Nur PCM über Apple TV (Yamaha rx-v683)

soul4ever

Legende
Hallo,
ich hab meinen Apple TV vom vT abgeklemmt und direkt am Yamaha angeschlossen. An hdmi 2. jetzt hab ich das Problem. Das dort nur PCM und Keim DD ankommt. Egal was ich auswähle. Hab natürlich über die Netflix tv App Filme raus gesucht und verglichen die DD 5.1 haben. Bei Prime übrigens das selbe.

Audioausgabe seht ihr auf dem Screenshot. Wähle ich da direkt den Receiver aus, wird da irgend ein AirPlay Feature ausgewählt und ich bekomme nur den Ton aber kein Bild.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du am ATV "Beste Audioausgabe" oder wie das genau heisst ausgewählt hast, kommt am AVR PCM an, das ist richtig.
Ist bei mir genau so. PCM ist übrigens verlustfrei, sprich du hast da keine Nachteile.

OKay, aber wo genau wähle ich das denn? Ich hab das überall schon gelesen, aber "beste Ausgabe" oder so ähnlich bekomme ich nirgends angezeigt. Könntest Du davon bitte mal ein Bild machen? Ich hab das Gefühl, das wurde vllt weg gepatched?

Ist nur komisch. Wenn ich Netflix 5.1 am TV abspiele und optisch an den AVR gebe, zeigt dieser mir DD an. Bei ATV erscheint bei der gleichen Sendung dann nur PCM. Muss aber mal noch testen, ob dennoch 5.1 ankommt. Sehr ärgerlich, hoffe da bewegt sich bei Netflix mal was mit dem Ton. Im Frphjahr hies mal die Sound Qualität wird angehoben, aber dann hat man nichts mehr gehört und nachprüfbar ist es ja auch nicht.