Hi ...
Hab seit heute mittag echt Sorge um meine 8800GTS!
Es ist folgendes passiert:
Ich hab meine Graka ein wenig mit RivaTuner übertaktet. Zum Schluß lief sie mit 650 \ 950...
Allerdings hatte ich mit dieser Taktung "Probleme" bei 3DMark05 und 06. Ich hatte kaum FPS und am Ende bei dem 06er benchmark nur etwa 3500pkt.
Nach dem Zurücktakten das selbe.
Hab dann 3DMark und auch den Treiber neu installiert, aber half nichts.
Bis auf einmal. Da lief sie wieder wunderbar und ich hatte knapp 8500pkt.
Nachdem ich dann mit RivaTuner den Lüfter auf 75% gestellt hab, wieder das selbe Problem! FPS im Keller!!! Woran liegt das?
Hab ich mit dem overclocken die Graka geschrottet ?? Kann das?
Das komische ist, die Temperatur ist mehr als in Ordnung! Im idle um die 50° und unter Last auch meist so um die 65°.
In games ist die FPS-Rate nicht abgefallen, alles läuft wie zuvor! Es sind auch keine Bildfehler zu sehen. Hab auch schon mit dem ATI-Tool dieses "3D View" gemacht und auch "Scan for Artifacts".
Dabei ist auch alles in Ordnung ! Weder Bildfehler noch wird sie zu heiß ...
Wieso fallen also die FPS bei den benchmarks hin und wieder so aus ?
Kann sich das jemand erklären?
Gruß, boomster
Hab seit heute mittag echt Sorge um meine 8800GTS!
Es ist folgendes passiert:
Ich hab meine Graka ein wenig mit RivaTuner übertaktet. Zum Schluß lief sie mit 650 \ 950...
Allerdings hatte ich mit dieser Taktung "Probleme" bei 3DMark05 und 06. Ich hatte kaum FPS und am Ende bei dem 06er benchmark nur etwa 3500pkt.
Nach dem Zurücktakten das selbe.
Hab dann 3DMark und auch den Treiber neu installiert, aber half nichts.
Bis auf einmal. Da lief sie wieder wunderbar und ich hatte knapp 8500pkt.
Nachdem ich dann mit RivaTuner den Lüfter auf 75% gestellt hab, wieder das selbe Problem! FPS im Keller!!! Woran liegt das?
Hab ich mit dem overclocken die Graka geschrottet ?? Kann das?
Das komische ist, die Temperatur ist mehr als in Ordnung! Im idle um die 50° und unter Last auch meist so um die 65°.
In games ist die FPS-Rate nicht abgefallen, alles läuft wie zuvor! Es sind auch keine Bildfehler zu sehen. Hab auch schon mit dem ATI-Tool dieses "3D View" gemacht und auch "Scan for Artifacts".
Dabei ist auch alles in Ordnung ! Weder Bildfehler noch wird sie zu heiß ...
Wieso fallen also die FPS bei den benchmarks hin und wieder so aus ?
Kann sich das jemand erklären?
Gruß, boomster