Nur probleme mit A8N-SLI Deluxe und Sata!

yack

Neuling
Hi Leute!
Ich bin schon verzweifelt!!!nenenene!!
Und zwar ich hab das A8N-SLI-Deluxe und ich hab 2 Sata festplatten!
Und ich möchte sie nicht auf Raid zusammenschallten!!
Da sie auch einmal 120Gb und einmal 160GB groß sind!!!
Muss ich die nun bei meinem Mainboard auf die Roten Sata stecker oder auf die Schwarzen stecken???
Wenn ich die Fetplatte mit windows auf die Schwarze stecke dann kommt das windows Start bild, aber dann Startet er neu!!
Und wenn ich das ins Rote stecke dann geht
1.nicht jeder
2Wenn ich die 2te angeschlossen hab noch weniger
nicht!
Dann kommt immer die komische stimme aus den Boxen, die irgendwass labert!!Aber ich weiß nicht was!!!!
Kann mir jemand helfen???
Bitte schnell!
Sonst schmeiß ich die Kiste ausm Fenster! :fire:

Schon mal danke!

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Yack und Hi an den Rest im Forum. Ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich versau' es nicht.

Wenn Du die beiden Platten nicht als Raid zusammenschließen willst, müssen die an den Nvidia-Controller (sind die schwarzen, auf jeden Fall die auf der rechten Seite). Die roten SATA-Anschlüsse sind nur für Raid vorgesehen. Deshalb muss der SiliconImage-Controller (rot) auch im Bios deaktiviert werden, wenn der nicht benutzt wird. Die Raid-Funktion vom Nvidia-Controller musst Du auch im Bios deaktivieren.

Welche Bios-Version hast Du? Evtl. richte das System doch mal mit einer Platte ein, update das Bios und häng' dann die zweite Platte dran.

Gruß

Alex

Hi Alex!
Also dein ersten beitrag hast du nicht versaut!
Schon mal danke für deine Antwort!
Ich werds mal ausprobieren!!
Ich hab die neuste Bios Version drauf! Also die 1003.008!!
Ich werds gleich mal ausprobieren!
Bei mir ist es so, wenn ich den Rechner lange aus hab(auch strom und ihn dann an mache denn kommt wieder der Fehler und die komische frauenstimme!!!
Ich glaube das Mainboard hat ein defekt!!
Ich probier schon immer bei Asus anzurufen aber immer besetzt!!

yack

Ne habs Probiert!nach dem "Kaltstarten"
Hat sich wieder die "Schlampe" gemeldet!Fuck!!!
Meint ihr das Mainboard ist defekt??

Hab mal mit ASUS gesprochen!der Typ meint das sei das Netzteiel!
Das läd sich nicht schnell genug auf!kann das sein??

ICh hab das:
Levicom Visible Power X-Alien 500 Watt

Komischerweise schieben Mainboardhersteller dem Netzteil oft die Schuld in die Schuhe...
Ein MSI Kundenbetreuer wollte mir aufdrücken, dass es am Netzteil liegen könnte, wenn ein BIOS funzt und das andere nicht :stupid:
Letztendlich lag es am SATA-Controller :)

Naja..ich glaub das jetzt auch!Weil beim 2tem Versuch geht das denn!!!
kennt jemand ein gutes Netzteil(leise und günstig)

ich habe ein Tagan 480w und bin voll zufrieden. kostet so um die 80€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh