Nur single channel auf NF3 Board ???

erazor9

Neuling
Moin,

ich hab das DFI NF3 ultra d und 2 corsair XMSPro 2.2.2.5 3200. sind glaub ich double sided ram.

und wenn ich die in das board stecke hab ich nur single channel.

weiß jemand warum.

im handbuch steht was davon das man keine double "ranked" ram verwenden soll. wenn doch stellt das board auf 333 FSB und single channel um. :heul:

brauch ich neuen ram????

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du sie in die zwei gleichfarbigen sockel gesteckt? normal müssten sie im dual-channel laufen. die älteren prozessoren haben das problem dass wenn sie voll mit double sided besteckt sind auf 333MHZ herunterstellen (winchester und älter), aber mit deinem operaton sollte dies nicht passieren

Bei Google ist unter double ranked nicht brauchbares zu finden.

Schreib mal den DFI-Support an.

Wenn double ranked=double sided, dann hast Du ein Problem.

verdammt......

ne hab einen um ersten und den anderen im drittten. und die stecken in verschiedenfarbenden slots. verdammt....

kann mir schon mal einer guten ram für das board empfehlen??
dann hol ich mir vielleicht morgen schon neuen..

also komplett mit bezeichnung am besten.
bsp. corsair XMSPro 3200 533MHz usw. mit latenzen am besten.

weiß zwar das TCCO oder wie die heißen gut drauf laufen sollen oder samsung. aber von welchem hersteller soll ich nehmen.

und 500 oder 566 MHz?????

MFG

Die Riegel müssen in die GLEICHFARBIGEN Slots!!!!!

Double-Sided wäre auch nur ein Problem, wenn du 4 Speicherriegel hättest, bei 2 spielt das keine Rolle.

wei jetzt,
ich direkt nebeneinander für dual channel bist du sicher. muss nämlich den kühler abnehmen fürs umstecken!!

thx

ok.sorry. habs zwar nich in der anleitung gefunden aber der speicher läuft jetzt bei 280MHz 3.4.4.8 3,2v
HTT x3

und das fürn PC 3200Ram :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh