Nur noch halber Speicher- und GPU-Takt GTX970

PlasticBeach

Neuling
Hallo,

Meine Palit GTX 970 Jetstream läuft in allen Anwendungen nurnoch mit halbem Speicher und GPU-Takt (getestet mit 3DMark Firestorm und WoW.
Aktuellster Treiber ist installiert.
Habe schon das OS neuinstalliert, den PCie-Slot gewechselt und die zwei 6-Pin Stecker neu eingesteckt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Ist die Karte defekt?
Habt ihr noch mögliche Lösungsvorschläge?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Übertakten übertrieben? Viell. nen Stromstecker gelockert?

Kommando teilweise zurück; Nur der GPU-Takt hat sich halbiert, der Speichertakt stimmt so. GPU: 690mhz Speicher: 1752. Also die Stromstecker sinds nicht, die habe ich zweimal neu gesteckt.
Übertaktet habe ich sie ein wenig, aber die Temps sind aufgrund der Wakü unter 40°C bei voller Auslastung und ich habe das OS nachträglich neuinstalliert.
Oder kann es sein, dass sich die Grafikkarte durch zu hohes übertakten in einer Art Notlaufmodus befindet bzw, das GPU-Bios zerschossen ist?

Macht sie das auch unter normalem takt? Bei wow koennte ich es mir so erklaeren das ein cpu limit vorliegt und die graka bei dem rentner(sry wow ist halt uralt) langweilt.

Sie ist ja nichtmehr übertaktet. Und unter Furmark und 3DMark liegt der selbe Takt an.

Furmark takten meine beiden mit 1250 und im 3D Mark mit 1570...
Das Furmark stark Leistung weg nimmt ist aber klar.Damit solltest du definitiv nicht testen ob die Karten hoch takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh