Nur schwarz/weiß Bild auf TV. Will aber FARBE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss keiner eine Antwort? Ich bin doch sicherlich nicht der einzige. 7800GT mit Schwarzweiss tv-out...
 
So *Thread rauskram*

Hab grad das selbe Problem

Tv ist per Chinch an den Composite-Out einer 7800 Gt angeschlossen...

Bild ist schwarz-weiss...

Hab versucht das TV-Format auf Gemischter Videoeingang gestellt...

Kein Bild :-(

Bin mit meinem Latein am Ende.....
 
Treibereigenschaften->auf den Tv klicken->Tv-Format auswählen
->Erweitert->Pal-G und Gemischter Videoausgang
 
Bei mir konnt ich am Fernseher das Eingangssignal umstellen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
 
Geht bei meiner alten Möhre nicht....
Aber das komische ist ja dass beim Hochfahren die Ausgabe in Farbe ist....Erst wenn Windows und somit auch n-view geladen ist isses Schwaz-weiss....
 
Bei mir genau das gleiche! Resident1985's kollege hatte wohl dazu eine lösung, aber der ist nicht da... Ich finde auch nicht mal nen ansatz zur lösung(auch nicht woanders), da ja beim booten das bild farbe hat, daher ist auch umtausch sinnlos(hoff ich zumindestens).
 
naja ein adapter ist, glaube ich, geld verschwendung, da ich im angesicherten modus farbe sehe auf dem tv. Sobald halt im normalen modus windows geladen ist und damit auch nview geladen wurde, verschwindet die farbe. Es ist logischerweise ein treiberproblem. Selbst der neuste WDM 4.13 Treiber brachte keinen erfolg. Mittlerweile habe ich doch zwei ami-threads gefunden, wo alle das gleiche problem haben mit vivo und das wohl nvidia nicht hinterherkommt. Haben wohl alle hände voll zu tun, da ich selber noch nebenbei, das NFS MostWanted performance Problem habe. Bessere treiber braucht das land...
 
Das gleiche Prob hab ich auch. Beim Booten noch alles in Farbe. Sobald Windoof dann kommt kein Signal mehr. Wenn ich Anschluss auf auto hab isses s/w
 
schon mal mit deaktiviertem nview versucht?

Da es ja im abgesicherten modus geht wirds an irgendeinem treiber liegen.

Hatte noch nie probs mit tv-out.

Noti mit ati und nvidia 66gt und 68gt.

Alles mit s-video auf scart adapter nix composite cinch gehampel.
Bis auf sound wenns nötig war.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
Hatte noch nie probs mit tv-out.

Noti mit ati und nvidia 66gt und 68gt.

Alles mit s-video auf scart adapter nix composite cinch gehampel.
Bis auf sound wenns nötig war.

MfG

Hilft zwar nicht, aber bei mir isses genau so. Ich hatte auch nie wirklich Probleme damit.

Ich hab immer schon per S-VHS @Scart angeschlossen und gut war. Bei neueren Grafikkarten musste ich dann nur am TV auf "S-VHS" schalten damit ich Farbe hatte.

Bei meiner Geforce 2 Pro musste ich das nicht, obwohl die auch per S-VHS&Scart angeschlossen war.

Wieso auch immer ...

Ein "Problem" mit der 7800GT habe ich trotzdem. Ich schau mir filme ja logischwerweiße im Vollbildmodus auf em TV an und schwarze Ränder wie (ganz) früher gibt es nicht, eher das Gegenteil. Es wird ein Stück vom Bild gefressen (links und rechts zu wenig). :-[

Jemand ne Idee?
 
HAH!!! :shot:
Ich habs geschafft!! Ich musste mir tatsächlich erst ein svhs kabel besorgen, da der beigelegte adapter mir beim booten zwar farbe, aber den desktop nur Schwarz/weiss zeigte. Nun habe ich den adapter rausgezogen, das svhs kabel reingesteckt, den fernseher auf svhs umgestellt und sofort ist das bild farbig! :hail: :banana:
Und komischerweise wird mein normaler 100HZ 16:9 TV als HDTV erkannt?!? :stupid:

Nun frage ich mich, ob das beigelegte kabel einfach das falsche war oder was ist das problem mit dem teil. :hmm:
 
Hmm ich habe ein komisches Problem! Ich hatte vorher eine 6800 GT und dort ging alles gut (Einstellung: PAL und auf "gemischtes Videosignal" umgestellt). Jetzt habe ich eine 7800GTX und dort kann man leider nicht direkt das S-Video Kabel in die Grafikkarte stecken, sondern bei der Asus Karte lag ein NVidia Adapter dabei (für ViVo), indem ich das S-Video Kabel gesteckt habe. Ich kann komischerweise ALLE Formate auswählen. Wenn ich egal welchen NTSC Wert wähle, ist das Bild klar auf dem TV nur leider schwarz/weiß. Wenn ich auf irgendeinen PAL Wert stelle, flimmert das Bild (Ränder verschwimmen regelrecht, man kann kaum etwas erkennen) und man kann ganz leicht Farbe erkennen. Stell ich dann noch auf "Gemischtes Videosignal um" ist mein TV schwarz... woran kann das liegen? Ich bin verzweifelt...
 
Habs gelöst :) also ich habe ja vorher über das S-Video Kabel das "gemischte Videosignal" (Composite) übertragen, da mein TV nur dieses Signal versteht. Jetzt mit der neuen Grafikkarte und der zusätzlichen NVidia-Box, wird das Composite-Signal "geblockt", da ich es über das S-Video Kabel sende. Hab jetzt einfach ein Cinch-Kabel in den Fernseher und in die NVidia-Box gesteckt und es geht :d Farbe und Klasse Bild ^^ *freu*
 
Gelöst!

So Leute...Ich hab mir heut nen Wolf gesucht.... als ich mal wieder meinen oldschool TV an eine Nvidia 7800GT anschliessen wollte kam nur noch schwarz weiss an...beim Booten jedoch alles noch in Farbe...unter Win nur Schwarz weiss...

Vorweg...Angeschlossen ist die Karte am Composite-Anschluss per chinch auf den Scart am TV.

Es ist kein Problem mit Pal/NTSC Einstellungen ....und auch kein Problem in den Einstellungen an sich...

Lösung:

Ab irgendeinem Treiberrelease hat NVIDIA die Belegung der Anschlüssen an der Kabelpeitsche geändert.

Der echte Comp ist nun der blaue.

Danke an Prank vom Digital-digest-Forum



Hoffe ich kann damit jemandem helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh