Nur mal so ne rein Hypotetische Frage!!!

Also ich habn E6750, der ist unter Last so gut wie nie über 45 Grad gekommen. Aber gut, das hab ich mit irgendeinem Tool bei zocken ausgemessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Bios kann ich zwar diese Cpu warning temperature einstellen, aber die temperatur nicht. Die ist fest bei so ca 75grad. Schade eigentlich, ich selber würd sie auf so ca 55-60 grad einstellen. Sicher ist sicher :)

75°C ist sicher, garantiert. und du vergisst, das die cpu & einige gpus sich auch selbst abschalten können,wenn ihnen zu warm wird, das kann nicht nur das mb.

lass dich net verrückt machen, du hast schließlich ne nagelneue pumpe und um die zu überwachen, reicht es nen tachosignal ans board zu hängen und gut ists, dafür braucht man keinen durchflussmesser.

Kommt der nur zwischen Powerknopf und Board? Und sonst nur noch Stromversorgung? Hast du einen Link von dem?

Ja, der Powerstecker der normalerweise aufs Board gestöpselt wird, kommt an den T-Balancer bzw. dessen Sensorhub und ein zweites vom Hub zum Board.
Der Balancer selbst wird direkt vom NT versorgt und nimmt über USB Kontakt zum System auf.

Infos dazu:
http://www.t-balancer.com/deutsch/Modelle.htm

Ich hab die Classicversion und muss sagen, dass die PWM-Ansteuerung der Lüfter etwas störend ist, die neueren Versionen die auch eine analoge Ansteuerung unterstützen würde ich jetzt bevorzugen, damals gabs die noch nicht :(.

@ Dago

Jo danke für den Link. Das teil is natürlich auch cool. Der miniNG sollte wohl reichen für meine Ansprüche :)

Hi,

nur mal ne ganz dumme rein Hypotetische Frage:

Wenn die pumpe in der WaKü ausfällt, was passiert dann? Wird das Wasser über der Cpu heiss bis der Rechner ausschaltet? Oder verteilt sich die Wärme im gesamten Kreislauf (ungefähr so wie in einer Heatpipe)?

Gehen wir mal rein hypotetisch davon aus, das kein spiel läuft sondern nur internet stöbern, emails checken oder Leerlauf!

Nich das ich das jeh ausprobieren will, is nur so dahin gefragt :)

Ist mir sogar schon passiert, weil die Pumpe ausgefallen ist :(
Die Bauteile erhitzen sich stark bis der PC abschaltet falls er abschaltet!

Mein E6300 wollte trotz Core Temp von fast 90° noch nicht abschalten:mad:
Aber zum Glück, er läuft noch ohne Probleme:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh