
Dann teste ihn halt über hdmi.
Sollte auch reichen um zu der Erkentniss zu kommen, daß er was bewegtbild-performance angeht grütze ist. :d
 
Sind deine Monitor Kabel länger als 1.5m?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh