Nur "Rainbow Six: Vegas" startet nicht über 2400MHz

easyf

Neuling
Hallo z´samm!

Ich habe meinen C2D E6300 auf 2660 MHz prime-stable übertaktet. Wenn ich jetzt "Rainbow Six: Vegas" starten möchte, passiert nichts. Der Prozess belegt 22MB und bleibt stehen. Wenn ich im ABIT uGuru zurück auf 2333 MHz stelle, startet das Spiel. Danach kann ich wieder zurück auf 2660 MHz stellen, kein Problem. Was soll das? Kennt jemand das Problem?

Gruß, easy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal versucht der CPU mehr VCore zu geben, auch wenn Prime stabil zu sein scheint? Und wie sieht es mit dem RAM aus, wenn du auf 2400MHz bist?

Der RAM ist DDR2-800 und wird mir 380MHz eher untertaktet. Spannung ist 1,95 Volt. VCore leigt bei 1,375 Volt. Wie hoch sollte ich eigentlich max. gehen? Welche Temps sind noch OK? Unter Doppel-Last habe ich lauf Core-Temp 64Grad mit meinen Freezer7 pro.

Gruß, easy

Viel wärmer sollte die CPU eigentlich nicht werden, kannst aber ja mal mit 1,4V testen.

Da wirst du RSV nochmal Instelieren müssen, weil das Programm am Anfang ein CPU Überprüfung macht, und wenn sich da was ändert, bleibt es stehen beim Start.
Hatte n kumpell auch!

Ja, das hatte ich auch gedacht und dann auch gemacht. Wird immer noch als 1,86GHz erkannt und startet dann auch nicht bei 2,6GHz. Patch 1.3 ist auch drauf... Scheint aber am Spiel zu liegen, oder?

Das erkennungsprogramm kannst du vergessen. Das hat nen kleinen Bug, deswegen sollte aber das Spiel starten. Zumindest hat es das bei mir gemacht. Jetzt läuft meine CPU auf 3200MHz und das Spiel startete wie gewohnt.

Genauer gesagt ist es der Kopierschutz welcher nicht startet. Wenn die DVD erkannt worden ist, schalte ich wieder hoch auf 2660. Da stützt auch nichts ab oder ähnliches....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh