Nur Probleme mit Corsair HX750

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
21.056
Ort
Magdeburg
Servus Leute ,


Frage,

hab nen Corsair HX 750. Das Ding lief ne Zeitlang ohne Probleme, dann lag es eine Weile im Schrank. Hab es dann wieder eingebaut und es lief nicht mehr. Man drückt den Powerknopf und es zuckt nur kurz an am Lüfter und steht wieder. Lief an keinem anderem System mehr an , überall das gleiche. Jedes andere Netzteil läuft.

Hab es zu Corsair eingeschickt und bekomme ein neues Netzteil. Ich Blödmann, baue das neue Netzteil ein und wieder das gleiche. Der Lüfter zuckt kurz aber es springt nicht an. Alle anderen Netzteile gehen.

Sorry aber was sind das für blöde Zicken? Hab hier eigentlich nur Corsair Netzteile aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Hat die 750er Serie irgendwie einen Weg?

Hat jemand eine Idee oder solch Ding schon einmal auf gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal einschicken, ganz einfach.
Netten Brief dazu schreiben, wie enttäuscht du bist und dass du jeden Abend desswegen weinst, dann geben die sich diesmal Mühe :d

Normal ist das sicher nicht.
 
vielleicht hast du dein altes wieder zurückbekommen ;)

setz dich dochmal mit bluebeard in verbindung, vielleicht kann er dir direkt weiterhelfen.
 
Thema erledigt.

Hab Definitiv ein neues bekommen ;)

Nein ich habe noch die alten Kabel im Gehäuse gehabt und eines der PCIe Kabel scheint defekt zu sein darum geht das NT auf Schutzschaltung.

Hab das Kabel gegen eines der neuen getauscht nun rennt es.

Dann war das alte wohl auch okay :d Haben sie also blind getauscht ohne überhaupt was zu testen :fresse:
 
hehe, sowas kann passieren...
aber dann sind frohe festtage ja garantiert :)
 
Pech gehabt.
Afaik hat die Corsair HX 750/850 Serie aber abgesehen von dem Lüfterchaos keine bekannten Probleme.
 
Hi, hab genau das gleiche Problem! Netzteil ging die ersten Tage einwandfrei.
Nur den Lüfter fand ich alles andere als leise. Ok... den Lüfter gegen einen Noise Blocker Black Silent Pro PK 2 getauscht. Lief die letzten paar Tage sauber an und super leise.
Das Nt wurde auch bei Stundenlanger Vollast mit Furemark + Prime gerade einmal lauwarm. (~420W Leistungsaufnahme bei Vollast, nachgemessen)
Gerade wollte ich den PC starten. Kein PC Start mehr möglich nur ein kurzes Zucken des NT Lüfters. Toll ;-(
Auch im ausgebauten Zustand getestet. Beim Brücken der Grünen Ader mit einer Schwarzen (Masse), nur ein kurzes Zucken des NT Lüfters danach ist Ruhe. RMA entfällt ja somit, weil ich den NT Lüfter gewechselt habe und somit das Siegel beschädigt ist. Ganz großes Kino! Da hab ich ja wieder super Glück gehabt mit einem Netzteil. Hat jemand von euch eine Idee? Hätt ich blos mein Seasonic behalten, das lief jetzt 4 Jahre lang einwandfrei...

EDIT: Ich seh grad, bei Dir lags gottseidank nur an einem Kabel. Das kann ich ausschließen. Alle Modularen Kabel sind momentan bei mir abgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino! Da hab ich ja wieder super Glück gehabt mit einem Netzteil.

Was kann das Netzteil dafür, wenn du die Garantie vernichtest?


Was du machen kannst: Einen der Molex Stecker Stränge anschließen und mal was ranhängen, einige Netzteile laufen nur an, wenn sie auch was zu versorgen haben (mind 2 Laufwerke oder HDD's z.B.)
 
Was das Netzteil dafür kann, das die Garantie weg ist? GARNICHTS!
Dafür bin alleine ich verantwortlich.

Nur, die Fehlfunktion ist ärgerlich.

Zur Vorgeschichte... Ich hatte damals vor dem Seasonic auch so ein Pech.
Ein Enermax Pro damals bestellt und auch bekommen. Dann beim Auspacken,
so ein komisches klack Geräusch. Na toll dachte ich. Also ein wenig das Netzteil hin und her gedreht und siehe da, kam ein Lötbatzen aus dem Lüftergitter geflogen. Ok dann trotzdem eingebaut und auch ähnliche Probleme gehabt wie jetzt. Sporadisch lies sich damals der Computer nicht starten. Zu Enermax geschickt.
Die haben natürlich nichts gefunden, dann wieder eingebaut und der selbe Zirkus mit dem Einschaltproblem. War damals super: 140€ verballert und die schicken dir das Netzteil wieder zurück und sagen alles I.O.

Ok nun zum Corsair HX 850, das nun wieder funktioniert :eek: bis jetzt zumindest noch.
Hab es aufgeschraubt und die Haupt- sowie Anschlussplatine losegeschraubt und daraufhin die Platine aus dem Blechgehäuse gehoben. Ok, nichts verschmort dachte ich. Dann... wieder zusammengebaut und nochmals die Grüne Ader mit einer schwarzen gebrückt und siehe da, der Lüfter läuft an:stupid:.
Jetzt sitze ich gerade vor dem besagtem PC mit dem Corsair Netzteil und es läuft.... komisch komisch komisch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh