Nur Probleme mit Windows Netzwerk...

TurricanM3

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
17.496
Hi,
ich habe leider nur Probleme mit meinen Windows Netzwerk.

Ich habe an meinem File-Server WinXP Pro laufen und zwei weitere Rechner daran angeschlossen (zum Zocken). Leider "verschwinden" die Zugriffsrechte vom File-Server immer wieder und ich muss die entsprechenden Verzeichnisse neu freigeben (was extremst nervig ist :fire: ). In Spielen übers Netzwerk habe ich auch das Problem, dass manchmal eine Kiste für ca. 10 Sekunden hängt und es dann einfach so weitergeht - ich habe schon alles probiert aber nichts hat geholfen.

Ich habe mir extra schon einen Netgear Router "RP614V2" und dazu ein 1GBit Switch von Netgear gekauft und gegen meine alten Klamotten eingetauscht weil ich dachte es läge vielleicht irgendwie daran, leider wars nicht der Fall. :-[

Muss man bei einem Client eigentlich die DNS T-Online Server angeben oder die IP vom Router?
Könnte es irgendwie an meinen Einstellungen liegen?
Hier mal ein paar Bilder:

lan1.gif

lan2.gif

lan3.gif


:confused:

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal DHCP aktiviert und IP Adresse und DNS automatisch gesetzt?
So ist das nämlich bei mir.
 
Wo muss ich denn DHCP aktivieren?

IP Adresse automatisch beziehen kann ich nicht aktivieren, da ich für Port Routing immer eine feste brauche.
 
unter "LAN IP Setup" kannst du dhcp aktivieren.
bei meinem netgear fr114p router kann ich einstellen, dass ein pc, oder besser gesagt eine netzwerkkarte mit der bestimmten mac-adresse über dhcp immer die gleiche ip-adresse zugewiesen bekommt. so kannst du das problem mit dem port-forwarding umgehen.
unter "LAN IP Setup" kannst du die Reserved IPs einstellen. Die mac-adresse einer netzwerkkarte kannst du unter "Attached Devices" sehen.
 
yo, also der router müsste auf jeden auch als dhcp server laufen, dann kannste alles auf automatisch umstellen. die dns server scheinen auch mit dem router mitzukommen. also kann das dns unter tcp/ip auf jeden fall auch auf automatisch stehen.

wie johannes schon sagte, kann man bei den meisten routern ips reservieren. so kannst du auch portforwarding einstellen und bestimmte ports, z.b. zum zocken, an eine bestimmte ip in deinem netz zuweisen.
 
Jo, danke. Habe das erstmal so eingerichtet und werde das mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh