Nur schwarz/weiß Bild auf TV. Will aber FARBE!!!

Obedire

Semiprofi
Grafikkarte: 6800GT
Detonator: 77.30

TV ist per SVideo Kabel mit dem PC verbunden.

Bekomme auf dem TV Gerät nur ein Schwarz/weiß Bild.

Wer hat nen RAT!?

Gruss Obi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Idee ... aber geht immer noch nicht.
Vorher mit meiner 9800pro hat es besten geklappt.
Sonst noch wer ne Idee?

Edit: mmmh ... mit meinem Notebook bekomme ich auch nur s/w auf dem TV.
Liegt vielleicht doch am Skat ... oder doch nur irgendein blödes Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
ne IntelGrafics 2

hab im Forum auch diverse Threads über s/w Probleme mit Nvidia und IntelGrafics gefunden. Aber nie ne Lösung dazu.

musst bei mir am Fernseher immer Seperat auf A/V-S umschalte da ich auf a/v auch nur schwarzweiss hatte oder vielleicht gibt die Grafikkarte auch in ntsc aus und dein fernseher kann nur palist jetzt was mir so spontan einfällt

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Die meisten Fernseher können mit dem S-Video Signal nicht viel anfangen d.h. es gibt es SW Bild. Hatte das gleiche Problem und hab mir bei ebay ein S-Video auf Composite Adpater besorgt und es klappt. http://cgi.ebay.de/Video-Adapter-S-VIDEO-ZU-COMPOSITE-No-3_W0QQitemZ5798800684QQcategoryZ85475QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich glaube aber, das man bei Nvida das ganze im Treibermenu einstellen kann.
"Die Karte fügt die Signal so zusammen das der TV was damit anfangen kann." Einfach mal googlen.

mfg

tim

jo, das prob hatte ich mit dem notebook von nem bekannten auch, man braucht nur wie im vorigen post genannt, das richtige kabel, dann gibts farbe, egay ist dafür am besten geeignet.

Also für deine NV Graka brauchste kein Kabel zu kaufen. Das geht auch anders.
Geh mal in die Einstellungen von deiner Graka bai Eigenschaften von Anzeige. Da musste bei NVIEW einen Rechtsklick auf deinen Fernseher machen. Und dann müssteste mir sagen was man dort auswählen kann hab grad keinen Fernseher parat und weiß es nimmer auswendig.

EDIT: Du kannst aber auch selber dort weitersuchen. Unter den Punkten gibts irgendwo ne Einstellung wo du das ausgangssignal von S-video auf composite umstellen kannst. Dann müsste das auch mit deinem S-Video Kabel gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber steht als TVFormat Pal-B.
Dann gibt es einen TV-Assistenten indem hab ich folgedes Eingestellt.
S-Video Kabel, Pal-B, Clonen

Aber es hat sich nichts geändert.

Wo steht denn das mit dem Composite? Das ist glaube ich so meine letzte Hoffnung.
Am Kabel liegt es bestimmt nicht. Lief ja mit der AtiKarte auch.

Dank LAW-Mastermind bin ich um eine Erfahrung reicher und hab nur wieder Farbe auf meinem TV Gerät.
Also vergesst die Tipps mit teuren Geräten von ebay & co.

Im Treiber unter TV-Format -> Erweitert ->
hab ich von SVideosignal-Ausgang auf Gemischter-Videosignalausgang umgestellt.

Und siehe da ... es klappt. Nun hab ich wieder Farbe auf meinem TV Gerät

Das S-Videosignal auf Gemischten-Videosignalausgang umgestellten, so dass ein normaler Fernseher was mit dem S-Video Signal anfangen kann. Geht nur mit Nvidia Karten. Bei Ati Karten brauch man ein entsprechendes Kabel bzw. Adapter.

@LAW-Mastermind
Hat nix mit PAL oder NTSC zu tun.

hatte vorher eine Ati 9800pro und keine Probleme bei gleicher Konfig.

Hallo,
wo ihr gerade dabei seid, mische ich mal ein.
Also ich hatte auch ne 9800Pro von Connect 3d. Bei der hatte ich ein buntes Bild. Danach habe ich auf eine x800Pro von Sapphire gewechselt , ohne sonst was zu ändern und hatte nur noch Schwarz-Weiss. Jetzt habe ich ne HIS X800Xl und wieder kein buntes Bild.
Und das soll was mit dem Kabel zu tun haben?

NTSC und Pal kann ich auch im Treibermenu umstellen. Oder muss man trotzem was jumpern. Dann schau ich vielleicht mal grad ob ich auf der Karte was finde.

ok, da mein thread dumemrweise geclosed wurde ohne das eine entsprechende antwort kam und meine frage nichts mir dieser hier zu tun hatte und mir dieser thread auch nicht weiter hilft, obwohl er mir empfohlen wurde, frage ich hier nochmal.

Ich habe eure tipps mit dem composite von vornerein schon probiert, da ich den tipp schon kannte der brachte aber keine lösung, daher habe ich gefragt.

Mein problem ist, das ich beim booten farbe sehe, aber auf dem desktop nicht mehr. Ich habe auch zwischen s-video und composite umgestellt, aber nichts.

was mache ich da falsch?

Ich habe eure tipps mit dem composite von vornerein schon probiert, da ich den tipp schon kannte der brachte aber keine lösung, daher habe ich gefragt.

dann musst du auch mal posten was du schon alles versucht hast.

aber bevor du dich wieder aufregst, schon mal andere treiber ausprobiert? muss wohl am treiber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
mist, habe ich vergessen zu erwähnen, da ich mich so aufgeregt habe lol

Ich habe letzten freitag eine 7800GT gekauft und dafür windows frisch installiert. Treiber 81.95 und 82.10 habe ich probiert aber nichts und neuer geht's im moment nicht. Ich habe alles frisch drauf und und so neu wie es nur geht. Auch die WDM Treiber habe ich drauf. Keine Tuningprogramme und auch kein antispy oder 'son kram. Und da ich farbe beim booten sehe ist das Kabel auch nicht kaputt. Es muss an einstellungen liegen. Pal-B-D und G habe ich schon probeirt, Auflösung des fernsehers senken auch. Am fernseher zwischen Svideo und cinch habe ich auch schon umhergeschaltet.

Mein system:
AMD athlon64 3000 @ 2.4ghz
DFI Sli-DR
Point of view 7800gt mit vivo box
1024MB MDT DDR
500GB hdd
Audigy 2 zs

werde heute abend mal nen kumpel fragen, der hatte da auch zu kämpfen und dir dann hier posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh