Nur mit Venice 3200+ E3 antworten!

Cobain86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
15
Hi ich habe einen
AMD 64 3200+ Venice E3 @ 2330
und ein Abit AV8 board!

Meine Vcore ist derzeit auf 1,50V

den HT auf x4 und der ram is derzeit bei 194 mhz

so! früher konnte ich nie so hoch kommen, da war bei 2150 schluss, so nun hab ich mich aber die woche mal an die VCore getraut und siehe da er läuft mit 2330!

Jetz aber meine eigentliche frage, wieviel VCore darf er denn max haben? dieTemps sind noch recht gut bei mir(49 unter Vollast)
Gibt es irgendwo eine Liste mit Venice E3 ern und ihre OC rate und deren VCore?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheibenhonig, jetzt hab ich zwar auch eine Venice 3200+, aber einen E6 ;).Sonst hätte ich Dir antworten können das der Venice eine max. Temp. von 65° C verträgt. Die Temp.sensoren aber nicht genau auslesen, also sollte man immer ca. 10° C - 15° C aufschlagen(hängt aber auch von der BIOS-Version ab die Du eingespielt hast).
Also hängt die VCore die Du geben kannst auch von der Temp. ab.
Solltest hier vielleicht mal die Suchfunktion nutzen, gibt auch eine größeren AV8 Tread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber mir gehtsmehr um die VCore und die OC rates!
 
Grundsätzlich verkürzt man die Lebensdauer seiner Hardware wenn man mehr VCore gibt(Partikelfluss), Dein Venice hat eine Standardvcore von 1,40 V, mit LuKü solltest Du max. 1,55 V geben können(wie gesagt immer auf die Temp. achten), (gute)WaKü oder KoKü gehen bis 1,65 V.
Nur zum Vergleich(der E3 und der E6 unterscheiden sich nicht viel), mein Venice macht bei 1,48(laut CPU-z) 2,5 GHz, auch auf einem AV8, ich hab einen Big Typhoon drauf und die Temps sind unter Volllast ca. 43° C.

Wegen Listen würd ich mal googlen.

Grüße,

harti
 
Hab zwar keinen 3200+, aber ich frag dich trotzdem. Welchen Kühler verwendest du den??? Außerdem sind 2330Mhz mit 1,5V für den Prozzi ziemlich schlecht.
 
ich hab den Zalman 7000B-Cu

hab ihn jetz ma auf 1,47 gestellt bisher kommt er ins Windows jetz mach ihc estma 3dMark 05 zum testen an!

wie testet ihr euer sys? hab auch prime aber welchen test soll ich da machen?
vielleicht kann sich ja jemand per icq melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zum OC nichtmehr das beste
 
also bei 1,47 Vcore und 2340 mhz friert der bei 3d Mark ein!

bei 1,50 Vcore geht er 1A
 
Der Prozzi müsste die 2340Mhz eigendlich mit std. Vcore machen.
 
macht er aber nicht! bei 1,47 friert der ein, erst am 1,50 läuft der stabil

ich hab ihn jetz auf 2351 MhZ mit 1,50 Vcore
und er schwankt unter vollast zwischen 47-48°C

so lass ich ihn erstma und teste ihn ne woche, zudem hol ich mir noch ein paar lüfter bei eBay!
Hinten kommt nämlich viel warmes raus nur vorne kommt kaum was rein!

weiß jemand wo ich günstig 2 80x80 Lüfter mit normalen Stromanschluss(also nicht der kleine Molex sondern der standart 12V für laufwerke!) herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab einen 3200+ E3 lass den gerade mit 2400mhz laufen der wird bei voll last 36C° warm mit nem Freezer64,
Vcore hab ich standard gelassen.
Mein speicher läuft auf 200mhz also teiler drin.
Hab 3 120mm gehäuse lüfter drinnen.
 
sooo hab heut nochma 2 lüfter vorne eingebautdie luft reinpusten! und hinten hab ich derzeit nur 1 wo rauspustet! da muss noch 1 dazu.

So habe den CPU derzeit auf 2335 mit einer VCore von 1,52 V
Temp normal: 28°C und unter Vollast max 45°C

mal sehen wenn ich hinten noch 2 Lüfter einbaue, aber erstma bestellen!

!!EDIT
hatte ihn mal auf 1,50 Vcore und da lief er auch, ich konnte Quake4 spielen, 3DMark durchlaufen lassen usw. nur dann bei D3D games hing sich der rechner komplett auf!
mit 1,52 geht alles!

Aso habe agp auf Fixed 74mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du den agp fix nicht auf 66mhz machen ? kann nämlich daran liegen das der immer abstürzt.
 
doch kann ich

meinste daran liegts?ich mein mit der VCore?
 
hmm naja dann hast du einen sehr schlecht gehenden erwisct meiner läuft gerade testweise mit 2,5ghz und standard Vcore.
 
@Cobain86: Was hast du den für ein Mainboard??
 
Hey hab auch ein E6 Venice und der geht bei mir auch 2450mhz @ standart vcore. Also dein E3 scheint net so gut zu gehen, evtl die Latenzen vom speicher drosseln..
Board is bei mir GA Kn8f-9

Mfg
root
 
Habe den Venice 3200 E6,weiß aber nicht genau wie die genau Bezeichnung heißt beim DFI Lan Party Ultra D Board im BiosHT Takt??,ist daß der LDT/FSB Frequency Ratio??? usw,also Anleitung habe ich ausgedruckt,aber da stehen ntürlich nicht die Namen genauso drauf wie im DFI Bios?,Temp dürfte mit Wasserkühlung und Heatkiller kein Prop sein.
 
und wie schauts aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh