Nur knapp 3500Pkt im 3DMark 06 mit 8800GTS !!! Karte defekt ???

Oha, na da hab ich ja was verpasst lol ...
also, mal ganz langsam ... ich hab immer bezweifelt, dass sie aufgrund overclocking kaputt gegangen ist und in Frage gestellt, dass es an der Hardware liegt ...

@LKS: Netter Vergleich ... frag mich wie du rauf kommst ... aber muss dann ja seinen Grund haben ;)
Die Graka hatte nur beim hochfahren Bildfehler und nicht unter Windows, nicht in games und nicht in benchmarks ... dass die Karte also defekt ist, war zu bezweifeln. Ich hatte es lediglich in Verbindung mit dem jetzigen Abfall der FPS gebracht :) Wenn man nicht mal den thread gelesen hat, sollte man nicht so groß Töne spucken ...

@Hugiman2000: Warum NICHT ? ;)
Wieso sollte ich die hardware die ich habe nicht am Limit betreiben bzw testen, wie viel Leistung sie bringt ? Weil die Leistung im Moment genügt ? Ja und ?
Ich werde mich sicherlich nicht rechtfertigen wieso ich MEINE Hardware übertakte ... nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht nötig habe :)

@Dr. Wakeman: So wirds sein =) Man findet ja immer Schuldige ... wenn's dich glücklich macht, bitte =)

@[RF]Kemot: Eben, wäre dumm ... aber davon gibts ja einige hier :d

Naja, aber um alles zum Ende und auch die Neider zum schweigen zu bringen, die Karte läuft einwandfrei... hab den Fehler gefunden =)
Es lag nicht an der Graka ... Das kommt eben dabei rum, wenn man nicht sofort einschickt sondern erst einmal in aller Ruhe testet ;)

so long ... boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

Ich glaub des mit den Bildfehlern beim hochfahren bei 8800gts ist normal. Das passiert bei mir auch immer...
Mal eine ganz blöde Frage: Wieso lässt sich meine Karte nicht übertakten?
Kein Tool kann bei mir die Taktraten auslesen... Und beim Riva-Tuner steht mir die Option gar nicht zur Verfügung (Treiber 97.02)

Mach dir nichts draus ... Hugiman , Wakeman und [RF]Kemot sind einfach nur Affen, ehrlich ....

Die haben nichts anderes zu tun als WNB-Papst / Polizei zu spielen .
Aber merken tun sie nicht, dass es uns ziemlich am Arsch vorbei geht ;)

Schick sie zur RMA, fertig ;)

An deiner Stelle würde ich aber dennoch mal ein anderes Netzteil einbauen !

Da gabs doch nen Bericht darüber das die Taktraten der 8800 irgendwie beim Übertakten " rumspringen", also nicht bei einem festen Wert bleiben.(Kann auch am Tool gelegen haben.)

Von daher schick die Karte lieber zurück, hol ne neue, lass das Übertakten lieber, oder nimm gleich ne GTX für 599,-.Lass erstmal andere Übertakten wenns genug Infos gibt dann kannste ja immer noch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nvida hat den Herstellern nicht umsonst vorgeschrieben keine von Werk aus übertakteten Karten anzubieten.

Angeblich soll es beim G80 kein großes Problem sein rauszufinden ob die Karte übertaktet war... Dann noch viel Spass bei der RMA.

Du hast die Karte noch keine 2 Wochen, also schick sie zurück, kriegst eh dein Geld oder wenigstens ne Gutschrift wieder.

Ich würde auf keinen Fall schreiben das die Karte def. ist, andere haben ähliche Prob wie du sie 8800ér Thread

Zuletzt bearbeitet:
das argument, dass man eine aktuelle highend-graka nicht übertakten soll/will ist völliger blödsinn. kleines bsp bzgl. neuer hardware gefällig? here we go: die allermeisten hier im forum übertakten ihren conroe bis zum anschlag (ja, auch 6800 user:-). und der ist neu und das leistungsfähigste momentan. also warum dann nicht auch bei grakas????????????

@threadersteller: leider muss ich dir auch sagen, dass die möglichkeit besteht, dass du ziemlich viel kohle für deine riva-versuche geopfert hast.
es bleibt dir lediglich eine moralische lösung zu finden;-)du kannst es versuchen, die karte zurückzugeben, aber sei dann ehrlich. vielleicht bekommste kulanzhalber einen ersatz o.ä.
versuchen würde ich es (auf die ehrliche art, auch wenn dadurch natürlich die chancen deutlich geringer werden...).

Also, entweder wird das, was man hier schreibt von manchen überlesen, oder es wird einfach nicht verstanden =) Will hier niemanden persönlich ansprechen ;)

Ich schrieb, dass sie wieder einwandfrei läuft und es nicht an der Graka lag, damit ist alles in Ordnung ...
Es lag am Zusammenspiel einiger Komponenten. War etwas schwierig das herauszufinden, aber letztendlich ist wieder alles okay ...

Hoffe, einige ganz spezielle haben das jetzt kapiert :) sry, aber is ja nich zu fassen was manche für nen sch*** von sich geben ohne auch nur annähernd die Fakten zu kennen ... aber dafür sind Foren ja geeignet ... um sich bloß einmischen zu können ;)
Wobei ich dieses Forum für eines der Besten halte und man das Niveau so hoch halten sollte, wie es dieses verdient hat ...

Wenn die Karte letztendlich durch mein Verschulden defekt wäre, hätte ich sicherlich mit den Konsequenzen leben müssen ... dessen sollte sich ein jeder, der overclocked bewusst sein...

thx@ all, die sich vernünftig mit diesem "Problem" beschäftigt haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt den Nonsens und die sinnvollen Kommentare durchhab, an was genau lag es denn jetzt eigentlich genau?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh